Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magersüchtig?

Black_Sheep

Neues Mitglied
Hallöchen,

es tut mir leid, dass ich euch jetzt zutexte, aber es geht mir echt nicht gut.
ich bin stark untergewichtig, aber bis jetzt haben wir immer gedacht, dass es genetisch bedingt ist.
aber das hat sich geändert -leider- denn ich KANN nicht mehr richtig essen.
ich habe probleme mit meiner familie, denn wir sind zu 6. und meine mom ist mit 4 kindern gnadenlos überfordert. genauso wie mein stiefvater. (meine eltern sind geschieden)
außerdem fühle ich mich total fehl am platz, da ich die einzige bin, die noch richtigen kontakt zu meinem vater hat. ich habe manchmal das gefühl, dass mir meine familie das übel nimmt.
ich fühle mich nirgendwo richtig zu hause. weder bei meinem dad noch bei meiner mom...
ja, und all das geistert mir beim abendessen durch den kopf, bis mir der appetit vergeht.
das war der anfang, wenig gegessen weil es mir scheiße ging...doch dann irgendwann habe ich begonnen aus pritest weniger zu essen. jetzt fühle ich mich manchmel fett und achte extrem auf meine ernährung.
aber ich verstehe das nicht...ich war bis jetzt immer zufrieden mit mir...:(
weiß jemand was mit mir los ist? kennt jemand das problem??
ich bin doch nicht etwa magersüchig??????
danke für jede antwort
sophie
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo,

eigentlich hast du ja schon gesagt worum es bei dir geht und was die Hintergründe deiner Essproblematik liegen - du hast familiäre Probleme, euer Zusammenleben scheint etwas chaotisch zu sein und du fühlst dich fehl am Platz.

Diese Probleme kann dir hier leider niemand lösen; das Beste wäre, wenn du nach Möglichkeiten ein klärendes Gespräch mit deiner Mutter und deinem Stiefvater suchen würdest - in einem ruhigen Moment, in dem es wirklich gut passt.

Sollte das nicht klappen, dann solltest du dir wirklich Hilfe suchen, es gibt diverse Beratungsstellen, Spam hat dir einen Link gepostet, der dir helfen könnte. Die Leute sind dafür da, anderen zu helfen, brauchst also keine Scham oder Angst zu haben!

Übrigens: Es nützt dir und auch sonst niemandem etwas, wenn du aus Protest weniger bzw. jetzt kaum noch etwas isst - du schadest dir damit nur selber und das merkst du ja jetzt. Durch dein Essverhalten werden deine Fragen nicht gelöst und du wirst auch nicht die gewünschte Aufmerksamkeit von deinen Eltern bekommen.

Im Gegenteil, du erreichst damit überhaupt nichts positives, sondern nur dass es dir selbst immer schlechter geht und sich deine Eltern außerdem noch Sorgen um dich machen - was du doch eigentlich gar nicht willst, oder?

Vielleicht helfen dir diese Worte ein klein wenig und du...kannst schon heute wieder besser zu dir sein und dir etwas Gutes tun, etwas essen? :)

Liebe Grüße,
Rock
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben