Savay
Aktives Mitglied
Das ärgert mich. Der Mann lässt sich gehen und qualmt ihr die Bude voll, aber die Frau soll sich noch mehr reinhängen, Konzertbesuche organisieren, mit Kollegen des Mannes sprechen (!) und bekommt unterschwellig vorgeworfen, nicht genug für die Beziehung getan zu haben.
Geht's eigentlich noch?
An irgendetwas muss es ja aber liegen.
Kannst du dir das überhaupt vorstellen, 5 Tag nur im Lkw zu leben?
Das entfremdet auch vom Partner, wenn da nicht ein besonders starkes Band zwischen beiden besteht und gepflegt wird.
Dann wird der Mensch auch noch besonders viel Zeit zum Nachdenken und Grübeln haben.
Das viele Rauchen zeigt auch schon, das er nichts anderes während dieser 5 Tage mit sich anzufangen weiß.
Und wenn er jetzt keine Interessen hat, wird das in seiner Rente wahrscheinlich auch nicht anders sein.
Wenn Menschen nur für die Arbeit leben, kommt sowas wohl bei raus.
Und da spielt es keine Rolle ob derjenige sich für seinen Job äußerlich heraus putzen muss. Wenn der Job wegen Rente dann weg ist, fallen viele erst richtig tief ins Loch. Weil sie haben nicht gelernt ihre Zeit für sich oder ihre Liebsten zu nutzen und zu gestalten.
Ich hatte das bei einer Bekannten gesehen. Chefsekretärin bei einer großen Versicherung. In ihrer Teilzeitrente baute sie total schnell ab und starb dann auch recht früh.
Daher mein Rat, ihm zu zeigen das Arbeit nicht alles ist. Er einen Ort und Menschen um sich hat, auf die er sich freuen kann und gerne mit ihnen etwas unternimmt.
Nach 10 Tagen im Urlaub erst zu duschen, bedeutet ja, das in diesen 10 Tagen nichts gemeinsam unternommen wurde.
Lkw Fahrer sind nicht viel unter Menschen. Da wäre es doch wichtig wenn er das wenigstens in seiner freien Zeit ist.
Und ja er könnte das nach einer 5 Tage Woche auf Achse auch noch selbst anleiern. Ich denke, den meisten Ende 50 wird aber nach rummlümmel und ausruhen sein.
In einer Partnerschaft schaut man doch aber, womit man dem anderen auch helfen kann.
Evtl fehlt dieser Gedanke aber auch, denn an 5 Tagen ist der Partner ja nicht Zuhause. Und nach 2 Tagen ist er auch wieder weg. Der Fremdkörper, der einem nur die Bude vollqualmt. 🤔