Anzeige(1)

Lügen

Mietze Katz 37

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin 15 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 12 Jahre verheiratet und man wird morgens wach und es ist nichts mehr wie es war. Er veränderte sich ,hatte Geheimnisse aber am schlimmsten waren die lügen .Sogar die offensichtlichen lügen bei denen ich ihn ertappte ,wurden mit noch mehr lügen so gebogen ,das ich irgendwann dachte ,,ja so kann es doch gewesen sein "naiv was ?..Es stellte sich raus, dass er eine Geliebte hatte .Zu dieser Zeit war er nur am Wochenende zuhause ,da er beruflich eine Umschulung machte und somit sein Doppelleben fast zwei Jahre nicht auffiel .Irgendwann bröckelte sein lügenkonstruckt, so das seine Geliebte zu mir Kontakt aufnahm und mir erklärte dass er mit ihr ein Haus bezogen hatte ,Kinder und sogar Zukunfts Pläne schmiedete. Sich komplett gleich in diesem Haus einrichtete sprich ,selbes Hobbzimmer mit gleichen Möbeln, einfach alles eine perfeckte kopie von unserem zuhause. Sogar unser Hund damals sollte als Kopie für das neue Nest als Welpe angeschafft werden.Das war ein schlag ins Gesicht für mich und unseren sohn.Wie kann man jemanden den man laut aussage über alles liebt ,mit dem man auch bis zum Schluss das Bett geteilt hat so das messer in den rücken rammen ?

Dann sitzt du da, und musst irgendwie deinem kind erklären wo sein Papa ist ,warum er immer so viel arbeiten muss angeblich ,dabei weisst du das wir ihm scheiss egal sind und er sich lieber fröhlich durchs Wochenende pimpert als bei seiner Familie zu sein. Alles was ich vorschlug Paarterapie usw wurde abgewürgt. Er liebt seine Lügenblasen mehr als alles andere. Ist das nicht krank ? Das hatte zum schluss schon einen hang zum narzissmuss. Irgendwann dachte ich ,,ich" bin das Problem hier, weil er es auch meist wenn es unangenehm für ihn wurde so drehte bis er wieder gut da stand . Hauptsache er steht gut da ,hat eine saubere Weste und alle bewundern ihn. Weiterhin ist er in single Börsen anmeldet,mit Foto trotz das er mit ihr zusammen ist und behauptet er war das nicht ,hat sich nieee dort angemeldet, irgendjemand hätte das hinter seinem Rücken gemacht .Ja klar!!Frage mich ernsthaft ob er eine midlife crisis hat oder doch schon therapeutisch ihm geholfen werden müsste? Weil ich so ein Verhalten nicht verstehen kann .

So nun habt ihr mal einen Einblick bei mir bekommen , mich würden eure Meinungen dazu
Interessieren ! Gruss Mietze Katz 37
 

Anzeige(7)

Morningstar

Aktives Mitglied
Naja, er macht eben was er will, das wird er nicht ändern, natürlich schon ziemlich krass.
Du musst jetzt eben deine Konsequenzen daraus ziehen, ne Midlife Crisis ist das nicht mehr und zu ner Therapie will er nicht, er will das alles so bleibt, wenn DU das nicht willst dann musst du eben den ersten Schritt machen, das wird dann wohl die Trennung/Scheidung sein.
Du solltest dir einen guten Scheidungsanwalt besorgen und dich erstmal gut beraten lassen.

Die Alternative wäre ja sonst nur alle weiteren Lügen hinzunehmen und ich denke es ist offensichtlich dass das keine Option ist. Oder?
Er hat ja schon ein zweites Haus (und wer weis wie viele noch) und du bist eh schon mit deinem Sohn die meiste Zeit alleine, wenn er dann nicht mehr da ist, dann kannst du wenigstens vernünftig planen, keiner mehr der dich so dreist anlügt.
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Hallo Mietze Katz,

ich finde es heftig, wie sehr dein Mann dich belogen hat. Er hat jegliches Vertrauen zerstört, jedes Mal wenn er nun das Haus verlässt muss die Angst da sein, dass er wieder zu einer anderen fährt. Ich schließe aus deinem Text, dass ihr noch immer zusammen seid?

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die eine Beziehung vorschnell beenden, doch an deiner Stelle würde mich nichts bei diesem Mann halten. Auch wenn du ihn liebst und ihr ein Kind habt, ist der Misstrauensbruch zu groß und er hat ja auch kein Interesse an eurer Beziehung zu arbeiten, denn sonst hätte er die Paartherapie nicht abgelehnt.

Liebe Grüße
Dunkler_Engel
 

Mietze Katz 37

Neues Mitglied
Meine grössere Angst, ist das jemand der so perfekt und glaubhaft seine Lügen rüber bringt ,es schafft im Falle ich reiche die Scheidung ein,das Gericht oder auch das Jugendamt davon überzeugt dass unser Kind es bei mir nicht gut hat.Es hieß ja schon von seiner Seite aus, das ich regelmässig Tabletten gegen psychische Erkrankung einnehmen würde. Was absolut aus den Fingern gezogen ist.Den Tipp eine Beratung aufzusuchen werde ich beherzigen,damit ich ungefähr weiss was da auf mich zu rollt .Das Leben zur Hölle machen wird er mir sowieso in dieser Zeit ,das kenn ich schon sobald es nicht so läuft wie man es gerne hätte oder es wagt eine eigene Meinung zu entwickeln. Von meiner Mutter kommt zwar hier und da ein Rat aber so wirklich hilfreich sind diese nicht wirklich weil sie sowieso kein gutes Wort übrig hat für ihn .In diese Hass Spirale möchte ich trotz allem was vorgefallen ist nicht reingeraten, da es einen nur noch mehr belastet und krank macht und es nicht gesund für eine Kinder Seele sein kann,da er ein recht auf Umgang mit seinem Kind hat.Werde aber wie gesagt mich erst mal Beraten lassen .
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Das ist eine extreme Situation.

Ich würde mir in den Single Börsen einen anderen Mann suchen und mich von diesem Mann trennen.

Oder du kannst damit leben, dass er immer andere Frauen haben wird und du hast andere Männer...
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Das ist eine extreme Situation.

Ich würde mir in den Single Börsen einen anderen Mann suchen und mich von diesem Mann trennen.

Oder du kannst damit leben, dass er immer andere Frauen haben wird und du hast andere Männer...
Man kann sich auch von einem Mann trennen ohne einen anderen Mann zu haben. Er wird der TE sicherlich für das Kind und sie Unterhalt zahlen müssen.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Alles was ich vorschlug Paarterapie usw wurde abgewürgt. Er liebt seine Lügenblasen mehr als alles andere. I
Warum sollte er sich darauf einlassen?
Er hat doch ein recht bequemes Leben.

Reich die Scheidung ein und schieß den Kerl in den Wind.

Achja: Schlösser austauschen lassen. Er wird ja nicht obdachlos, sondern hat ja seinen "Zweitwohnsitz".

Der Mann ist einfach nur Ballast für dich. Er wird ewig so weitermachen mit zwei Frauen, wenn du da keinen Schlussstrich ziehst.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das hört sich an wie aus einem schlechten Film, dein Ehemann hat ein Doppelleben mit einer anderen Frau.
Es ist klar das du alles in Frage stellst, schließlich hat er dich nach Strich und Faden belogen und hintergangen.

Die andere Frau hat wohl nur bei dir angerufen, weil er bei ihr keine Stellung bezogen hat, sie wollte die Sache wohl etwas beschleunigen.

Ich würde auch erst mal die Schlösser austauschen, damit er nicht mehr ins Haus/ die Wohnung kann.
Das das nochmal was wird, kann ich mir kaum vorstellen...
 
K

kasiopaja

Gast
@TE

Und - solange Du noch die Chance hast , würde ich alles kopieren auslagern, was für später mal nützlich sein kann.

Verdienstbescheinigungen, Steuerbescheide , Grundbucheinträge, Vereinbarungen usw. usw.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
hier macht es tatsächlich keinen sinn zu schauen, wie es sich entwickelt.
bitte trenne dich und schütze dich und dein kind.
macht schöne sachen zusammen und denkt nicht so schlecht von euch.
dein mann hat sich verabschiedet und das sehr unschön.
aber das könntest du nutzen. erster schritt pack alle seine sachen und stell sie in den keller/garage, soll er die sich selber abholen. pack alle fotos weg, nein, bei einer ehe muss man die nicht vernichten. nimm einen karton und weg damit. nur noch fotos von dir und deinem kind und freunde.
du sagst, dass neue haus hat er so eingerichtet wie deins. gut, neu kauf ist schwer aber was ist mit umstellen?!
neue handynummer brauchst du auch, falls er pärchenfotos online stellt macht es dich nur unglücklich. falls irgendwas mit eurem kind ist, kann er euch über euer haustelefon altmodisch anrufen.
bei so einer langen zeit darfst du auch trauern, aber du fokussierst dich, was auch sehr leicht passiert auf ihn.
du brauchst aber alle energie für dich selber.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Verbote und Lügen Liebe 16
H Lügen Liebe 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben