Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manche wollen schlecht behandelt werden

Enie

Aktives Mitglied
Hi
Eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt: warum muss man gewisse Menschen schlecht, von Ober herab behandeln, dass sie Respekt vor einem haben?

Das beobachte oder erlebe ich soooo oft, mir erschliesst sich diese Logik sowas von nicht.

Aber es ist ein verbreitetes Phänomen. Sind die Leute so dumm? Woran liegt das nur?

NB. Ich möchte nicht diskutieren, ob das so ist. Sondern warum.

LG
Enie
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Ich glaube, daß es Menschen gibt, die wie bei kleinen Kindern üblich, herausfinden müssen, wie weit sie bei einem gehen können, bzw. sie müssen herausfinden, wo diese Grenzen bei dir liegen.

Wahrscheinlich hat das etwas damit zu tun, das sie wissen müssen, in welchem "Rang" der Hierachie sie stehn bzw. an welchem Platz in der Hackordnung sie sich dir gegenüber befinden.
Folgen oder führen Position.

Wozu sie das brauchen, weiß ich auch nicht.
Vielleicht ein teilweises "hängenbleiben" in einem (früh)kindlichen Entwicklungsstadium.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Bei mir muss man sich Respekt verdienen das war schon immer so. Das heißt natürlich nicht das ich niemandem Respekt entgegenbringe.
Bei manchen aber fällt es schwer, sei es wegen ihres Welt/Frauenbildes, ihrer politischen Überzeugung, ihrem Hass auf die Welt und alles oder weil sie mir einfach zu dumm sind, ja auch das kommt vor.

Zuerst aber zolle ich jedem Respekt und muss meine Meinung dann leider auch mal revidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchonWiederDa

Aktives Mitglied
Bei mir lag es daran, dass es zum einen irgendwie noch an das Gute geglaubt hatte und zum anderen, dass es die einzige Person war, zu der ich regelmäßig Kontakt hatte.
Es hatte viel zu lange gedauert, bis es mir bewusst wurde und bis dahin war ich richtig am Ende.
 

Enie

Aktives Mitglied
Ich glaube, daß es Menschen gibt, die wie bei kleinen Kindern üblich, herausfinden müssen, wie weit sie bei einem gehen können, bzw. sie müssen herausfinden, wo diese Grenzen bei dir liegen.

Wahrscheinlich hat das etwas damit zu tun, das sie wissen müssen, in welchem "Rang" der Hierachie sie stehn bzw. an welchem Platz in der Hackordnung sie sich dir gegenüber befinden.
Folgen oder führen Position.

Wozu sie das brauchen, weiß ich auch nicht.
Vielleicht ein teilweises "hängenbleiben" in einem (früh)kindlichen Entwicklungsstadium.
Ganz genau! Du sagst es. So ist das.
Ich finde das furchtbar anstrengend und kindisch. Auch möchte ich nicht manipuliert werden, so fühlt sich das nämlich an. Und es ist verletzend, denn lässt man Nähe zu, wird man provoziert etc. verhält man sich besserwisserisch oder autoritär, sind diese Menschen nett zu einem.
Verkehrte Welt. Bei mir ists grad umgekehrt. Bist du nett zu mir, bin ichs auch. Behandelst du mich von oben herab, bin ich weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben