Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lustlos und Erschöpft

zer.o

Mitglied
Ein großes Problem ist, dass ich mich schon seit Wochen Lustlos und erschöpft fühle. Eine Art innere Leere und Unzufriedenheit. Ich fühle mich gestresst und bin schnell gereizt. Abschalten geht nur schwer. Ich bin ständig angespannt und gedanklich bei den Dingen die mich Aufregen. – Die Arbeit, was da alles falsch läuft und weshalb ich es einfach nicht schaffe dort weg zu kommen.

Auch habe ich keine richtige Lust mehr auf Videospiele.
Meist starte ich abends ein Spiel, spiele ein paar Minuten und dann pausiere ich es, um belanglos im Internet zu surfen oder meine Gedanken in Texten wie diesem aufzuschreiben. – So bekomme ich einfach den Kopf nicht frei.
Gleiches abends vorm Fernseher: Film läuft und ich starre in mein Tablet, öffne die selben drei - vier Apps, surfe im Internet und blicke ab und zu auf. – Egal ob ich den Film kenne oder nicht.

Den Sport lasse ich bestimmt auch schon den ganzen Monat ausfallen, da ich derzeit einfach keinen Kopf dafür habe. – So erging es mir schon vor einem Jahr und der Sport pausierte bis März 21.
Dabei habe ich sichtbar abgenommen und eine Handbreit Luft zwischen Körper und Hosenbund.

Auf Erwachsenen Inhalte des Internets habe ich ebenfalls seit Wochen kein richtiges Interesse und mich die letzten Wochen eher aus Routine und Langeweile damit befasst , anstatt „weil ich das jetzt machen will“.

Abends bin ich von Sonntag bis Donnerstag fit und würde am liebsten noch eine Stunde vor den PC hocken oder etwas anschauen. Aber am nächsten morgen bereue ich es, da mir diese Stunde schlaf fehlt. Freitag und Sonntag ist es genau umgekehrt, hier würde ich am liebsten schon um 22 Uhr ins Bett und schlafen.

Insbesondere beim Versuch eine Bewerbung zu schreiben, war das wochenlang hinderlich. Nun ist die Stelle nicht mehr verfügbar und ich bin erst recht niedergeschlagen. - Aber ich hatte auch nach drei Sonntagnachmittagen erst die Einleitung fertig.

Hoffentlich wird im November wieder alles besser.
 

jen

Aktives Mitglied
Hi, hört sich für mich nach dem Anfang einer depressiven Phase an. Die Antriebslosigkeit, das grübeln... sollte es innerhalb der nächsten Wochen nicht weggehen, bitte zum Psychologen gehen. hatte ich damals nicht gemacht und bei mir sind die Depressionen schon seit Jahren chronisch. Hat man es einmal ist es so schwierig wieder wegzubekommen. Daher nicht unterschätzen und nicht verunglimpfen. Dann besser einmal umsonst Hilfe geholt...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben