Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lösung?? Partner hat Kontakt zu Exen, Affairen, ONs... :(

  • Starter*in Starter*in Gast mit schwerem Herz
  • Datum Start Datum Start
G

Gast mit schwerem Herz

Gast
Hey, ich brauche eure hilfe.
Mein freund hat immer noch kontakt zu seinen exfreundinnen, ex affairen und 2 ons…
Eine ex affaire gehört mit zu seinem engsten freundeskreis, eine exfreundin ist seine direkte nachbarin.

Er ist zudem mit allen bei fb befreundet und hat dort auch kontakt mit ihnen.
Ich vertraue ihm und weiss, dass sie nichts miteinander haben und dass er mich liebt.

Der Kontakt macht mich jedoch mittlerweile recht eifersüchtig und ich bekomme seit einiger Zeit bauchschmerzen, wenn er in seinem Heimatort ist oder online bei fb ist.
Anfangs ging es noch.
Es gab dann einige unangenehme vorkommnisse (Bsp: hat mich 2 von ihnen vorgestellt, ohne mich vorher richtig aufzuklären, was und das da was gelaufen ist. Kam mir im nachhinein einfach ein bisschen blöd vor)
Ich selbst habe keinen kontakt mehr zu meinen exfreunden. Wir sind nicht im groll auseinander, es ist abgeschlossen und damit ist es für mich ok so.

Diese unterschiedliche einstellung steht uns im wege.
Würde ich so denken wie er und ich hätte auch noch kontakt zu meinen exen, könnte ich es wohl eher annehmen.

Da dies immer wieder unsere gegenwart berührt durch treffen & telefonate (ist ein glück weniger geworden) oder auch fb kommentare und nachrichten (auch von dem ons…) war es irgendwann unzumutbar für mich.
Ich habe versucht damit zurecht zu kommen, aber ich schaffe es nicht.
Mir kommt immer wieder in den Sinn, dass sie mal sehr intim miteinander waren.
Jeder hat seine Vergangenheit und ich habe auch meine.
Jedoch berührt sie nicht so "unsere" gegenwart, wie die seinige unsere.
Und es ist ja nicht nur eine Ex, die mir zu schaffen macht, sondern das ganze Programm von Ex bis Sexbeziehung bis Ons...

Ich habe mit ihm darüber gesprochen, dass es mir zunehmend zu schaffen macht und er hat mir zugleich bestätigt, wie sehr er sie mag…
Ihm ist jedoch aber auch klar geworden, dass er da was tun muss.
Er hat sie jetzt zumindest aus fb gelöscht. Ich habe ihn nicht dazu gezwungen, aber sicherlich gab es kaum eine andere wahl. Es tut mir auch sehr leid für ihn und ich wünschte ich wäre damit cooler. Aber das geht jetzt schon seit über einem Jahr so, dass es mich negativ aufwühlt, und wird nicht besser.
Wir wollen heiraten... Und ich möchte mit diesem „unguten Gefühlen“ nicht alt werden und vor allem bestimmt nicht mit meinen Vorgängerinnen. Wenn es nach ihm ginge, würden wir davon bestimmt auch einige zu unserer hochzeít einladen (das würde ich jedoch nicht zulassen)

Ich dachte, es würde mich erleichtern, dass er sie gelöscht hat, aber ich merke, dass es ihm sehr schwer gefallen ist. Das heisst, dass er sehr daran hängt. Das gibt mir zusätzlich zu denken.

Ich verstehe es einfach nicht..
Bsp mit dem Ons… Sie haben sich gegenseitig auf fb (an der Pinnwand) gecshrieben, was schon sehr flirtend war. Zu dem Zeitpunkt waren wir gerade frisch zusammen. Ich wusste damals nicht, dass sie was miteinander hatten. Das kam erst später raus. das hat mich verunsichert.

Ich habe vieler solcher Beispiele, aber im Prinzip geht es immer um dasselbe.

Ich weiss nicht, was die Lösung sein kann, so dass wir BEIDE GLÜCKLICH sein können???
Kennt einer von euch einen Weg?
Bitte sagt mir nicht einfach, dass ich es akzeptieren muss und damit umgehen muss. Ich habe es versucht!! Ich kann es leider nicht…
Ich hatte/habe oft negative Gedanken deswegen und immer schlechte Gefühle, wenn es zu dem Thema kommt.
Mittlerweile ist es (leider) ein sehr sensibles, wundes Thema zwischen uns geworden.
Wir fühlen uns jeweils nicht richtig verstanden.

Ansonsten führen wir eine harmonische Beziehung. Es gibt immer nur wieder Stress wegen diesen einem Thema.
Wir sind 1,5 Jahre zusammen, beide 30.

Ich danke euch für eure Erfahrungen und Lösungsvorschläge.
 
Schwierig wenn man in diesem bereich so unterschiedlich tickt. Es ist sicherlich so, dass dein selbstbewußtsein, nicht stark ausgeprägt ist und du deshalb eifersüchtig bist. Nicht nur, sicherlich🙂 Eine lösung hab ich auch nicht parat, ich weiss nur, wie es bei mir geprodelt hat, weil ich immer dachte, ich bin nicht sie, seine super tolle ex( nicht das er das je gesagt hätte, aber manche dinge muss man gar nicht sagen) ich wusste und weiss es bis heute. Ich weiss nicht, ob dieses unterschwellige auch mit unsere beziehung kaputt gemacht, ich vermute es aber, ich hatte es immer im hinterkopf😉

Irgendwie blöd, dass du zu keinem deiner ex-freunde "kontakt" hast, hätte mich interessiert, ob er bei dir auch so tolerant wäre😉

lg Sanni
 
Hast du gemerkt, dass er ein wenig mit ihnen "flirtet", sich in ihrer Gegenwart anders verhält, etc.? Wenn ja, wäre das natürlich nicht okay von ihm.

Ansonsten aber steht deine Eifersucht eurer Beziehung im Wege. Vielleicht ist er ja einfach ein sehr geselliger Mensch, dem es wichtig ist, nach einer friedlichen Trennung in Kontakt zu bleiben? Solche Menschen gibt es nämlich.

Ich finde, je mehr du dich in diese Sache hineinsteigerst, desto unglücklicher machst du dich selbst und auch deinen Freund damit.

Solange er nicht mit ihnen flirtet oder Ähnliches besteht doch kein Grund zur extremen Eifersucht.
 
Ich kann dich einerseits ein wenig verstehen. Andererseits: hätte er dir nie erzählt, was da mal war...

Ich habe auch so gut wie keinen Kontakt zu Exen, einfach aus Desinteresse und weil ich schon lange weit entfernt lebe. Aber ich stamme aus einer Kleinstadt, da hat quasi jeder schon mal mit jedem, und jeder ist mit jedem zumindest über 2 Ecken bekannt, befreundet, in Cliquen. Wie will man da z.B. sowas vermeiden?

Er hat sie jetzt zumindest aus fb gelöscht.

Na, immerhin. Was konkret erwartest du jetzt noch?
 
Lieben Dank für eure Antworten.

Das war ja ziemlich einstimmig..., hat mir geholfen es etwas objektiver zu sehen.
Ist nicht so einfach mit all den Emotionen.

Das ganze hat mich verunsichert.

Natürlich wäre es einfacher gewesen, wenn ich nicht wüsste, dass da mal was war.
Aber ich für mich möchte es immer wissen, wenn ich mit den Leuten in einer Runde sitze.
Ich möchte da nicht die unwissende sein.
Auch wenn es für mich seltsam ist, wenn ich weiss, dass er genau mit diesen Frauen, mit denen wir da gemeinsam in einer Runde sitzen, so intim war.
Wenn ich mit den Frauen nie konfrontiert werde, stört es mich nicht so sehr.

Er ist sicherlich auch der gesellige Typ. Für mich war das schon Flirten, das waren auch teilweise sehr vertraute Gesten, Berührungen.
Und auf fb teilweise Kosenamen (süsse, baby).
Hier scheiden sich natürlich auch wieder die Geister. Für mich ist es too much,
vor allem wenn es Ex-geschichten sind.

Er behauptet im Übrigen, er hätte kein Problem gehabt, wenn es umgekehrt wäre.
Ich bezweifle das allerdings, da er gelegentlich auch mal seine eifersüchtige Seite zeigt.
Ich möchte aber auch kein Spielchen spielen, um das zu bestätigen.

Ich denke es wird seine Zeit brauchen.
Im Moment sprechen wir nicht mehr so über das Thema.
Vielleicht wird es besser, wenn Gras drüber gewachsen ist und ich erkenne,
dass dort wirklich keine Gefahren sind.

Danke für eure Unterstützung!
 
Ich kann das sehr gut verstehen. Ich will dir deine Beziehung nicht schlecht reden, vor allem wenn ALLES ANDERE gut funktioniert.
Aber das kann schon extrem belastend sein. Ihr tickt ja wirklich vollkommen verschieden. Für dich sind EXen auch wirtklich Geschichte und vorbei und für ihn sind sie Freunde. Das kann sehr unangenehm sein. Frag dich, ob du das auf Dauer so aushalten kannst. Ich kann nur für mich sprechen, mich würde eine derartige Situation ziemlich belasten. Auf Dauer würde es mir schlecht gehen und da wäre fast die Reißleine zu ziehen wohl besser und mir jemanden zu suchen, der in diesem Punkt eher so ähnlich tickt wie ich.

Aber das ist deine Entscheidung. Du musst wissen, was gut für DICH ist.
 
Ich kann das sehr gut verstehen. Ich will dir deine Beziehung nicht schlecht reden, vor allem wenn ALLES ANDERE gut funktioniert.
Aber das kann schon extrem belastend sein. Ihr tickt ja wirklich vollkommen verschieden. Für dich sind EXen auch wirtklich Geschichte und vorbei und für ihn sind sie Freunde. Das kann sehr unangenehm sein. Frag dich, ob du das auf Dauer so aushalten kannst. Ich kann nur für mich sprechen, mich würde eine derartige Situation ziemlich belasten. Auf Dauer würde es mir schlecht gehen und da wäre fast die Reißleine zu ziehen wohl besser und mir jemanden zu suchen, der in diesem Punkt eher so ähnlich tickt wie ich.

Aber das ist deine Entscheidung. Du musst wissen, was gut für DICH ist.

genau so ist es.
ich habe diese erfahrung schon durch.
ich habe für mich gelernt, dass das nicht für MICH nichts ist.
ex ist für mich ex.
ohne,oder maximal mit ganz seltenem, kontakt
 
In manchen Situationen muss man ja zwangsläufig Kontakt zu Exen haben, wie zum Beispiel wenn es noch gemeinsame finanzielle Fragen zu klären gibt oder gemeinsame Kinder da sind. Da ist es ja legitim. Aber einfach so freundschaftlich......buhhh ne. Wenn ich dran denke, ich würde das machen, hätte ich sofort ein mega schlechtes Gewissen.
Sogar wenn sich meine Ex melden würde, mit der ich in Frieden auseinander bin, und ich hätte dann schon eine neue Freundin, hätte ich echt ein schlechtes Gewissen mit ihr zu schreiben überhaupt. Vielleicht mag das extrem sein, aber es ist nunmal so. Kanns nicht ändern und auch wenn ich in vielen anderen Dingen sehr tollerant und offen bin, aber es gibt bestimmte Dinge, das kann ich nicht und da bin ich zu misstrauisch.

Sowas gehört dazu oder wenn ich zum Beispiel von einer Frau weiß, sie neigte in der Vergangenheit öfter dazu ihre Ex Freunde zu betrügen, dann würde das eine feste Beziehung auch sofort kategorisch ausschließen.....Liebe hin oder her, da bin ich doch zu sehr mit der VERNUNFT verheiratet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben