Vielleicht bringt es dich der Entscheidung näher, wenn du herausfinden könntest, welche Lehrer in den Kursen voraussichtlich unterrichten (steht wahrscheinlich heute zwar noch nicht fest, aber oft sind es doch über Jahre immer die gleichen Kollegen.)
Auch könntest du dich mit Schülern aus der Oberstufe mal unterhalten, welche Anforderungen konkret gestellt werden in den Kursen, die dich interessieren .
Schließlich solltest du nicht aus den Augen verlieren, dass für manche Studienfächer ein Numerus Clausus gilt. Dazu zählt z.B. oft Biologie. Solltest du mit einem solchen Fach als Studienfach liebäugeln, würde ich dazu tendieren, möglichst ein Fach zu wählen, das mir leichtfällt, um ein gutes Abitur zu machen.
Sport als Leistungskursfach ist, wie ich mir von Schülern habe sagen lassen, nicht ohne. Da müssen ziemlich hohe Normen geschafft werden. Danach könntest du dich z.B. bei Oberstufenschülern mal erkundigen.
So wie du dich beschreibst, könnte ich mir vorstellen, dass dir die Kombination Mathematik - Biologie am besten gefallen könnte. Biologie als LK hat hohe Anforderungen, es sind chemische Kenntnisse gefragt - und auch Mathematik (Auswertung von Diagrammen, Zusammenhänge zwischen Größen).