Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mädchen wahrscheinlich schwanger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was glaubst du warum das Medizinforum geschlossen wurde?
Dabei ging es um Datenschutzbestimmungen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Es geht aber nicht darum was hier viele vielleicht möchten sondern was ich will und dieses Zeug das kaputte Leute von sich geben und null Respekt haben wenn ich es schon hundertmal richtig stelle und bitte es jetzt zu lassen, will ich NICHT.
Warum sollte ich mir das also weiter hier geben nur weil du meinst, es will jemand was von mir lesen?
Ich denke, mittlerweile wäre es schon möglich, dass ein Mod mal darauf hinweist, sich mehr an deinem Anliegen zu orientieren. Aber allzu streng darf man in dieser Hinsicht auch nicht sein, sonst gibt es hier im Forum nur noch mehr Chaos (und danach Traffic-Rückgang). Und User um ein bestimmtes Verhalten zu bitten, das eher über das hinausgeht, was die Forenregeln erfordern, ist halt auch schwierig. Sowas kann eigentlich nur wirklich freiwillig erfolgen... und manch einer will (oder kann) dem nicht so nachkommen, wie du es möchtest. Also, wenn du nicht so viel Wert auf viele und vielfältige Kommentare legst und dafür auch über einiges hinwegzulesen bereit bist, was du für nicht hilfreich hältst - dann lass deinen Thread doch in den Tagebuchbereich verschieben. Da ist in der Regel viel weniger los... und wenn dort doch mal User irgendetwas schreiben, was dir nicht gefällt, kannst du sie einfach ausschließen lassen. Das ist doch sehr praktisch und stressfrei für dich, du sparst dir dann die ganzen Ärgernisse und Diskussionen, die du hier gerade hast...
 
In den Forenregeln steht als erstes was von Respekt und Colin fühlt sich von einigen nicht respektiert. Zu recht wie ich finde. Wenn man mehrmals sagt ich will nichts von dir hören, deine Unterstellungen und Ratschläge will ich nicht, ist es bestimmt nicht respektvoll, ihn weiter zu nerven.
 
In den Forenregeln steht als erstes was von Respekt und Colin fühlt sich von einigen nicht respektiert. Zu recht wie ich finde. Wenn man mehrmals sagt ich will nichts von dir hören, deine Unterstellungen und Ratschläge will ich nicht, ist es bestimmt nicht respektvoll, ihn weiter zu nerven.
Das ist ein grundsätzliches Problem. Wenn man "Respekt" so auslegen würde, könnte jeder TE jeden Kommentar, der ihm persönlich missfällt, als respektlos deklarieren und fordern, davon verschont zu werden. Das funktioniert so einfach nicht, glaub mir. Diese Idee hatten hier schon viele... und es ging immer gründlichst in die Hose. Zum Schaden des Forums.

Es gibt den Tagebuchbereich für mehr Durchsetzungsmöglichkeiten individueller Wünsche. Damit ist es doch gut.
 
@colin, deine Mutter hat völlig recht mit dem "Glaubenskrieg".

Nicht nur hier im Forum, auch im echten Leben da draußen - wenn man ein Kind bekommt, haben alle Leute um einen herum plötzlich mehr oder weniger 'ne Meinung dazu. Das ist ganz unabhängig vom Alter, aber auf euch prasselt es vermutlich wegen des jungen Alters noch mehr rein als sonst.

Als ich mein Erstes bekommen habe, hatte ich eine Schwiegermutter, die absolut alles besser wusste, weil sie vier Kinder großgezogen hatte. Vorher habe ich mich mit ihr super verstanden, aber kaum war das Baby da, wurde es immens anstrengend für mich mit ihr - denn sie wusste zwar alles besser, aber es war ja doch mein Kind und ich wollte die Dinge nach meinem Gusto machen.
Darüber hinaus hat sich innerhalb einer Generation, die zwischen ihren vieren und meinem lag, ja auch allerlei verändert.

Was ich damit sagen will - dieser Ablauf der Debatte hier ist auch ein bisschen ein Spiegel der Gesellschaft und ihr werdet sicher manchmal ein dickes Fell brauchen.

Die Diskussion um die Geburt ist ja auf einen expliziten Zeitpunkt beschränkt und dann zu Ende. Wenn es dann um Erziehung geht, dauert das erheblich länger an...
 
@colin ,
du bist nicht hier, um unsere Neugier zu stillen.
Wenn dich der Faden mehr ärgert, als zu helfen, dann hat das keinen Sinn für dich .
Das Gute ist, dass du anscheinend die Unterstützung deiner Eltern hast und die ihre.
Das ist viel wert.
Vllt ist es auch nicht gesund für einen so jungen Menschen sich hier viel im Forum aufzuhalten.
Ich lese gerne wieder und weiter von dir, aber nur , wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tut.
Ich wünsche dir und dem Mädchen alles Gute und ganz Besonders eurem Baby!
VG
 
Was ich damit sagen will - dieser Ablauf der Debatte hier ist auch ein bisschen ein Spiegel der Gesellschaft und ihr werdet sicher manchmal ein dickes Fell brauchen.
Naja ehrlich gesagt finde ich schon sehr komisch und auch unfair wie das Ganze gelaufen ist.
So allgemein ist schon okay wenn jeder seine Meinung zur Geburt schreibt auch wenn ich es nicht verstehe welchen Sinn es genau haben soll, weil ich ja nicht schwanger bin.
Aber auch wenn ich selbst jetzt schwanger wäre, würde ich mich nicht unbedingt auf das verlassen was fremde Leute im Internet schreiben, sondern auf das was die Ärzte sagen die alles genau untersucht haben und wissen, was in dem Fall das richtige ist. Ansonsten gibt es noch genug Infoseiten mit richtigen Informationen und bei uns halt unsere Mütter, die schon viele Geburten hatten und sich auskennen.
Es war einfach keine normale Diskussion sondern extrem komische Kommentare wie von Piepel dass es ausgedacht ist, was die Ärztin gesagt hat und es so gar nicht sein kann. Oder dass mir alles komplett verdreht wurde und sehr freche Sachen geschrieben wurden, die komplett falsch sind, wie dass sie lieber das Baby gefährdet, dass es behindert wird nur um keine Narbe zu haben. Und dass normale Geburten eigentlich nicht gemacht werden sollten weil es zu gefährlich ist. Ich habe nochmal ganz viel auf echten Infoseiten gelesen und mit meiner Mutter geredet und sie hat mir gesagt, dass das kompletter Schwachsinn ist und es Fälle gibt in denen eine normale Geburt gefährlich werden kann und dann ist ein Kaiserschnitt nötig. Manchmal weiß man es schon vorher, wenn das Baby mit dem Popo voran bei der Geburt raus will oder das Becken zu schmal oder sowas und manchmal erst während der Geburt. Ist doch logisch dass dann ein Kaiserschnitt gemacht wird, welche Mutter würde dann sagen: Nein, ist mir egal, bitte trotzdem normale Geburt auch wenn es gefährlich ist. Lieber ein behindertes Baby als eine Narbe. Das macht doch kein normaler Mensch, außer vielleicht Amalia.
Das dümmste ist aber wie das entstanden ist, es steht noch genau gar nichts fest wegen der Geburt. Die Ärztin hat nur wegen dem Becken gesagt man muss schauen wie das wird, wie groß der Kopf ist. Für die Ärztin steht nichts fest und für meine Freundin auch nicht. UNd trotzdem tausend Leute, die es besser wissen oder unbedingt ihre Meinung aufdrücken wollen. Kann man ja machen, aber dann auch bitte richtig lesen und keine falschen Behauptungen aufstellen. WENN es keinen Grund von der Ärztin gibt, dass es nur eine bestimmte Geburt sein kann ud meine Freundin es selbst entscheiden kann, weiß sie es noch nicht. Ich schrieb dazu nur, dass sie eher nicht Kaiserschnitt dann will (also WUNSCH Kaiserschnitt), weil es eine Narbe gibt, aber auch nicht wie das dann aussieht sondern dass es eine Operation ist und danach auch nicht so toll, mit Schmerzen und sowas. Aber sie hat es noch nicht entschieden. Wenn es ein Kaiserschnitt sein muss wegen dem Baby, dann ist das so und macht sie es natürlich. Ist doch logisch. Aber irgendjemand regt sich sowieso auf, egal was gemacht wird.

Jedenfalls finde ich es schlimm was für ein Schwachsinn geschrieben wurde und komischerweise das niemand kritisch oder schlimm findet (falsche Behauptungen, jede normale Geburt ist gefährlich usw), aber ich angegangen werde, weil ich bitte das zu lassen und es richtig stelle. Habe ich anfangs auch nett und höflich gemacht, aber irgendwann reicht es dann auch.

Aber ich bin hier jetzt auch raus. Also diskutiert hier ruhig weiter über Geburten, Kaiserschnitt, Amalias Auswanderung mit ihrem Sohn und so weiter.
Das ist ein grundsätzliches Problem. Wenn man "Respekt" so auslegen würde, könnte jeder TE jeden Kommentar, der ihm persönlich missfällt, als respektlos deklarieren und fordern, davon verschont zu werden. Das funktioniert so einfach nicht, glaub mir. Diese Idee hatten hier schon viele... und es ging immer gründlichst in die Hose. Zum Schaden des Forums.
Für mich hat es schon was mit Respekt zu tun, wenn jemand schon hundertmal bittet, das auch ernst zu nehmen. Oder wenn man etwas richtig stellt nicht nochmal und nochmal komplett falsch weitet zu behaupten.
Da frage ich mich, was das eigentlich für Leute sind. Und ich musste mich Rotzjunge schimpfen lassen wegen Alter aber das sollen Erwachsene sein? Kommt mir schon komisch vor.
 
Hallo @colin

ich kann dich gut verstehen, der Faden ging dann völlig am Thema vorbei. Du hattest nicht nach Ratschlägen zum Geburtsvorgang gefragt. sogar gebeten, damit aufzuhören und einige wurden nicht müde, respektlos weiterzumachen und deine Grenze zu überschreiten.


Der Hilferuf bezieht sich aber nicht auf den Geburtsvorgang.

Ich wünsche dir, der Mutter und dem Kind alles Liebe und Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich spiele Fußball als Mädchen Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben