Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manipulation/Krankhafte Eifersucht?

plshelpme

Mitglied
Ich weiß nicht wie ich handeln soll...Würde mich über eure Meinung freuen, zusammenfassung gibt es ganz unten :)

Erstmal zu mir und der Beziehung zu meinem Freund im Generellen: Wir sind beide minderjährig und sind seit 3 Jahren zusammen, wir haben uns über Instagram kennengelernt und führen eine Fernbeziehung.
Ich selbst wollte früher (genauso wie er auch) unbedingt eine Beziehung (es war einfach schön schon früh einen Freund zu haben).
Daher kamen wir nach 2 Monaten schreiben auch schon zusammen. Vor der Beziehung war er in ein anderes Mädchen verliebt, die ihm aber einen Korb gegeben hat.

Naja dann kamen wir also zusammen und er hat angefangen mich zu manipulieren. Das erste Treffen war für mich viel zu früh, unser erstes Mal war beim zweiten Treffen (ich wollte noch warten aber er hat mich manipuliert) usw.
Er hat es immer geschafft erst seine Meinung zu sagen, dann nach Bestätigung zu fragen und somit hatte ich dann in jedem Punkt seine Meinung.
Das ging soweit, dass auch Eifersucht mitspielte und sehr komische Dinge normal wurden. Live-Standort senden wenn ich in die Schule gehe, keine Tampons benutzen, keine Freund*innen treffen, nicht mit Jungs reden, keine Klassenfahrten, kein Alkohol, kein Urlaub mit den Eltern, (nicht Duschen zeitweise), kein Sushi essen...
Ja eine Zeit lang war es ziemlich krass. Ich wurde selbst auch eifersüchtiger, weil ich natürlich sage „wenn ich es nicht darf, darfst du es auch nicht“.
Somit war Eifersucht schon immer ein riesen Thema.
Es gab immer wieder Streitereien, weil ich mit Jungs geschrieben habe, oder geredet habe und er hat mich daraufhin ignoriert und dann erst nach einer Stunde ca. über das Problem offen gesprochen. Das hat mich so genervt, da das eine Zeitverschwendung ist dann immer ignoriert zu werden, dass ich ihm nur noch recht gegeben habe.

Vor einem Jahr wollte er eine Dreier Beziehung, weil ich ja zu eifersüchtig bin. Ich habe seit dem Angst das so etwas noch mal vorkommt, vertraue ihm dennoch und bin nicht stark eifersüchtig. Ich habe gesagt ich mache bei der Dreier Beziehung mit, weil er mich so stark Beeinflusst hat (ich würde nicht mitmachen, das kommt für mich nicht in Frage)

Ein paar Tage nachdem wir darüber geredet haben war ich nach der Schule 2:40 Stunden nicht online und habe ihm nicht geantwortet (ich war bei meinem Ex, habe meinem Freund nichts gesagt...) und mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, da ich ja nicht antworte (3 Stunden lang, Wow).
Wir haben das dann geklärt und es war wieder beim Alten (Eifersucht, Manipulation,...).

Ich darf mit meinen Eltern nicht in den Urlaub fahren, aber er war mit Freunden auf Malle und hat auch etwas Alkohol getrunken. Das ergibt für mich keinen Sinn. Mit meinen Eltern wäre ich nach Frankreich gefahren und hätte normal Urlaub gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Vor einem halben Jahr hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und er nennt mich immer „Ehefrau“, ich will das Alles nicht. Mir geht es einfach zu schnell.

zusammengefasst:
-wir haben beide schon mal Mist gebaut (Vertrauen missbraucht, sind aber nie Fremdgegangen)
-er manipuliert mich und ist krankhaft eifersüchtig
-sein bester Freund hat mir gesagt, dass mein Freund
-er macht mir ein schlechtes Gewissen bei den kleinsten Dingen
-Diskussionen (zb über Tampons benutzen) dauern lange und er hat keine Argumente, gewinnt aber trotzdem weil ich irgendwann einfach nicht mehr kann
-love bombing (Heiratsantrag, Geschenke,..)
-Regeln die für mich gelten, gelten nicht für ihn
-er konnte sich immer auf mich verlassen (als sein Vater starb, als er eine Dreier Beziehung wollte,...) Ich mich allerdings nicht auf ihn (bei Familiären Problemen schon, bei der Frage ob ich bi bin nicht, sowie be
-dennoch hat er gleiche Hobbies und an sich ist es sonst schön mit ihm
-sein Vater ist früh gestorben, sowie sein Haustier auch weshalb ich ihn nicht noch mehr verletzen will
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Auch wenn du noch sehr jung bist, solltest du unbedingt mehr Selbstwertgefühl entwickeln. Warum lässt du dir so viel gefallen?

Ein Mann, der dir verbieten will, in Urlaub zu fahren oder Tampons zu benutzen, tickt nicht richtig und dass du dann auch tust, was er will, spricht auch nicht grade für deine geistige Gesundheit.

Das ist nicht böse gemeint, aber soll so dein Beziehungsleben aussehen? Der Mann stellt absurde Forderungen und du gehorchst, wenn er dich lange genug bequatscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

plshelpme

Mitglied
Du bist noch so jung und belastest dein Leben mit einem ausgesprochenen Spinner.
Was sagen deine Eltern dazu?
Findest du keinen anderen Freund?
Ich habe mit meiner Mutter und einer Freundin darüber gesprochen und sie sind an sich auch gegen diese Art von Beziehung. Klar kann ich einen anderen Freund finden (man braucht ja auch nicht unbedingt einen Freund) aber ich möchte natürlich nicht einfach so alles hinschmeißen.
Vielen Dank für die Antwort
 

plshelpme

Mitglied
Auch wenn du noch sehr jung bist, solltest du unbedingt mehr Selbstwertgefühl entwickeln. Warum lässt du dir so viel gefallen?

Ein Mann, der dir verbieten will, in Urlaub zu fahren oder Tampons zu benutzen, tickt nicht richtig und dass du dann auch tust, was er will, spricht auch nicht grade für deine geistige Gesundheit.

Das ist nicht böse gemeint, aber soll so dein Beziehungsleben aussehen? Der Mann stellt absurde Forderungen und du gehorchst, wenn er dich lange genug bequatscht?
Vielen Dank, das stimmt . So funktioniert eine Beziehung nicht!
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Du wirfst die Beziehung ja nicht "einfach so" weg, weil du gerade Lust darauf hast. Sondern weil er dich schlecht behandelt und das nicht erst seit gestern.

Du hast das lange genug mit dir machen lassen und er hatte genug Chancen, sich wieder einzukriegen. Stattdessen wird er immer schlimmer. Und er wird auch weiterhin schlimmer werden. Also säge den Typen ab und such dir in deiner Nähe einen, der dich mit mehr Respekt behandelt.
 

plshelpme

Mitglied
Du wirfst die Beziehung ja nicht "einfach so" weg, weil du gerade Lust darauf hast. Sondern weil er dich schlecht behandelt und das nicht erst seit gestern.

Du hast das lange genug mit dir machen lassen und er hatte genug Chancen, sich wieder einzukriegen. Stattdessen wird er immer schlimmer. Und er wird auch weiterhin schlimmer werden. Also säge den Typen ab und such dir in deiner Nähe einen, der dich mit mehr Respekt behandelt.
Vielen Dank! Du hast vollkommen Recht!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben