Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

London Marathon bzw. Reisen wie?

D

Donald2

Gast
Hallo,
werde im April nach London zum Marathon fliegen.
Ich fliege zum erstenmal und war auch noch nie in England! Habe über das Reisebüro Interair den Marthon und die Flüge mit Hotelreservierung gebucht. Diesbezüglich gibt es keine Probleme.
Da ich noch nie geflogen bin und mein Flugzeug von Frankfurt Flughafen losgeht, wollte ich fragen wie viel vorher ich dort einchecken muß? Findet man sich auf den Flughafen zurecht? Wo muß ich dort hin? Was ich alles beachten soll und was ich alles mitnehmen darf? Darf ich ins Flugzeug meine Camera mitnehmen (Coolpix L5)?
Natürlich habe ich auch massig Fragen was ich in England mitnehmen soll. Reisepass? Könnte mir jemand einwenig mit Rat behilflich sein? Wieviel Geld soll ich mitnehmen für 5 Tage Englandaufenthalt und soll ich gleich hier in Deutschland mir Pfund geben lassen oder in England auf eine Bank gehen und dort Euro in Pfund wechseln lassen? Habe wirklich nur wenig Ahnung vom Reisen!
Danke für zahlreiche Antworten
Wie plant man überhaupt so eine Reise?
MFG
Donald
 

ValeN

Mitglied
weia,mach dir mal nicht soviel stress ;) der flugi in frankfurt is nich so arg unübersichtlich... vllt. schaust du dich hier mal um, da gibts bestimmt n lageplan: Frankfurt Airport City - Startseite[SIZE=-1] . mh, geld is schwer zu sagen, man weiss ja nicht was du so unternehmen/kaufen möchtest, wobei london schon recht expensiv ist. (da hab ich in ner woche knapp 700€ ohne hotel verbraten:D zum vergleich: 3 1/2 wochen hk und china warn grad mal 1600 MIT hotel und rumreisen). bin sowieso eher fan von kreditkarten auf reisen^^
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Lola1

Aktives Mitglied
Hallo,
werde im April nach London zum Marathon fliegen.
Ich fliege zum erstenmal und war auch noch nie in England! Habe über das Reisebüro Interair den Marthon und die Flüge mit Hotelreservierung gebucht. Diesbezüglich gibt es keine Probleme.
Da ich noch nie geflogen bin und mein Flugzeug von Frankfurt Flughafen losgeht, wollte ich fragen wie viel vorher ich dort einchecken muß?
Kommt drauf an mit welcher Airline man fliegt. Für Charterflüge 2 Stunden vorher. Ich würde aber allgemein 2 Stunden vorher da sein.

Findet man sich auf den Flughafen zurecht?
Wo muß ich dort hin?
Ich würde zum Schalter der Fluglinie gehen und Dir alles weitere erklären lassen. Wenn Du ein bisschen Angst hast, kannst Du doch mal vorher zum Flughafen fahren und alles vorher abchecken.

Was ich alles beachten soll und was ich alles mitnehmen darf? Darf ich ins Flugzeug meine Camera mitnehmen (Coolpix L5)?
Schau auf Deine Reiseunterlagen oder auf der Website vom Flughafen. Ausserdem werden Deine Koffer und Handgepäck gescannt und das was nicht mit darf wird da behalten.

Natürlich habe ich auch massig Fragen was ich in England mitnehmen soll. Reisepass?
Nimm mit.

Wieviel Geld soll ich mitnehmen für 5 Tage Englandaufenthalt
London ist teuer. Was muss bezahlt werden ? Mitbringsel ? Klamotten ?
Ich würde mir evtl. einen Buspass für einige Tage besorgen oder sowas (In welchem Stadteil wirst Du residieren und wo findet der Marathon statt ?). Hast Du Vollpension, Halbpension ? English Breakfast kannst Du für billig in den regulären "Café's", Imbisse, bekommen. Traditional English Lunch/Dinner in den Pubs (für günstig, obwohl es da sicherlich auch teuere Pubs gibt, aber Preis steht meistens auf der Tafel).

und soll ich gleich hier in Deutschland mir Pfund geben lassen oder in England auf eine Bank gehen und dort Euro in Pfund wechseln lassen?
Kommt drauf an wo der Kurs besser steht. Ich würde vielleicht ein paar Traveller's Checks besorgen (wegen Taschendiebe, Traveller's Checks kannst Du in jeder Bank und an den Wechselstuben eintauschen) und Rest Bargeld.

Wie plant man überhaupt so eine Reise?
Man überlegt was man machen will, was man braucht, macht sich einen Plan und packt den Koffer am Besten ein oder zwei Tage vorher.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben