Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lwv

G

Gast

Gast
hallo ich habe eine wichtige frage und zwar ist mein Sohn 100% schwerbehindert und arbeite in einer behindertenwerkstatt.
er bekommt seid jahren austismuss therapie und eigliederungshilfe jetzt zu meiner frage der lwv möchte von mir einen montaliche betrage wegen unterhalt ich beziehe harz4 kann den betrage nicht erbringen .
vielleicht hat ja jemand erfahrung damit .
vielen dank im vorraus
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Selbstverständlich muss der Landeswohlfahrtsverband als überörtlicher Träger der Sozialhilfe überprüfen, ob Du unterhaltsfähig bist. Mit Leistungsbezug nach ALG II bist Du es mit Sicherheit nicht.

Daher den Fragebogen, den der LWV übersandt hatte, ausfüllen und den Leistungsbescheid des Jobcenters in Kopie beilegen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • T (Gast) Treptow

    Anzeige (2)

    Oben