Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Malen mit Buntstiften - wer macht mit?

G

Gelöscht 82585

Gast
Nicht falsch verstehen, ich meinte das mit interessanten Erstversuchen allgemein auf Anfänger bezogen. Niemand kriegt ohne Übung bei den ersten Versuchen ein mega geniales Bild zustande. Dem einen gelingt es auf Anhieb vielleicht etwas besser als dem anderen aber trotzdem ist der meiste Teil Übungssache.
Mit einfachen Forem und Linen anfangen ist doch ein guter Anfang. Mach dir einfach keinen Stress, und mach einfach dann weiter wenn dir danach ist.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
@Old Flow
hast du vielleicht Lust einfach nur mal mit Acrylfarben zu experimentieren? Die Farbe über eine Leinwand zu gießen,mit einem Lineal Kreise zu ziehen oder Fäden mit der Farbe zu vermischen?
Hi Du,
und Danke für Dein Interesse.
Ja sicher, ich habe darüber auch schon interessante Videos gesehen.
Nur im Moment bin ich gerade in der Anfangs und Findungsphase.
Ich bin halt etwas am probieren und üben.
Und wenn ich mir jetzt alle Farben besorge, und an zu vielen Fronten .......
Ich fürchte das geht in die Buxe.
Also alles schön nacheinander.
Hab ja noch ewig Zeit. Bin ja noch ein recht junges Kerlchen. ;)
Vor meinem inneren Auge, sehe ich einige Bildideen schon recht real und plastisch.
Aber realistisch gesehen, kann ich das im Moment noch nicht umsetzen.
Ich habe auch schon mal über einen VHS Kursus nachgedacht. Aber wegen diesen doofen Virus, ist da im Moment kaum was zu wollen.
Aber das wird schon noch.

Ähm, . . . . . sag mal . . . . .
malst Du auch?
 

Old Flow

Aktives Mitglied
@ Himalia
Keine Angst. Ich hab das nicht negativ aufgefasst.
Ich fand es nur so niedlich.
Und aus Spaß oder Blödsinn, schreibe ich dann halt mal so wie mir der Schabel gewachsen ist. :)
Und Tips, wenn konstruktiv, sind doch für Anfänger immer wichtig.
Daher an dieser Stelle mal ein Danke an Euch. 🧹
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Die Poportionen sind dir sehr gut gelungen!Mir persönlich sind die Kontraste noch nicht stark genug, also ich meine du könntest noch ein klein wenig mehr Helligkeit und Dunkelheit in die jeweiligen Farbflächen geben, dann wirkt es meist noch plastischer. Vor allem bei diesem Bild könnte ich mir vorstellen das noch tiefere dunklere Schatten sich gut machen würden. Die Schattensetzung ansich ist sehr gut, sieht harmonisch und richtig aus würde ich behaupten^^
Richtige Tipps kann ich nicht wirklich geben, ich kenne mich im digitalen zeichnen und kolorieren überhaupt nicht aus.
Finde deine Bilder ansonsten sehr cool :D
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Die Poportionen sind dir sehr gut gelungen!Mir persönlich sind die Kontraste noch nicht stark genug, also ich meine du könntest noch ein klein wenig mehr Helligkeit und Dunkelheit in die jeweiligen Farbflächen geben, dann wirkt es meist noch plastischer. Vor allem bei diesem Bild könnte ich mir vorstellen das noch tiefere dunklere Schatten sich gut machen würden. Die Schattensetzung ansich ist sehr gut, sieht harmonisch und richtig aus würde ich behaupten^^
Richtige Tipps kann ich nicht wirklich geben, ich kenne mich im digitalen zeichnen und kolorieren überhaupt nicht aus.
Finde deine Bilder ansonsten sehr cool :D
Alles gut, ich probiere halt eh seit neuesten aus Figuren ohne Outlines darzustellen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben