Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magersucht

L

LauraLF

Gast
Hallo,

ich (17) kämpfe mich gerade aus der Magersucht und stecke gerade in einer schweren Phase. Ich schaffe es trotzdem zu essen und mache Fortschritte.
Allerdings habe ich auf dem Handy meiner besten Freundin aus Zufall Bilder, Chats und Apps gefunden, die alle auf eine beginnende Esstörung hinweisen... Bilder auf denen sie tief einatmet, damit man ihre Rippen sieht,etc.
Sie hat auch schon 3 Kilogramm abgenommen.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll.
Ich will natürlich nicht sehen, wie sie in diese höllische Krankheit rutscht, aber das Vertrauen, das sie zu mir hat, will ich auch nicht verlieren, wenn ich zugebe, dass ich an ihrem Handy war. Wir sind zwar oft an dem Handy der anderen, aber das ist jetzt irgendwie was anderes...
Habt ihr Tipps, wie ich verhindern kann, dass sie reinrutscht?:(
Vielen Dank im Vorraus, liebe Grüße ☺
 
Hallo LauraLF,

schau mal hier: Magersucht. Hier findest du was du suchst.

Louis12345

Mitglied
Wenn du Angst hast ihr Vertrauen zu verlieren, kannst du die Magersucht an ihr vielleicht "entdecken" ohne das Handy zu erwähnen? Anders ausgedrückt: Du kennst selbst die Schwächen derjenigen die magersüchtig sind. Wenn du dann diese Schwäche bei deiner Freundin siehst, sprich sie darauf an....bspw. "Mensch.....ich habe gesehen, dass du immer nach dem Essen spuckst. Das war bei mir auch so. Ich war magersüchtig und bin über die Phase hinweg..."
Ich weiß nicht ob ich helfen konnte.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben