Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lügenkonstrukt…

msfr24

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin 15 und habe ein Problem. Ich habe vor 2 Jahren auf Instagram eine Fanseite erstellt, für eine Rolle, aus einer Fernsehshow, die ich sehr mochte. Als ich dann die anderen Leute aus dem Fandom kennengelernt habe, ist mir aufgefallen, dass in diesem Fandom ausschließlich Mädchen/Frauen vertreten waren. Als ich dann nach meinem Namen gefragt wurde, hab ich mir also einen Mädchennamen zugelegt und eine Fake Persönlichkeit. Das ganze wäre bis hier hin noch nicht so schlimm, weil es ja nur auf Instagram war. Jedoch habe ich dann mit 2 Leuten WhatsApp Nummern ausgetauscht, und wir sind mittlerweile schon seit 2 Jahren in einer WhatsApp Gruppe. Natürlich habe ich, als ich nach irgendwelchen Persönlichen Infos gefragt wurde, mir irgendwelche Sachen ausgedacht. Einen Fake Wohnort, ein fake Alter, ein Fake Name,….
Die beiden haben es auch noch nicht gemerkt. Wenn ich mit ihnen schreibe, dann schreibe ich einfach ganz normal, das was ich denke. Ich habe die beiden auch sehr gerne, aber ich fühle mich so schlecht, weil ich nicht das bin, was ich vorgebe zu sein. Wir schreiben echt oft miteinander, und ich möchte die beiden nicht verlieren. Wenn sie die Wahrheit erfahren würden, würden sie verständlicherweise nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Hat irgendjemand Tipps für mich??
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Schon mal drüber nachgedacht, dass die genauso gefaked sein können ?

Für mein empfinden ist Deine Angst vor Mädchen oder die Angst von Mädchen abgewiesen zu werden der Grund für Deine Schummelei.
Ich kann Dir nur raten ehrlich zu sein , solltest Du neue Leute kennenlernen, trotzdem darfst Du wichtige Informationen nicht für die Allgemeinheit zugänglich machen, wie Namen, etc.
Wenn Du Dich aber gut mit denen verstehst sag ihnen doch was Sache ist, nicht aufbauschen , sondern ehrlich - Freundschaft wichtig , deshalb besser reinen Tisch , Du bist männlich 15 fertig.
Dann schaust Du wie sie reagieren, sicher bekommst Du ne zweite Chance und wenn nicht, ihr Euch aber gut verstehst, dann sind die das selbst schuld oder findest Du nicht ?
 
M

Millie

Gast
naja du bist 15 und wenn das vor 2 Jahren war, dann warst du damals 13. Ich finde das sehr gut und vernünftig, dass du fremden Menschen deine wahre Identität verheimlichst! Erstmal großes Lob dafür.

Vielleicht könntest du es Ihnen so erklären und sagen, dass du verstehst wenn sie sauer sind. Du bist gerne mit Ihnen befreundet und würdest das gerne beibehalten. Deinen richtigen Namen und dein Geschlecht würde ich mit Ihnen teilen.

Wenn Sie fragen, warum du das erzählt hast, dann sag doch einfach, weil du deine Identität verheimlichen wolltest und dann nicht mehr wusstest, wie du es auflösen kannst ohne dass die Freundschaft kaputt geht.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Wir schreiben echt oft miteinander, und ich möchte die beiden nicht verlieren. Wenn sie die Wahrheit erfahren würden, würden sie verständlicherweise nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.
Ehrlich währt am längsten heißt es nicht umsonst das sollte man auch mit 15 wissen.
Ich würde sagen Pech gehabt, die Mädchen sind nicht blond und blöd sie werden dir auf die Schliche kommen über kurz oder lang.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Wir schreiben echt oft miteinander, und ich möchte die beiden nicht verlieren.
Im Grunde genommen, schreiben die ja gar nicht mit dir.
Also hast du nichts,was du verlieren kannst.
Schade.
Du hast ein Haus gebaut auf eine Lügengeschichte,eine erlogen Identität.
Trau dich,sag die Wahrheit.
Aber sei dir bewusst,dass sie wahrscheinlich den Kontakt abbrechen werden.
Vielleicht lernst du zumindest aus dieser Geschichte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben