Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer und Kinderwunsch, unrealistische Vorstellungen

G

Gelöscht 114641

Gast
Hallo,
ich tummle mich gerade auf Single-Börsen im Internet. Ich bin 35, kinderlos und habe auch nicht vor noch eine Familie zu gründen.
Zu meinem Erstaunen wollen auf diesen Single-Börsen rund 80% der Männer noch eine Familie gründen. Ich suche extra schon nach Männern um die 40, da ich denke, dass hier der Zug abgefahren ist. Allerdings stelle ich fest, dass bei den meisten Männern Mitte bis Ende 40 noch im Profil drin steht, dass ein Kinderwunsch besteht. Bei relativ vielen steht bei Kinderwunsch auch "vielleicht." Wie kann man in dem Alter nicht sicher wissen ob man Kinder möchte?

Jedenfalls finde ich den Gedanken ziemlich schräg mit 40+ als Single noch an eine Familiengründung zu denken. Sehe nur ich das so? Oder tummeln sich im Internet gerade die älteren verzweifelten Herren die um jeden Preis noch eine Familie gründen wollen?

Bzw. wo suchen denn Single-Frauen in meinem Alter einen Mann ohne Kinderwunsch?

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

MfG
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Finde ich nicht schräg. Eine Bekannte von mir hat mit 45 einen gleichaltrigen Mann geheiratet und dann versucht, noch ein Kind zu bekommen. Da war der Kinderwunsch definitiv bei beiden da.

Eventuell geben die Männer das auch nur an, würden aber nicht auf einem Kind bestehen.
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Und du hältst es auch für realistisch, dass der Mann mit 40+ oder fast 50 eine Frau findet die mindestens 10-15 Jahre jünger ist?
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Ja genau das finde ich dann auch ziemlich schräg. Da geht man in Rente und muss sich dann mit pubertierenden Teenagern rumärgern, die wiederum total genervt sind, weil die Eltern den ganzen Tag zuhause sind. Nach ein paar Jahren muss man dann von der mageren Rente den Kindern auch noch das Studium mitfinanzieren.

Davon abgesehen stelle ich mir bei den älteren Männern mit Kinderwunsch immer auch die Frage: Wieso wurde der Kinderwunsch nicht in einem normalen Alter um die 30 verwirklicht?
 

Postman

Urgestein
Davon abgesehen stelle ich mir bei den älteren Männern mit Kinderwunsch immer auch die Frage: Wieso wurde der Kinderwunsch nicht in einem normalen Alter um die 30 verwirklicht?
Hat vielleicht nicht geklappt, oder man möchte eben nochmal eins. Müsstest du im Zweifelsfall selber fragen...

Bei mir hat es bisher leider auch nicht geklappt, und ich bin 37. Hatte halt die letzten 10 Jahre zu kämpfen mit Depressionen...

Für Nachwuchs braucht man halt auch die passende Partnerin.
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Ungefähr solche Antworten bekommt man dann ja auch zu hören. Die Frage ist halt, ob jemand der 10 Jahre lang an schweren Depressionen litt geeignet ist eine Familie zu gründen. Also mich schrecken solche Männer total ab. Man wird ja nicht nach 10 Jahren plötzlich wieder fit und gesund sondern befindet sich dann eher in einem Zustand, wo man sein Leben mit Arbeit, Freunde und Co mehr oder weniger gut auf die Reihe bekommt. Eine Ehe bzw. Kinder bringen das Gefüge aber schnell durcheinander.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe @Neverleaving,

Eigentlich sind doch auf Single-Börsen die Männer ganz deutlich in der Überzahl, oder?
Wie hast Du denn Dein Profil gestaltet? Geht aus diesem ganz klar hervor, dass Du keine Kinder möchtest? Und falls ja: bekommst Du trotzdem Zuschriften?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben