Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männliche Libido senken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuku84

Neues Mitglied
Ich kenne die Situation, dass man immer der nette Typ ist. Bin m35 seit 5 Jahre in einer Beziehung, auch wenn sie zuletzt stark angekratzt ist. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich glaube Mister Nice Guy ist das wahre Problem. Den Sexualtrieb auf Null herunter zu schrauben ist denke ich die falschESTE Lösung für dich.

Ich denke du musst ein an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. An deiner Erscheinung, Wirkung auf Frauen. Dazu gibt es unzählige Youtube Videos und Bücher zu kaufen. MOTIVIERTE DICH. Lies dich mal ein in ein paar online PUA Foren.

Frauen wollen entscheidungskräftige, humorvolle, selbstbewusste Männer. Ich sag nicht, dass du gemein sein sollstzu Frauen, aber fall nicht auf die ganzen Tests rein, die Frauen bewusst und unbewusst machen, um potentielle Partner von Luschis zu unterscheiden.

Ich war in der selben Situation. Glaub mir. Mach das mal und stärke dein Selbstbewusstsein! Mach Sport, so Männlich, dein Testosteronlevel wird natürlich steigen und du wirst von frauen anders wahrgenommen. Nimm dir mal 2 Monate zeit dafür und du wirst erste Erfolge erleben!
 
M

Michael m40

Gast
Hallo liebes Forum,
ich weiß dieses Thema ist bereits seit längerem offen und es gibt keinen aktuellen Beitrag. Dennoch möchte ich es gerne wieder anstoßen.

Ich habe das gleiche Anliegen wie @Ich666.

Meine Frau (Anfang 40) und ich Mann (Anfang 40) sind seit über 20 Jahren zusammen. Unsere Beziehung funktioniert sehr gut, bis auf das Thema Sexualität. Ähnlich wie bei @Ich666 hat Sie kein sexuelles Verlangen mehr. Ich hingegen habe noch sexuelles Verlangen, und möchte es auch, ausschließlich, mit meiner Frau ausleben. Da, dies aber selbsverständlich nicht ohne sie geht, wird man natürlich anderweitig tätig und die Selbstbefriedigung nimmt zu. Für den Moment ist das dann auch gut und die sexuelle Lust ist dann auch wieder für eine Weile weg, aber dann kommt sie wieder und das Verlangen mit meiner Frau zu schlafen ist dann wieder groß. Auch bei uns in der Beziehung führt dies dann hin- und wieder zu Diskussionen und bei mir selbstverständlich zum Frust, denn ständig an einem selbst herumzuspielen macht auf dauer einfach keinen Spaß. Dies ist natürlich ein blödes Ungleichgewicht, denn der mit der höheren Libido ist klar im Nachteil.

Deshalb suche auch ich, nach Möglichkeiten meine Libido zu senken. Sport, Treffen mit Freunden, andere z.B. mediale Ablenkungen, etc. funktionieren auch eine Weile aber irgenwann wird die Lust zu groß und dann leider störend für die Beziehung. Ich bin für Tipps jeglicher Art offen.

Was kann ich tun, um meine Libido zu senken?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Was kann ich tun, um meine Libido zu senken?
Was kann man tun, um seinen Hunger zu stillen? Oder um seinen Durst? Wie lange kommt man ohne Wasser und Nahrung aus?
Deine Libido ist da nicht viel anders, und über kurz oder lang wirst Du (zumindest ohne Chemie) nichts senken können.
Du musst das -wohl oder übel- mit Deiner Frau besprechen. Es ist völlig normal, dass Du mit 40 eine entsprechende Libido hast.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich rate zum genauen Gegenteil! :)
"Use it or lose it!", so sagt der Engländer.
Das gilt für gehirne ebenso, wie für Genitalien.
Nutzt man sie nicht, werden sie klein und...ruhig.
Einfach an was anderes denken.
Bei den Mönchen klappt`s ja auch.
Irgendwann ist die Libido weg.
 

weidebirke

Urgestein
Hallo liebes Forum,
ich weiß dieses Thema ist bereits seit längerem offen und es gibt keinen aktuellen Beitrag. Dennoch möchte ich es gerne wieder anstoßen.

Ich habe das gleiche Anliegen wie @Ich666.

Meine Frau (Anfang 40) und ich Mann (Anfang 40) sind seit über 20 Jahren zusammen. Unsere Beziehung funktioniert sehr gut, bis auf das Thema Sexualität. Ähnlich wie bei @Ich666 hat Sie kein sexuelles Verlangen mehr. Ich hingegen habe noch sexuelles Verlangen, und möchte es auch, ausschließlich, mit meiner Frau ausleben. Da, dies aber selbsverständlich nicht ohne sie geht, wird man natürlich anderweitig tätig und die Selbstbefriedigung nimmt zu. Für den Moment ist das dann auch gut und die sexuelle Lust ist dann auch wieder für eine Weile weg, aber dann kommt sie wieder und das Verlangen mit meiner Frau zu schlafen ist dann wieder groß. Auch bei uns in der Beziehung führt dies dann hin- und wieder zu Diskussionen und bei mir selbstverständlich zum Frust, denn ständig an einem selbst herumzuspielen macht auf dauer einfach keinen Spaß. Dies ist natürlich ein blödes Ungleichgewicht, denn der mit der höheren Libido ist klar im Nachteil.

Deshalb suche auch ich, nach Möglichkeiten meine Libido zu senken. Sport, Treffen mit Freunden, andere z.B. mediale Ablenkungen, etc. funktionieren auch eine Weile aber irgenwann wird die Lust zu groß und dann leider störend für die Beziehung. Ich bin für Tipps jeglicher Art offen.

Was kann ich tun, um meine Libido zu senken?
Und warum will Deine Frau nicht mehr mit Dir schlafen und was sagt sie, was Du jetzt mit Deiner Lust anstellen sollst?
 
M

Michael m40

Gast
Zunächst einmal, danke an alle die sich an dieser Diskussion beteiliegen und Ratschläge geben!

Was kann man tun, um seinen Hunger zu stillen? Oder um seinen Durst? Wie lange kommt man ohne Wasser und Nahrung aus?
Das ist ein schöner Vergleich! Bei näheren betrachten, trifft er jedoch für mich nicht ganz zu, denn wenn ich meinen Hunger und Durst nicht stille folgt darauf, bekanntlich, der Tod. Fehlender Sex mit meiner Frau, führt jedoch für mich nicht zum Tod unserer Beziehung. Das Schlafen mit Ihr ist immer schön und ist eher vergleichbar mit einem Gourmet-Menü.

Du musst das -wohl oder übel- mit Deiner Frau besprechen. Es ist völlig normal, dass Du mit 40 eine entsprechende Libido hast.
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Und sprechen tun wir bereits. Eine Lösung zu finden ist definitiv nicht einfach, denn wie bringt man zwei Menschen zusammen, bei denen der Eine ein aktive, vielleicht hohe Libidio hat und der Andere eben kaum bis keine? Ich kann für mich nur sagen, ich kann und will sie zu nichts zwingen, deshalb bin ich ja an einer Lösung interessiert, wie ich meine Libido senken kann.

einfach auf Handbetrieb umschalten.
Nun, wie eingangs geschrieben. Praxiserprobt und hilft für eine gewisse Zeit. Löst jedoch nicht das grundlege Problem. Wenn du Schokolade gerne magst und hunger auf Schokolade hast und auch noch eine im Schrank liegt, du sie aber nicht essen darfst, dann ist das ziemlich ätzend. Oder?

Einfach an was anderes denken.
Bei den Mönchen klappt`s ja auch.
Irgendwann ist die Libido weg.
Vielleicht, tatsächlich die einzige Möglichkeit damit umzugehen? Eine "Tee-Kur" soll angeblich auch helfen. Werde ich gewiss ausprobieren. Wenn die Kräuer nicht helfen hilft vielleicht der Placebo-Effekt, wer weiß.

Und warum will Deine Frau nicht mehr mit Dir schlafen und was sagt sie, was Du jetzt mit Deiner Lust anstellen sollst?
Nun, die Antwort ist so schwer, wie leicht. Sie hat einfach kein Verlangen mehr nach Sex. Es hat sich einfach in den letzten Jahren die Lust verändert. Wir hatten natürlich auch Gespräche über den Akt selbst, ob dort etwas verändert werden müsste, so nach dem Motto, einfach mal etwas neues ausprobieren, dann kommt die Lust schon wieder. Es ist ja auch nicht so, dass wir gar keinen Sex mehr haben (zumindest bis jetzt) aber es beschränkt sich halt auf wenige Male im Jahr. Wenn wir dann haben, ist es für beide bisher sehr schön. Das ist ja auch ein Teil dessen, warum ich nicht verstehe, dass die Lust ihrerseits nicht größer wird. Ich denke immer, wenn man ein Restaurant mag und einem das Essen schmeckt, dann geht man doch mal wieder hin, oder? Offensichtlich hat aber das eine nichts mit dem anderen gemeinsam, beziehungsweise genügt es offensichtlich auch seltener hinzugehen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Es ist ja auch nicht so, dass wir gar keinen Sex mehr haben (zumindest bis jetzt) aber es beschränkt sich halt auf wenige Male im Jahr. Wenn wir dann haben, ist es für beide bisher sehr schön. "

Lieber TE, ich will dich nicht verunsichern, aber meiner Erfahrung nach geben Frauen Männern gerne das Gefühl, es sei für sie "sehr schön" gewesen, damit das männliche Ego sich wohlfühlt und alles schick erscheint. Nach der Performance braucht man dann ein paar Monate Ruhe.
Wenn du nicht aushäusig GV praktizieren willst, rate ich zur Nichtnutzung der Genitalien - wie gesagt, die Libido pennt dann irgendwann ein.
Partner/innen sind sich gegenseitig nicht zum Koitus verpflichtet und sexuelles Begehren kann man auch nicht herbeireden.
 

weidebirke

Urgestein
Okay, Libido ist ja nicht einfach so steuerbar und je mehr man da justieren will umso widerspenstiger scheint das bockige Kerlchen zu sein^^

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob Deine Frau Dich damit allein lässt. Was hat sie für eine Lösung? Nimmt sie Deine Not ernst?
 

A.Pewtey

Mitglied
Warum etwas aufgeben, das dir Freude und Befriedigung verschafft? Man(n) kann sich natürlich auch kastrieren lassen (chemisch oder real), um kein Verlangen mehr zu empfinden... Doch warum sich kleiner, schlechter, miserabler machen als man ist?
Wenn deine Frau deine Bedürfnisse nicht teilt, dich aber liebt, solltet ihr vielleicht eine Absprache finden, die es dir bspw. erlaubt, hin und wieder z.B. eine Tantramassage zu buchen. Nachdem es Corona irgendwann mal zulässt. Das scheint zumindest seriöser als gleich zu Prostituierten zu gehen.
Klingt vielleicht alles etwas nüchtern und abgeklärt - aber willst du wirklich bis ins hohe Alter deine Lust verleugnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben