Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manche können leider nicht jonglieren- 5 Kugeln

Timmymama

Aktives Mitglied
Nur mal zur Info:

Der Text ist von einem Buch herausgenommen: Tagebuch für Nikolas von JAmes Patterson - das Buch hat mich sehr berührt und auch die kurze Inhaltsangabe fand ich toll.

Ich für meinen Fall finde daß die Arbeit das Einzige ist was man noch relativ leicht ersetzen kann indem man wechselt ( in meinem Job zumindest ) bzw. ich arbeite um zu leben und käme damit klar wenn ich den Job wechseln müsste auch wenn ich sehr gerne arbeite und mich an meinem Arbeitsplatz extrem wohl finde.
Viel schlimmer wäre es für mich aber wäre ich unheilbar krank oder es wäre was mit meiner Familie oder eine Freundschaft die mir sehr am Herzen liegt, ginge kaputt. Die " anderen 4 Kugeln" betreffen mich emotional viel mehr, machen mich verletzlich, angreifbar- in der Arbeit muss man tough sein und darf sich keine grossen Fehler leisten
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Stimmt, die EInstellung von deinem Freund ist auch gut- er hadert nicht mit seinem Schicksal sondern versucht das Beste daraus zu machen.

Dennoch ist die KUgel Gesundheit zerborchen und kann leider nicht repariert werden.
 
A

Aloha

Gast
Hallo,

mir fehlt eine wichtige Kugel...die Liebe!

Wenn diese zerbricht, bekommen alle anderen Kugeln auch einen Sprung - oder zerbrechen sogar.

In den Kugeln Freunde und Familie ist die Liebe für mich nicht enthalten.

Ich würde jede Kugel als Zacken eines Zahnrades sehen - wenn ein Zacken ausfällt, hat das
immer Auswirkungen aufs gesamte System.

Vielleicht ist es auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich...der eine kann seinen Beruf wechseln, dem anderen würde es nicht gelingen.
Einer springt dem Tod von der Schippe und fällt auf die Beine, der Nächste kommt psychisch damit nicht klar....usw.

Ich glaube, wir alle haben einen großen Vorrat = insgesamt 100 Prozent.
Haben wir in unseren Untertöpfen (Beruf, Gesundheit, Liebe, Freunde, Familie, Hobbies etc....),auf die sich der Vorrat verteilt, jeweils so viel Prozent, dass insgesamt 100
Prozent dabei herauskommt, ist alles ok...wir können im besten Fall jonglieren/umfüllen.

Durchschnitt wäre 100 % gleichmässig verteilt.

Die meisten haben aber auch leere Töpfe - wobei es z.B. sehr schwer ist, dem gut gefüllten Topf Beruf oder Rechtschaffenheit ein paar Prozente wegzunehmen - und diese in den Topf Familie, Freunde oder Hobby zu füllen....
Dann kämen wir wieder ins Gleichgewicht.:)

Gesundheit fällt m.E. ein wenig raus...denn wir können diese wohl am Wenigsten beeinflussen - jedoch oft gibt es eine Möglichkeit, sich zu arrangieren! Viele Menschen schaffen das jedoch nicht, ich finde, dass auch das eine Fähigkeit ist, die nicht jedem gegeben ist.
Daher finde ich es zwar toll, wenn Klaus Freund eine so positive Lebenseinstellung hat - würde es aber Niemandem vorwerfen, wenn er das nicht kann!

Und wie sieht es bei mir derzeit aus?
Ich drücke es mal so aus: die meisten Töpfe waren schon mal deutlich voller...
aber ich denke nicht im Entferntesten daran, dass dieser Zustand eine Dauerzustand
wird!:D

LG

Aloha
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Ich schrieb dennoch da dein Freund ja versucht sein Leben trotzdem positv weiterzuleben und sich nicht unterkriegen zu lassen auch wenn die Kugel Gesundheit zumindest etliche Sprünge hat da er nunmal nicht mehr wirklich gesund ist.

KLar ist das immer ne Einstellungssache wie man mit Krankheit und Schicksalsschlägen umgeht, manche kämpfen sich aus dem Tief wieder raus und manche gehen darin unter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben