Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manchmal

Funkenregen

Mitglied
Manchmal fühle ich mich, wenn ich nicht fühlen kann.
Manchmal tut es so sehr weh,
Manchmal ist es meine Sicherheit.

Manchmal fühle ich aber auch meine Eltern zu lieben und manchmal tut es verdammt weh!
Warum können sie mich nicht lieben?
Manchmal bin ich froh, wenn er zuschlägt...

Schläge vergehen, ein Schmerz, der von Zeit ist,
Manchmal wünsche ich mir nur einfach, dass sie mich lieben....

Warum können sie mich nicht lieben?
 
Hallo Funkenregen,

schau mal hier: Manchmal. Hier findest du was du suchst.

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Du musst dich nicht schlagen lassen, dafür gibts Gesetze, die das verbieten.
Du kannst auch furchtbar nett haben, wenn dich keiner "säugt und Betutelt" über die Kleinkindphase hinaus, das kann man dann selbst übernehmen, wenn niemand Zeit hat dafür.
Du musst auch nicht so furchtbar dramatischen Emotionen nachhängen, du könntest statt dessen dafür sorgen, dass du es irgendwann gut hast, daher investiere klug..statt Selbstmitleid Selbstständigkeit...

Liebe Funkenregen, manche sind einfach überfordert mit diesem Liebhaben, die können das nicht, auch wenn man noch so klagt, die werden meist selbst nicht geliebt, denen gehts oft selbst nicht gut.
Ich liebe mich, muss nicht auf anderer Liebe warten. Mach es auch so.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Warum können sie mich nicht lieben?
Liebe @Funkenregen ,
manchmal kann es überlebenswichtig sein, Antworten auf diese Frage zu finden. Ich habe selbst Jahre meines Lebens damit zugebracht, um das zu verstehen (- bei mir betrifft es nur einen Elternteil).

Fakt ist: jedes Kind ist liebenswert und jedes Kind sollte geliebt werden. Es gibt keinen einzigen Grund, ein Kind nicht zu lieben. Keinen einzigen. Wenn ein Kind nicht geliebt wurde oder wird, liegen die Gründe nie, niemals bei ihm, sondern immer und ausschließlich bei den Menschen, die für es verantwortlich sind. Ich hoffe so sehr, dass du das weißt.

Irgendwann konnte ich loslassen und wollte es gar nicht mehr verstehen können (- auch wenn es teilweise schon hilfreich war, die Biographie meiner Mutter anzuschauen, um ein Gespür dafür zu bekommen, warum sie ist, wie sie ist und handelt, wie sie handelt). Inzwischen und mit viel Zeit und Geduld durch mich und auch durch Menschen in meinem Umfeld, habe ich gelernt, dass ich liebenswert bin. Das war viel Arbeit und auch wenn das Thema meist “zu” ist, kommt es manchmal trotzdem wieder hoch. Es lässt sich nicht einfach so abschüttelt, weil die eigene Geschichte nun einmal untrennbar mit einem selbst verbunden ist.
Aber trotzdem kann das Herz lernen, zu erkennen, dass man liebenswert ist, auch wenn man so viel Schlimmes, Schreckliches und Ungerechtes erleben musste, wie du.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben