Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mädchen ansprechen/schreiben trotz angst

Shinto

Neues Mitglied
Hi, mein Problem ist das ich ne Freundin suche und es nie schaffe jemanden anzusprechen, weil ich schüchtern bin. Wenn ich es mal schaffe irgendwie eine Nummer zu bekommen, habe ich keine Lust mit dem Mädchen zu schreiben, weil ich Angst habe wieder eine Abfuhr zu kassieren oder mich noch mal verliebe und dann einen Korb (friendzone) zu bekommen. Also ja es gab schon in der Vergangenheit ein Mädchen mit dem ich mich mehrmals getroffen habe, aber dann später gefriendzoned wurde.
Und jetzt traue ich mich Ebene nicht mehr mit Mädchen zu schreiben, geschweige denn anzusprechen.
 
H

Harag

Gast
Ich schreibe dir gleich mal eine PN :) nimm das Leben leichter
PS: Klappt leider nicht, kann dir keine schicken . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Elpia

Mitglied
Hallo!
Wenn man ein Mädchen interessant findet, muss man doch erst einmal herausfinden, ob das passen könnte.
Manchmal entwickelt sich daraus nichts, dann bekommt/gibt man einen Korb.
Das gehört leider dazu und darf man nicht als eigenes Versagen werten.

Spring über deinen Schatten! Wenn man es nicht versucht, kann es auch nicht klappen.

@Harag
Macht man das heute auch noch so?:):):)
Als ich noch jung war (vor ca. 150 Jahren) war das normal. Aber heute muss man mit sowas ja leider sehr vorsichtig sein.
Früher gab es dafür je nach Größe der Mücke maximal einen Handabdruck im Gesicht.

:) :) :)
 

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Erst mutiger werden und dann ansprechen!

Hallo, lieber Shinto,

es ist ganz normal, daß man sich nicht so einfach traut, fremde Menschen anzusprechen und im Grund sollte man dies auch gar nicht tun!

Das richtige kennen, verstehen und lieben lernen funktioniert am besten in einem geschützten Raume, z.B. im Rahmen eines Sport-, Kultur-, Tanz- oder sonstigen Vereines, wo man sich regelmäßig in ungezwungener Atmosphäre trifft und locker miteinander plaudert!

Eine Liebschaft direkt ansteuern zu wollen, führt ist meist vergeblich,
aber über Umwege kommt man sehr viel leichter, oft ganz so nebenbei zum richtigen Ziele!
 
H

Harag

Gast
Hey Elpia ;)
Naja die nur nette (ist halt "nett") landet zu 99% in der Freundeszone wie es so Umgangssprachlich heißt. Und nen Händeabdruck im Gesicht, heißt nichts weiter als Emotion, eine Reaktion + oder - beides ok, keine Reation würde kein Interesse bedeuten. Alles Psychologie ^^ aber was weiß ich schon, ich weiß nur wie man jemanden kennen lernt, das behalten ist bei mir auch immer schwer, nett sein mögen die Damen auf Dauer einfach nicht ... aber das wäre nun zu lang wieso weshalb das so im Unterbewusstsein schlummert :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben