Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mädchengang in meiner Schule

T

tweety90

Gast
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ihr jemanden kennt, der gegen die mädchengang an meiner Schule was machen kann. Die schlagen jeden, der sie nur blöd anguckt und wollen auch Geld.
Der Schulleiter macht gar nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kennt ihr auch welche? Was habt ihr gemacht?
 

margarethe

Mitglied
Hallo tweety 90,
Aussenstehende, wie z.B. wir im Forum, können schlecht helfen.
Einige Fragen:
Welcher Art ist Deine Schule ?
Gibt es Vertrauenslehrer bzw. ausser dem Direktor andere Lehrer, denen Ihr Euch anvertrauen könnt ?
Gibt es einen Elternbeirat ?
Kannst Du mit Deinen Eltern sprechen,ist Eure Verbindung vertraut genug ?
Können sich die Eltern der geprügelten Schüler zusammen tun und gemeinsam den Direktor aufsuchen ?
Wichtig ist, daß Ihr gemeinsam stark seid und den Mut habt zu handeln, einer alleine würde sich mit Sicherheit nur den Ärger dieser Gang zuziehen ?
Vielleicht finden sich Eltern zusammen, die sich auch bei der Polizei nach weiteren Möglichkeiten erkundigen können ?
Eventuell gibt Dir die Beanwortung der Fragen schon kleine Hinweise, in welche Richtung man gehen könnte !!!
LG und viel Erfolg mm0608
 

Jens79

Aktives Mitglied
Am 22.07.2005 schrieb "Halt!!!" (Gast):

[...]
tweety 90 ich kann mir vorstellen dass nicht nur DIR die Mädchengang auf die Nerven geht sondern auch anderen. Allem voran jene die schon von der einstecken mussten. Zu wieviel sind die? Seid ihr nicht übermächtiger wenn ihr geschlossen gegen sie antretet? Geht in die Offensive! Und ändert diesen Zustand. So eine Gang schließt sich meistens von Personen zusammen die alleine nicht genügend selbstbewusst sind. Vielleicht könnt ihr sie sogar ermuntern eine Gang zu werden die für das Wohl der Schüler sich einsetzt als dagegen. Wie wär es wenn ihr um ihre Hilfe bittet um in der Schule etwas positiv zu ändern. Vielleicht bekommen sie Spaß daran was gutes zu tun weil sie nie dazu gefragt wurden. Oft drängt man solche in die Rolle; die bei anderen Schrecken verursacht, hinein. Suche; mit den Übrigen der Schule, einen Weg wie ihr die jetzige Situation am besten ändern könnt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben