Anzeige(1)

mal von der anderen Seite

2 Jahre nachdem ich hier gezogen bin, habe ich eine Nachbarin mit einem kleinen Hund kennen gelernt. Wir gingen daraufhin jeden Tag Gassi. Sie hatte einiges von sich erzäht w.z.b. das sie Bürgergeld bekommt, einen Sexfreund hat, noch einiges mehr. Ich habe auch von mir erzählt, das ich Rente bekomme und noch nebenbei Arbeite. Als der liebe Gott die Hilfsbereitschaft verteilt hat, habe ich wohl am lauttesten geschrien. Da sie ab dem 20ten kein Geld mehr hatte, habe ich sie unterstützt( ich verleihe kein Geld) aber mit Lebensmittel, mal 1tierfutter, habe sie hier bei mir zum Essen eingeladen. Vieles schreibe ich nicht da es zu lang würde. Ich habe mich um sie gekümmert gerade in der Corona Zeit. Dann sollte ich ins KH wegen OP, ca 3 Tage. Sie wollte hier auf meinen Hund aufpassen. Einen Tag vorher, waren wir verabredet. Habe sie noch erinnert, aber sie kam nicht per Handy nicht zu erreichen. Zum Glück hatte ich einen Plan B....Tage später hat sie sich bei mir entschuldigt ihr Sexfreund war da und sie habe die Zeit vergessen. Dann wurde ihr Hund Krank der dann nach 6 Monaten verstarb. Ich habe in der Nachbarschaft Geld gesammelt damit sie ihn einäschern lassen konnte, war natürlich für sie da. Wir haben ihren Balkon schön gemacht und sie war über meine Hilfe Dankbar. Dann hatte ich eine Zahn OP, sie wollte mich abholen zu Fuß 10Min, habe sie 1 Tag vorher gefragt b es dabei bleibt. Die Antwort war" Eher nicht" Ich war sauer habe es aber regeln können. Tage später kam sie an ihr wäre es nicht gut gegangen, und sie entschuldigte sich. Meine Antwort war, wenn du auf eine Ehrliche Freundschaft keine Lust hast, noch einmal , dann wars das.
Die Freundschaft ging vorsichtig weiter, ich habe ihr Unterstützung gegen , so das sie viel regeln konnte.
Nach ca 2 Jahren , ich hatte ihr immer von "Urlaub zu Hand erzählt" sie fand das toll. Habe ich etwas gefunden , nicht weit von uns 1 St Fahrt. Wir sind zur Probe/Kennenlernen einmal hin gefahren und sie war begeistert und hat sich gefreut.
1Woche vorher war ich bei meiner Schwester diese hatte mir massive Vorwürfe gemacht die mich sehr getickert haben.
Bin nach Hause meine Nachbarin kam und ich habe ihr das erzählt. Am nächsten Tag kam eine AP " ihr würde es nicht gut gehen, mir würde es nicht gut gehen, sie brauche Auszeit und Abstand, somit würde sie nicht mitfahren" Es war abgemacht das sie Di und Do Mittag mit meinem Hund geht wenn ich arbeite, aber nichts war. Ich bin gefahren und habe die Woche durchgezogen. Von ihr nichts mehr gehört. Nachdem ich 1 Woche zuhause war....wollte sie wieder Kontakt, naja es war zum Ende des Monats.
Ich brauche keine Sommer Freundin, diesmal ist es für mich endgültig. Sie brauch nicht mehr ankommen. Ich bin 71 Jahre und werde mir keine Probleme von anderen mehr aufladen.
Das ist mein Gedanke dazu, sowas ist keine Freundschaft für mich. Ich trenne das, andere Menschen nicht, das kann nur zu Missempfindungen und Missverständnissen führen, ist wieder mein Gedanke dazu.
 
Oh das kenn ich auch mit der Hilfsbereitschaft und von der anderen Seite kommt dann irgendwie nie was. Früher hab ich mich auch "gern" ausnutzen lassen, heute guck ich sehr viel genauer - gerade bei solchen Bekanntschaften - eine Freundschaft hab ich jetzt in deiner Erzählung nicht wirklich gesehen.

Aber wenn ich bemerke, das immer ich nur die bin, die was gibt und irgendwie nie was zurückkommt, dann halt ich mich auch zurück. Denn manche empfinden das irgendwann wie eine Selbstverständlichkeit und glotzen dann auch nicht schlecht, wenn ich plötzlich nichts mehr für sie mache oder was gebe.

Man sollte daher besser nicht zu voreilig helfen und dauerhaft den "Gönner" raushängen lassen. Manche wollen nämlich auch nur das, mehr nicht. Die sind gar nicht wirklich an einer Bekanntschaft oder Freundschaft interessiert. Das merkt man dann, wenn man sich plötzlich zurückhält mit Hilfe und die Leute dann plötzlich auch nicht mehr erscheinen oder wie in deinem Fall erst zusagen und dann eine Ausrede haben ums nicht zu machen. Es gibt Menschen, die können einfach nur nehmen.

Ich bezieh selbst Bürgergeld und besuche die Tafeln vor Ort. Und auch hier halte ich mich eher mal zurück und nehm nur, was ich brauche - während andere den Hals nicht vollkriegen. Dort hatte ich auch bereits 1-2 Leute, denen ich dann mal was zusteckte, weil sie in meinen Augen noch bedürftiger wie ich waren (auf jeden Fall klang es immer danach, wenn sie erzählten). Und auch da hab ichs gehabt, das eine plötzlich jede Woche fragte, ob ich was abgebe - und ich dann aber verneinte, weil ich selbst dann nicht viel bekommen hab und nichts zum teilen hatte. Die war dann beleidigt und zickte mich dann an. Ab dem Moment hab ich ihr dann auch nichts mehr abgegeben, weil ich das einfach frech und undankbar fand.
 
Ja ist nur ne Nehmerin ..

Zuerst bei allem zusagen .. vorallem vom Zahnarzt hätte sie dich wirklich abholen können. Auch noch richtig dreist finde ich Zusagen wegen dem Hund und dann sich nicht melden und später sagen ohhh upsi mein Sex Freund war da… aber angekrochen kommen wenn du Kapazitäten hast oder was bei dir zu holen ist und sei es darum -> emotionaler Abfalleimer FÜR SIE zu sein.
Dann noch das topping als es dir nicht gut ging und sie „nur“ hätte für dich da sein sollen meldet sie sich eine Woche nicht mit der Begründung ihr geht ws auch nicht gut und dir geht es nicht gut .. Klassiker. Solche Leute nehmen nur … Obacht vor solchen.

Im nehmen ist sie stark . Sobald du Unterstützung brauchst emotionale oder anderweitige ist sie weg .. sexfreund .. ihr geht es selbst schlecht etc. Dann wartet sie eine Woche ab bis du das mit deiner Schwester verdaut hast und meldet sich wieder in der Hoffnung sie könnte ihren Ballast wieder bei dir abladen. Jap solche Menschen gibt es - wie gesagt Tür zu und nicht mehr aufmachen.

Das ist keine Freundin sondern ne ausnützerin. Mach einen großen Bogen um sie.

Die frau. Kannst du ohne Reue in den Müll werfen. Da hätte ich heutzutage kein schlechtes Gewissen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch, aber manche Leute mögen "Unterhaltung" und manche Leute bieten diese. Deswegen, wenn man differenzieren kann und "Unterhaltung" wünscht, dann kann man. 🥳
Oder man scrollt Tik Tok..bietet auch "Unterhaltung".😆

Ne wozu wenn man sich über bestimmte Menschen nur ärgert .. was bringt es denn sie im Leben mitzuschleifen?

Te merkt ja selbst das sie ausgenützt wird 🤷‍♀️.. Muss man sich nicht lassen

Tiktok wird wohl für Te nichts sein
 
Ne wozu wenn man sich über bestimmte Menschen nur ärgert .. was bringt es denn sie im Leben mitzuschleifen?

Te merkt ja selbst das sie ausgenützt wird 🤷‍♀️.. Muss man sich nicht lassen

Tiktok wird wohl für Te nichts sein
Das meine ich mit differenzieren, also sich nicht ärgern (lassen), nichts erwarten und nur die "Unterhaltung" haben.
Dann ebend Hartz IV TV....oder sowas..ist ähnlich unterhaltsam wie Tik Tok.
Kann ich ja nicht einschätzen weil ich TE nicht persönlich kenne.
 
Das meine ich mit differenzieren, also sich nicht ärgern (lassen), nichts erwarten und nur die "Unterhaltung" haben.
Dann ebend Hartz IV TV....oder sowas..ist ähnlich unterhaltsam wie Tik Tok.
Kann ich ja nicht einschätzen weil ich TE nicht persönlich kenne.

Wenn man das als „Unterhaltung“ versteht natürlich wäre das eine Option würde aber dann an deiner Stelle Liebe Te aber auch dein für sie da sein auf null runterschrauben ,
 
Oh ja, eine typische Schönwetter-Freundschaft! So etwas habe ich auch (zum Glück nur einmal) erlebt!
Und mich seitdem von der Person ferngehalten was mir sehr gut tut!

Das gibt es anscheinend in allen Altersklassen!
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben