Anzeige(1)

Lustlos

G

Gast

Gast
hi, ich bin 23 jahre alt und hab folgendes problem das ich immer lustlos bin, wenn ich nicht grad arbeiten muss ( bei der arbeit gehts mir besonders schlecht), dann lieg ich meistens in bett und surf im internet was mich auch nicht grad glücklich macht, also was muss ich tun um glücklich zu sein, ich war auch stationär in einer therapie, ich wurde mit mittelschwerer depression diagnostiziert, und die meinten ich soll neben der medikamenteneinnahme versuchen sport zu machen und mir paar hobbys zu suchen, aber das macht mir kein spass, also was kann ich tun um aus diesem schlechte laune loch rauszukommen
 

Anzeige(7)

Kolya

Aktives Mitglied
Das ist wirklich schwer. Wenn ich in einer Depression bin, habe ich auch keine Lust zu nix. Also die Lustlosigkeit ist ein Markenzeichen der Depression.

Ich weiß von mir, daß ich ohne Menschen nicht glücklich werde. Für mich ist es ganz wichtig mit Menschen zusammen zu sein, die positiv eingestellt sind. Zum Glück kann ich mich da gut von anstecken lassen. Es gab auch Zeiten in meinem Leben, da war ich glücklich. Darauf kann ich zurückgreifen. Die Lustlosigkeit ist ja auch irgendwie so ein Boykott im Leben. Alles wird zu viel!

Gab es schon mal andere Zeiten in Deinem Leben? Bist Du sozial involviert? Gibt es irgendetwas in Dir, was Du schon mal unbedingt machen wolltest, mal ganz davon abgesehen, ob realistisch oder nicht? Hast Du das Gefühl, von einem Menschen geliebt zu werden?

Es ist nicht gut, in der Waagerechten zu liegen. Ich glaube, das fördert alles noch mehr.

Gibt es eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe?

Liebe Grüße

Kolya
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben