Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Macht das eine Freundin?

N

Novembria

Gast
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne von euch wissen, ob ich unserer Freundschaft eine Chance geben soll oder ob ich die "Freundschaft kündigen soll" ?

Also ich kenne das Mädchen, ich nenne sie mal K., schon seit der 5. Klasse. Mit den Jahren haben wir uns befreundet, sind zusammen zur Schule gefahren und haben dann später einiges unternommen. Doch eig. hatte sie eine andere beste Freundin und ich auch, welche beide in einem anderen Ort wohnen als wir. In der 7./8. Klasse hat sich dann eine Clique gebildet: K. und ich mit unseren besten Freundinnen und noch zwei weiter Freundinnen. Es war eine schöne Zeit, wir haben sehr viel zusammen gemacht, in der Schule und in der Freizeit. Es war praktisch meine zweite Familie :) . Natürlich gab es manchmal Streit, aber wir sprachen uns immer wieder aus.
Bis Ende der 9. Klasse war alles prima. Dann kamen die "Jungs ins Spiel", was mir aber klar war und wer hätte gedacht, dass schließlich das uns auseinander bringt. Mit den Jungs kam nämlich der Alkohol und ich mag Alkohol nicht, das mochten die anderen auch nicht, aber wenn sie mit den Jungs ausgingen ließen sie sich vollfüllen und fingen an sich wie Sch****** zu benehmen. K. und ich versuchten ihnen den Alkohol auszureden, vergeblich. Es wurde immer "schlimmer": Sie gingen auf Partys und erzählten uns nichts davon, weil wir ja nichts trinken...
So "verloren" wir u.a. unsere besten Freundinnen und unsere Freundschaft wurde "stärker". Wir schworen uns kein Alk zu trinken etc. erzählten uns mehr, eig. war sie dann meiner beste Freundin. Dann lernten wir Leute kennen, mit denen man ohne Alk Spaß haben konnte. Doch mit der Zeit fing auch K. an, einen Alleingang zu machen und rief mich immer kurz bevor sie mit den Leuten weggingt an, dass sie was unternehme, ich könnte ja mitkommen. Sorry, aber das 20 min bevor sie ging... das war zu kurzfristig für mich.^^

Aber i-wie ging das immer so weiter (u.a.):

- Sie rief mal Vormittags an und sagte Abends wäre ein Fest in der Nähe, sie würde das für uns abklären, wie wir hinkommen. Nachmittags ruft sie an und sagt, sie würde mit xy mitfahren. "Und ich?" Keine Ahnung. Sie habe nicht nach einem weiteren Platz im Auto gefragt.

- Wir gingen unter der Woche ins Kino (20.30 Uhr) und davor fragt sie, ob es ok wär, wenn sie nach dem Kino noch in eine Kneipe gehen würde und sich mit den anderen trifft.

- Sie fand eine neue beste Freundin in der Klasse uns verlangte von mir, ich solle mich wegsetzten, damit die beiden nebeneinander sitzen könnten

- und wenn ein Test anstand, wollte sie von mir abschreiben (aber da sagte ich Nein!)

Generell hab ich mich immer gewehrt und Nein! gesagt. Aber wenn ich ihr dann sagte, das wäre nicht okay, dann behauptete sie einfach, ich würde überreagieren und das alles falsch verstehen. (Also lag das immer an mir?!)

Dann bekam ich ein Brief in den Sommerferien, sie entschuldigte sich für das Verhalten, sie hätte sich wie eine ,,Idiotin" verhalten und sie hätte jetzt gemerkt, wie sie mich vermisst und blablabla... dass sie es im neuen Schuljahr nochmal mit mir probieren möchte...

Als sie vom Urlaub kam, war ich noch nicht so :D sondern eher so :/ (neutral), denn von einen auf den anderen Moment konnte ich ihr nicht vertrauen, das sagte ich ihr auch und das passte ihr so gar nicht.

Naja, dann fing auch schon der Alltag an und u.a. passierten dann wieder solche Dinge:

- Sie hört immer Musik mit ihrem MP3-Player, während wir zur Schule laufen, also das Ding vermeidet ja eig. Gespräche...

- Wenn wir den Schulhof erreichen, dann läuft sie auf einmal ganz schnell und vor mir (damit ich hinter ihr lauf(?))

- Wenn sie Türen öffnet, dann macht sie das nur so weit, wie sie durchpasst und lässt die Tür dann hinter sich zuhauen, dann muss ich sie praktisch nochmal aufmachen -.- für mich

- Sie feiert eine Halloweenparty und ladet mich nicht ein, erzählt mir aber eine Woche davor, dass sie sturmfrei hat

- Sie ruft nur an, um i-was wegen der Schule zu fragen (oder ob ich mit ihr lern) oder dann, wenn keiner anderer Zeit hat (glaub ich zumindest), denn dann will sie entweder nen Film schaun oder Joggen gehen, aber nie i-wie mit mir Feiern...

Ich hab sie auch auf das angesprochen, aber ich bekomme immer die selbe Antwort wie oben. Das verärgert mich. Denn es kann doch nicht nur an mir liegen.

Ich habe nun Nein wegen dem Lernen gesagt und will auch nicht mehr nen Film anschaun etc. ich vertraue ihr nicht mehr. Ich hab so eine Wut auf sie! Ist das berechtigt?

Was soll ich zu ihr sagen, wenn ich sie wieder seh?

Inzwischen habe ich auch erfahren, dass sie zu einer Freundin gesagt hat, dass sowieso niemand mit mir was macht und dass ich nie mit weg will (nur weil ich ihr wegen dem Film ...(?) Nein gesagt habe?)
 
Zuletzt bearbeitet:

David117

Neues Mitglied
das was ich da lese hat eig.nichts mehr mit frreundschaft zu tun.. alleine die sache mit wegsetzen. also für mich wehre der mensch dann wohl gestorben... wenn du sie wiedersehen solltest. sag ihr einfach was du denkst und fühlst versucht zu reden und wenn es nicht geht dann kündige einfach die freunschaft.. vllt. stehst du dann erstmal ohne freunde da und das ist hart aber immer noch besser als falsche die einen nur ausnutzen wollen.
 
K

Kena

Gast
hallo novembria,

ich glaube auch dass deine freundin dich nur ausnutzen will!
lass dir das nicht mehr bieten.

ich würde zu ihr auf distanz gehen und wenn sie wieder ankommt einfach keine zeit mehr für sie haben!

wer solche freunde hat braucht keine feinde mehr!

wenn du willst kannst du ja auch nochmal das gespräch zu ihr suchen, aber dann würde ich ihr auch direkt mitteilen dass die geschichte für dich sinnlos geworden ist und du ihr alles gute wünscht!

scheinbar hat reden bei ihr ja eh wenig sinn!

tu dir selbst einen gefallen und lass sie ziehen. es werden andere und bessere freunde in dein leben treten.

so wie sie sich benimmt, hat sie deine freundschaft nicht verdient!
du bist auf lange sicht besser ohne sie dran, denn sowas kann einen fertig machen und sinnlos energie kosten!

lg, kena
 

David117

Neues Mitglied
Wie soll ich das machen? Ich sehe sie jeden Tag, außer am Wochenende... ich will ihr schon zeigen, dass ich das richtig fies finde, was sieh so abzieht...

nur weil du sie jeden tag siehst heisst es ja nicht das ihr freunde sein müsst? du kannst ja trotzdem sagen das du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. aber es ist deine endscheidung was du machst. nur lass dich bitte nicht ausnutzen. manchmal ist man alleine besser dran, so hart es auch ist...
 
F

Favole

Gast
Mh ich sag mal so, ich hatte so ein änliches Problem... Wir haben und im JUli kennengelernt und sie hat mir so einen zettel geschriebne in dem stand: Ich bin soo froh, dass wir uns gefunden haben, es ist immer saulustig mit dir, ich will dich nie verlieren, ja tol und heute hab ich sie endgültig verloren, fand des aba iwie ned so schlimm denn, sie hat schon im september angefangen zu spinnen, von wegen sie hätte keine zeit, ihr freund sei wichtiger und so sahcen eben, die kein normaler mensch okay findet...ja und seit dem herrschte so gut wie gleichgültigkeit...
Aba was mich echt stutzig macht ist, vor 3 wochen habe ich ich geschrieben, dass ich diejenige sei, die sie ned verlieren will und sie sagte: ''JA dass weiss ich dich.''
Mhh okayy, was ist jetzt??? jo, und heute habe ich ihr was bei facebook auf die pinnwand geschrieben, dass ich schon wieder die bestätigung bekam, dass sie sich nieee meldert wenn ich ihr schreib...
Tja, und darauf hat sie mir die Freundscahft jetzt endgültig gekündigt..
Es darf mich eig nicht wundern, da ich schon viele Menschen verloren habe und ich einfach nicht gemerkt habe, wie falsch sie sind... In der Hinsicht bin ich echt naiv und dumm...
Und Mit meiner bipolaren Krankheit zieht mich des halt immer runter und hab zu gar nichts mehr Lust... Nur auf mich und meine Geige, bei der ich einfach abschalten kann
God bless my violin!! <3

So ich hoffe ihr habts alle gelesen xxD
 
S

Sonnenlicht

Gast
Wie soll ich das machen? Ich sehe sie jeden Tag, außer am Wochenende... ich will ihr schon zeigen, dass ich das richtig fies finde, was sieh so abzieht...

mach es doch wie sie, im bus dann auch musik hören oder sms schreiben ....lesen ist auch gut. sie eben nicht beachten. und versuch mit anderen etwas zu unternehmen und erzähl es ihr HINTERHER....;)
 

Karina123

Mitglied
Hallo Novembria,

das ist keine Freundin. Leider habe ich solche Erfahrungen
in meiner Schulzeit und in meiner Arbeit auch machen müssen.
Da wurde ich einfach links liegen gelassen, war auf einmal nicht
mehr gut genug. Vor allem in meinem Heimatort ist das so.
Inzwischen bin ich sehr viel vorsichtiger mit Freundinnen,
vertraue niemanden mehr so einfach und kalkuliere das mögliche
Ende der Freundschaft schon mit ein.
Ich habe nicht viel Freunde. Ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend und leide unter starken Minderwertigkeitskomplexen. Eine solche Situation wie Du sie beschreibst würde mich fertigmachen. Tut mir echt leid für Dich.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, beachte sie einfach nicht mehr, zeig ihr genauso Deine Gleichgüligkeit wie sie sie Dir zeigt. Dass Du sie jeden Tag sehen musst ist sicher sehr schwer für Dich. Ich hatte in meiner Schulzeit eine ähnliche Situation. Dieses Mädchen hetzte dann auch noch andere dazu auf auch nicht mehr mit mir zu reden. Wir wohnten im gleichen Ort. Es war echt die Hölle.

Viele Grüße und alles Gute
Karina123
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben