Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mal wieder Schwester...

Holzfuss

Mitglied
Es geht mal wieder um meine Schwester. Sie ist älter als ich und momentan dabei von einem Haus in eine 4 Zimmer Wohnung um zu ziehen. Da sie vor mir Kinder hatte und unsere Mutter, sprich Oma der Kinder damals alle Spielsachen auch die von meiner Kinderzeit alle ihr mitgegeben hat. Hatte ich für meine Kinder keine Andenken mehr an meine Kinderspielzeit. Es gab Dinge wie zb Bücher und Schlümpfe die ich mir damals ausschließlich vom Taschengeld kaufte. Aber als meine Schwester Kinder hatte war ich gerade 16 und hatte andere Dinge wie Spielsachen im Kopf. Später war klar, ich kann ihren Kindern ja nicht das wegnehmen. Sollen sie damit spielen. Nun sind die Kinder selber groß haben selber Kinder. Meine Schwester am umziehen und ausmisten und ich sagte zu ihr: wenn Du meine Schlümpfe und Bücher findest, dann bitte gebe sie zurück. Ich habe inzwischen auch Enkel und würde Ihnen gerade die Bücher vorlesen die ich als Kind geliebt habe. Also sagte sie, kein Problem. Es existieren auch Familienbilder von Oma und Opa als sie Kinder waren. Die sie damals als unsere Eltern starben mitgenommen hat. Sie hatte das Erstgeborenen recht und ich könne sie ja immer mal ansehen. Also sagte ich wenn Du die Bilder findest, mach mir doch mit Handy ein Foto dann habe ich sie auch. Jetzt ist am 15.3 der Einzug in die neue Wohnung und ich fragte sie gestern nach den Sachen. Da sagte sie mir doch tatsächlich, das tut mir jetzt echt leid aber die Sachen hab ich schon weggeschmissen. Es hat mir kurz so weh getan. Sie wusste es doch und ich habe sie 1x jede Woche darauf hingewiesen. Diese Fotos waren einzigartig. Wieso komme ich mir jetzt nur noch so vor als ob ich nix bin als ob ich nix Wert bin? Ich bin immer für sie da stehe ihr bei und fühle mich irgendwie verletzt. Was meint ihr ist das Bosheit oder nur Dummheit? Auch dieses Jahr feierte sie geb. tag mir Freundin. Wegen Corona hätte sie nicht gleich 3 aus verschiedenen Haushalten zur Feier einladen dürfen. Aber.... ich wurde nicht gefragt ob ich mal kurz zum Kaffee oder so kommen will. Ja ich bin im Ego verletzt , schließlich bin ich diejenige die immer da ist wenn man wer braucht oder bei dem man sich auskotzen kann. Wenn ich es zu ihr sage, sagt sie nur was wolltest denn mit den alten Bücher? schnief musste mich auskotzen:-(
 
P

Pseudogästin

Gast
Hallo Holzfuß, was soll man dazu noch sagen...
...große Schwestern halt...
Ich fühle alles was du schreibst!
Ich habe zwei Töchter und setze alles daran dass die Große es nicht nötig hat, auch so zu werden. Läuft ganz gut bislang. Toi toi toi!

Du weißt sicherlich, wie sie dich behandeln, sagt etwas über sie aus. Nicht über dich!
Fühl dich gedrückt!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben