Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mama vernachlässigt Bruder

Larimari28

Neues Mitglied
Meine Mama vernachlässigt meinen kleinen Bruder (7) total. Sie kocht nie was zu Mittag wenn er von der Schule nach Hause kommt, er sitzt die meiste Zeit vor dem Fernseher oder vor der Playstation. Wirklich beinahe den ganzen Tag. Noch dazu spielt er GTA5 und das mit 7 Jahren. In die Schule geht er immer in Jogginghose. Er hat eine Lernschwäche weswegen er eigentlich auch Förderung braucht, nur meine Mama macht grad mal die Hausaufgaben halbherzig mit ihm. Zudem hat er eine etwas schwächere Lunge, und trotzdem raucht meine Mama ständig in seiner Gegenwart. Er ist wirklich ein selten braves und vor allem liebes Kind und trotzdem schnauzt sie ihn ständig ohne Grund an. Sie ist auch mal lieb zu ihm und sie schlägt ihn auch nicht, aber sie macht halt auch selten was mit ihn. Zum Beispiel sehe ich bei anderen Eltern wie sie manchmal mit ihren Kindern spiele spielen, das macht sie ganz selten.(1x im Jahr). Wie gesagt er sitzt halt wirklich ausschließlich vor dem Fernseher oder der Playstation. Auf gesunde Ernährung wird auch nicht geachtet. Sein Essen besteht aus Nutellabrot, und Fertiggerichten wie Schnitzel, Spaghetti, Chicken Wings, Pommes.. hauptsächlich ungesundes Zeug und zum trinken immer Cola. Er bekommt aber auch viel Materielles. Da fehlt es ihm bestimmt an nix. Und ich will auch nicht gar alles schlecht reden. Mein Papa arbeitet nicht hier, und ist nur am Wochenende zu Haus. Da machen sie dann schon mal was wie wandern, Spielefeste usw. Im Sommer gehen sie auch jeden Tag bei schönen Wetter ins Schwimmbad, und sie fahren 1x im.Jahr auf Urlaub...

Eigentlich hab ich ein wirklich sehr sehr gutes Verhältnis zu meiner Mama, wir sind wie Freundinnen. Aber ich weiß nicht was ich bezüglich meines Bruders machen soll. Ich bin zu feige sie darauf anzusprechen glaub ich. Sie wird diese Kritik wahrscheinlich sowieso nicht annehmen und es endet in einem riesen großen Streit der sich eh nichts bringt. Soll ich das Jugendamt informieren? Was genau tun die dann? Wäre es dreist von mir das Jugendamt zu Informatieren?
Ich liebe meinen kleinen Bruder über alles und will wirklich nur das Beste für ihn. Ich werde auf jeden Fall handeln, nur weiß ich noch nicht wie.
Was würdet ihr tun?

Nur falls es wichtig ist, ich bin w, 20
 

weidebirke

Urgestein
Hallo

es ist lieb, dass Du Dich um Deinen Bruder sorgst.

Jugendamt lass erst einmal weg. Danach ist der Krach größer, als wenn Du mit ihr sprichst. Jemanden beim Jugendamt anzuzeigen ist schon eine große Sache und kann Folgen haben, die man nicht absehen kann. Zum Beispiel könnte das Amt auf die Idee kommen, dass Dein Bruder bei Deiner Mutter nicht gut aufgehoben ist und ihn in ein Kinderheim bringen.

Kannst Du mit Deinem Vater sprechen? Auch wenn er nur am WE da ist, ist er nicht aus der Verantwortung raus.

Überleg mal, was Du selbst tun kannst. Du könntest zusammen ihm eine schöne Hose kaufen. Vielleicht zieht er die dann von allein für die Schule an. Besteht die Möglichkeit einer Nachmittagsbetreuung, wo er Hausaufgaben machen kann und ein Mittagessen bekommt?

Das mit dem Rauchen ist wirklich nicht gut.

Gruß
Weidebirke
 

Sisandra

Moderator
Ich denke auch, Jugendamt einschalten wäre hier der falsche Weg. Red mit deinen Eltern, ob es für deinen kleinen Bruder nicht besser wäre nach der Schule in einen Hort oder eine Mittagsbetreuung zu gehen. Dort bekäme er täglich ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und wäre unter Kindern.

Wenn deine Mutter nicht zugänglich ist für ein Gespräch, dann versuch es über deinen Vater.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Nur mehr am weinen wegen Mama Familie 9
S Will weg von Mama, aber Papa will mich nicht Familie 35
R Bruder führt sich wie Vater auf Familie 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben