Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Make up Fleck Wellensteyn Daunenmantel rausbekommen

M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich wollte Make up testen. Leider habe ich nicht gesehen das der Tester an einer Seite verschmiert ist. Leider ist das Make up da schon auf den Mantel getropft. :-(

Ich habe selber schon vorsichtig mit Kernseife gewaschen. Es ist nur ein bisschen rausgegangen. Der Mantel war in der Reinigung. Die Flecken sind immer noch da. Ich habe bei Wellensteyn gefragt. Die meinten auf keinen Fall in die Reinigung. Die Chemie macht den Mantel und die Beschichtung kaputt. Ich soll den Mantel mit Fein- oder Daunenwaschmittel waschen und vorher mit Kernseife per Hand waschen. Ich war jetzt nochmal bei einer anderen Reinigung. Die wollten mit Speziallreiniger ran. Muss man vielleicht nochmal wiederholen und dann geht vielleicht alles raus. Ich traue mich nicht den Mantel selber zu waschen, weil ich keinen Trockner habe.

Hat noch jemand eine Idee?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Vorsicht Ironie
***Schere***

Spaß beiseite,
ich kenne mich da nicht aus, aber bei Kaugummis legen die Leute das Kleidungsstück in das Gefrierfach/Gefriertruhe ?

Gruß Hajooo
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Wenn kein Trockner da ist, tagsüber auf den Balkon hängen Und nachts ins warme Bad?
Ich habe noch nie eine Daunenjacke im Trockner getrocknet. Die Frage ist wohl eher, ob der Fleck in der Wama rausgeht.
 

Sisandra

Moderator
Gibt es in deiner Nähe einen Waschsalon?

Falls ja, wasch und trockne den Daunenmantel dort.

Falls der Fleck gar nicht mehr rausgehen sollte schau, ob du einen Aufnäher in passender Farbe und Größe bekommst und kaschiere den Fleck so.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Das funktioniert nicht. Zum die Daunen auflockern braucht man einen Trockner.
Sonst hat man lauter Klumpen, es trocknet richtig und fault eventuell sogar.
Doch, man kann die Daunen hinterher wieder zurecht schütteln. Allerdings habe ich solche Wasch-Aktionen bisher nur bei warmem Wetter durchgeführt. Vielleicht kommt es auch auf die Dicke der Daunenjacke an.
 
G

Gelöscht 86791

Gast

SFX

Aktives Mitglied
Also recht wahrscheinlich basiert dieses Schminkezeug auf Fett! Von daher würde ich es mit Reinigungsbenzin, Feuerzeugbenzin oder Wundbenzin versuchen. Findet man in jeder Drogerie. Einfach großzügig auf den Fleck geben und dann direkt mit einem saugfähigen Küchentuch kräftig tupfen. Das sollte in jedem Fall funktionieren. Dass du den Mantel damit ruinierst ist recht unwahrscheinlich, also keine Sorge.

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben