Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer Warum Geht Ihr Fremd

  • Starter*in Starter*in Sisi
  • Datum Start Datum Start
Gast300 meinte:
*räusper*

Normalerweise machen fünfzehn glückliche (ehe-)Jahre friedlich, freundlich und glücklich - man reagiert dann sehr milde und gütig auf die Schwächen der Mitmenschen/innen...

sorrow: das passt einfach nicht!

was passt nicht ??
 
sorrow..

wieso eröffnest du nicht einen eigenen thread und kotzt dich da aus?
ich geb dir recht, manchmal tut es gut, manchmal ist so viel in einem, dass man nur noch schreien und heulen will. mach ich auch... allerdings bei meiner therapeutin.. und manchmal bei guten kollegen.. aber vielleicht nicht grad im thread eines anderen... da vermischt sich das eine thema mit einem anderen. und das ist nicht nett für die person, die den beitrag hier eröffnet hat.
du siehst es aus deiner perspektive und du hast deine erfahrungen, so wie die threaderöffnerin hier.. auch sie hat ein recht sich hier auszukotzen und sollte sich nicht zurückhalten, weil das thema plötzlich umkehrt..
wir wollen uns alle auskotzen.. also... viel glück!

lg puma
 
W A U ??????
Leute ich habe nur eine frage gestehlt und habe leider nur hass von frau zu mann oder mann zu frau feststellen können . Leider kneifen die meisten und geben dem anderen geschlächt immer die schuld .Warum kann mann nicht aufrecht sein und die warcheit sagen ,wen der parner (ob frau o. mann) nicht für ein ok ist ob schmussen oder bett oder keine ahnung ,dan redet doch über die problem ist das so schwer , ist es besser alles tot zu schweigen dan fremd gehen , jahr lang in einer lügen welt zu leben ,am besten noch kinder in de welt zu setzen von verschiedene parner,und dan immer noch der andere ist schuld ,das versäumt ihr .Ist das was die meissten denken und wollen
DAN IST DAS WIRKLICH ZUM KOTZEN
 
so.. haben sich nun alle ausgekotzt???
wenn nicht.. einfach weitermachen...

hier im forum sind halt keine seelsorger angestellt... sondern es sind menschen aus dem täglichen leben mit stinkmenschlichen sorgen..
 
@Sisi:
Nuja, dat hier is n Hilfeforum ... hier treffen sich u.A. Leute, die verarscht wurden und in der Regel nicht die Leute die fremdgehen. Darum wird hier kaum jemand kommen und Dir erklären, warum er/sie fremdgegangen ist. Aber n paar mögliche Erklärungen konnte man hier schon rausfiltern ... aus dem Subtext des Frustes^^.

Natürlich lassen sich mittlere bis schwere Katastrophen in ner Beziehung vermeiden, indem man miteinander redet. Aber genau da liegt der Hund meistens begraben. Die meisten Probleme resultieren doch aus einem Kommunikationsdefizit. Klingt zwar recht simple im ersten Moment, ist aber ein sehr komplexes Thema. Ich glaube allerdings, daß das auch nur eine Teilbegründung/Teilmenge fürs Fremdgehen ist. Da hängt noch n bissl mehr dran ... unter anderem der Charakter der fremdgehenden Person. Ich erinnere mich an einen Fall hier, da wollte jemand Rat, wie man denn am besten fremdgeht, ohne daß der Partner (war n Mädel, das fragte) etwas davon mitbekommt. Kannst Dir sicherlich vorstellen, was dann hier los war ;o) Das Mädel zeigte keinerlei Einsicht oder Gewissensbisse. Eiskalt und berechnend ging sie vor und konnte gar nicht verstehen, daß man das nicht gut fand und daß man das verurteilte.

Einige Menschen definieren Vertrauen und Beziehung anders. Sie haben andere moralische Werte, die das Fremdgehen quasi legetimieren. Oder man verliebt sich außerhalb der Beziehung ... wenn Gefühle erstmal im Spiel sind, wirds doch schon schwieriger, da n Urteil zu fällen. Man kann leicht meinen "Nö, ich würde niemals fremdgehen!" ... kann man das denn immer beeinflussen? Ich weiß es nicht genau ... war in soner Situation noch nicht. Begierde erlebte ich schonmal bei einer anderen Frau als meiner damaligen Freundin ... okay ... dahingehend kann ich behaupten, daß ich standhaft bleiben kann. Fiel auch nicht weiter schwer, da die Emotionalität einer Beziehung meinerseits viel wertvoller ist als reiner Sex. Ich bin noch nie fremdgegangen und habe das auch nicht vor, da Ehrlichkeit und Vertrauen die Grundpfeiler einer Beziehung sind würde ich diese niemals beschädigen ... jedenfalls nicht aus Berechnung oder zur "Triebbefriedigung". Aber bin ich gefeit gegen Gefühle? Würde ich trotzdem standhaft bleiben und mir selbst und meiner Partnerin treu? Würden meine moralischen Werte und Vorstellungen dort die Oberhand haben und diese Gefühle unter Kontrolle halten? Besteht die Möglichkeit, daß ich zu etwas werde, was ich im Grunde verabscheue ... Zu nem Fremdgeher? Hand aufs Herz ... wir wissen es erst genau, wenn wir in dieser Situation sind!

Schönen Gruß
 
Die Ursachen, die für´s Fremdgehen verantwortlich sind, sind doch ganz einfach.

1. Männer brauchen fast jeden Tag eine Frau zum Pudern, o.k. der 80jährige Opa eher nicht mehr (Kriegt eh keinen mehr hoch ;-)). Das Verlangen nach Sex oder zumindest ersatzweise nach Kuscheln oder sonstige Anerkennung besteht bei Männern permanent. Gibt´s keinen Sex, kein Kuscheln oder sonstige Anerkennung springt der Schalter beim triebgesteuerten Mann ganz schnell um aufs Fremdgehen. Mangels Sex etc. gehen die meisten Beziehungen zu grunde. Daraus resultieren dann meist auch die anderen Streitigkeiten.

2. Kommunikationsproblem

Manoman
 
1. Sehe ich nicht so. Das klingt ja, als ob wir Männer triebgesteuerte Tiere wären. Gut Triebe sind da. Übrigens auch bei Frauen, nur mal so nebenbei. Aber lassen die Triebe uns etwas tun, was wir nicht möchten? Ich denke nein! Das ist doch nur ne leichtgemachte Rechtfertigung, damit man nicht weiter drüber nachdenken muß. Jeden Tag Sex, nach 10 Stunden Arbeit, Haushalt und vielleicht sogar noch Kinder? Also dann sollte man sich vielleicht ma n Hobby zulegen, wenn das die absolut notwendige Dosis ist. Ein Besuch beim Sexualtherapeuten würd ich auch noch empfehlen, da das ja schon n klassisches Suchtverhalten ist. Sex verkommt doch schon so langsam zum Zeitvertreib, "Ooch mir ist langweilig, lass uns ma pimpern!" ... oder wat?^^ Ich persönlich bin oft froh, daß ich Feierabend hab und meine Beine hochlegen kann, bei nem guten Buch, einem schönen Glas Cabernet den Abend geniesse ... und vor allem die Ruhe. Wenn ich mal wieder ne Frau an meiner Seite haben sollte, dann ändert sich daran auch nicht viel, bis auf den angenehmen Umstand, daß man ab und zu dem gemeinsamen Sex fröhnt oder etwas zusammen unternimmt und sich entspannt.

Da der Mensch sich seiner selbst bewußt und vernunftbegabt ist, spielen die Triebe lange nicht sone Rolle, wie hier geschrieben wurde. Fremdgehen, belügen, betrügen ... all das wegen der Triebhaftigkeit? Triebe siegen über den Verstand und über den moralischen Sinn? So einfach ist das nicht. Alles nur Ausreden für den Fakt, daß man n A******* ist ... ums ma direkt zu formulieren ;o)
 
Manoman meinte:
Die Ursachen, die für´s Fremdgehen verantwortlich sind, sind doch ganz einfach.

1. Männer brauchen fast jeden Tag eine Frau zum Pudern, o.k. der 80jährige Opa eher nicht mehr (Kriegt eh keinen mehr hoch ;-)). Das Verlangen nach Sex oder zumindest ersatzweise nach Kuscheln oder sonstige Anerkennung besteht bei Männern permanent. Gibt´s keinen Sex, kein Kuscheln oder sonstige Anerkennung springt der Schalter beim triebgesteuerten Mann ganz schnell um aufs Fremdgehen. Mangels Sex etc. gehen die meisten Beziehungen zu grunde. Daraus resultieren dann meist auch die anderen Streitigkeiten.

2. Kommunikationsproblem

Manoman

LOL, bei Männern is eher nicht das verlangen nach Anerkennung das Motiv sondern eher bestätigung. Ersetz in deinem Text das Wort mann durch frau dann hast du es richtig. Das kommt mir immer so vor als ob Frauen permanente Anerkennung und selbstbestätigung brauchen und suchen. Is wohl doch bei beiden so.


find ich.

sorrow
 
kann vielen postings nur zustimmen...männer und frauen sind nicht mehr so unterschiedlich,was das betrifft.männer prüsten sich nur damit,wenn sie mal wieder ne geile schnegge flach gelegt haben und deswegen ist es so verbreiten,dass nur die bösen männekens fremd gehen...aber wir alle wissen,dass frau das genauso macht.

aber nur weil man schlechte erfahrungen gemacht hat,muss man nicht so verbittert klingen..dir werden noch viele dinge im leben passieren,die dich nicht glücklich machen...denk dir einfach shit happens und steh drüber...solch ein mensch hat dich dann net verdient!!das lebenn geht trotzdem weiter,auch wenn man in dem moment was anderes denkt.

in diesem sinne...kopf hoch!!

lg
*Zoe*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben