Anzeige(1)

Lieder die jeder kennt, aber nicht benennen kann!

Alex2002

Mitglied
Eines Tages, 4 Tage vor den Sommerferien, spielte unsere Englischlehrerin ein paar Lieder ab.Eines davon hieß Lemon Tree-Fools Garden.Da ich keine Hobbies habe, bin ich auf ein Internetportal namens "DuRöhre" gegangen, und habe es mir angehört.Irgendwie hatte ich einen Forficula auricularia von diesem Lied, und ich wollte weitere Lieder finden die mich ansprachen.Ihr müsst wissen dass ich Mainstreammusik über alles hasse!Ich mag kein Lied was vor 2010 rausgekommen ist! Am Ende hatte ich ca. 100 Lieder gefunden,die so genial und prägnant, wie " Lemon Tree-Fools Garden" waren.(Lemon Tree ist im unteren Mittelfeld)Darunter waren auch einige extrem geniale und geile Lieder.Beispiele gefällig?:
Liquido-Narcotic
Depeche Mode- People are People;Enjoy the Silence;Personal Jesus...
Caesars-Jerk it out
Erasure-Always
Visage-Fade to gray
Alphaville-Big in Japan;Forever Young;Sounds like a melody...
Chemical Brothers-Galvanize
Eifel 65- Blue (Ist jetzt nicht so perfekt)
Camouflage-The great Commandment
Human League-Don´t you want me
MGMT-Kids
Axel F
The Ian Carey Project-Get shaky
Nirvana-Smells like teen spirit
ATC-Lalalalalalala

Kennt ihr weitere Lieder dieser Art?Ich würde meine kleine Musiksammlung gerne komplettieren.;D

LG Max

Kennt ihr weitere Lieder mit so genialen Melodien?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Mainstreammusik hassen, aber Blue gut finden (und den ganzen anderen Kram). Mainstreamiger gehts ja nicht.

Wie wäre es mit Guano Apes Cumba Ya, That's not my name von The Ting Tings, 5 6 7 8 - Woo Hoo, Asteroids Galaxy Tour - Around the Bend, Radiohead - 15 Step, Mattafix - Big City Life, Bohemian Like You - Dandy Warhols, Smash Mouth - Allstar
 

PsychoSeele

Urgestein
Sorry Alex,

aber alle Lieder die du gelistet hast fällt unter die Kategorie Mainstream. :D
Du schreibst auch das du keine Lieder von vor 2010 magst. Hää? Und dann Depeche Mode.. Lemon Tree ist aus dem Jahr 1995. Visage mit fade to gray von 1980.Merkste was? :D

Ich amüsiere mich gerade ein wenig;)

Eigentlich müsste es dann bei dir eher in Richtung David Guetta, Lady Gaga und co gehen.
Pink Floyd, Allan Parson könnte dir auch gefallen.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 

mikenull

Urgestein
Ich müßte da mal in meiner umfangreichen Platten-und CD-Sammlung suchen...Oftmals ist es ja auch so, daß manche Bands ziemlich experimentell anfangen, aber später im Alter sehr kommerziell werden.
 
G

Gast

Gast
horch mal in die "Editors" rein... eine der wenigen aktuellen Band, mit den ich etwas anfangen kann. Eventuell noch Muse. Frank Turner eventuell weniger, obwohl ich den heiß und innig liebe...

Ansonsten nach best of the 80s suchen, in die 90er rein gab es auch noch richtig viel... Du wirst fündig werden. Und gib manchen Lieder ne 2. und ne 3. Chance. Ultravox ist so ne Band, bei der ich immer erstmal schreiend weggerannt bin und manche Lieder haben dann doch was, wen man ihnen ihr Ohr leiht.

Was fällt mir speziell ein? Annie Lennox bzw. Eurhythmics fand ich immer toll, Anne Clark kannst Du Dir mal anhören, entweder liebst Du sie oder kannst damit gar nix anfangen.
Duran Duran "Wild Boys" Frankie Goes To Hollywood "Relax"... puuh, "Safety Dance" von den Men Without Hats ist mein allzeit gute Laune-Lied.
Fury in the Slaughterhouse, INXS...
einfach mal reinhören, war alles gnadenlos Mainstream damals... aber macht heute noch Spaß und obwohl viele Bands in den 80ern auch thematisch heiße Eisen angefasst haben: Spaß sollte es trotzdem machen, schräg durfte es sein, aber nicht so sehr, dass man abrutscht und auf die Nase fällt.

Viel Spaß!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben