Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lieder, die Euch positiv stimmen...

Nohope

Aktives Mitglied
Hallo Ihr,

geht es Euch auch so, dass Ihr mit Musik Eure Stimmung beeinflussen könnt bzw. Euch mit entsprechender Musik erst recht in eine Stimmung hineinfallen lassen könnt?!

Ich habe ein paar Lieder für Aggression, und es gibt Lieder, die eine depressive Stimmung bei mir fördern...

Aber genauso gibt es das Gegenteil davon, und als ich vorhin im Fitness-Studio auf dem Crosstrainer stand und mein Sammelsurium an mehr oder weniger alten Lieblingsliedern durchhörte, dachte ich bei folgendem Liedertext, Mensch, der hat doch eigentlich was, der passt für mich genau hier hinein... ;)


"Life is too short" von Kai Tracid
Life is too short, don't stress everyday.
Leave your worries behind, go out and play.
Life is too short, grasp it in your hand.
A natural miracle, have fun while you can.

Life is too short, as precious as gold.
It's full of surprises, so I am told.
Life is too short, take it from me.
Have as much fun as you wish, just wait and see.

Life is too short, people seem to forget,
That life is a gift, and its free yes that's it.
Life is too short, use your own eyes,
Open yourself and enjoy your own life.


Dazu noch ein schöner Techno-Sound... hehe... :D


Was sind für Euch positive Lieder & Liedertexte?!
Es muss nicht zwingend ein nachdenkenswerter Text sein, ich hab z. B. auch Lieder ohne Text oder mit ziemlich sinnfreiem Text, die mich vom Rhythmus her einfach mitreißen...
 

broken_Dreams

Mitglied
Das kenn ich gut, mir hilft Musik auch immer!! :)

was mich irgendwie aufbaut hat nicht so viel mit dem Text zu tun, aber das Lied allgemein gefällt mir extrem^^


Goo Goo Dolls - black Balloon
Baby's black balloon makes her fly
I almost fell into that hole in your life
And you're not thinking about tomorrow
'Cause you were the same as me
But on your knees

A thousand other boys could never reach you
How could I have been the one
I saw the world spin beneath you
And scatter like ice from the spoon
That was your womb

Comin' down the world turned overAnd angels fall without you there
And I go on as you get colder
Or are you someone's prayer

You know the lies they always told you
And the love you never knew
What's the things they never showed you
That swallowed the light from the sun
Inside your room

Comin' down the world turned over
And angels fall without you there
And I'll go on to bring you home
All because I'm
All because I'm
And I'll become
What you became to me


liebe grüße
 

Nohope

Aktives Mitglied
Ein weiteres dieser meiner "Positiv"-Lieder ist:

Geier Sturzflug - Pure Lust am Leben
(Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner, eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben...)
 

Nohope

Aktives Mitglied
Tja... und dies ist ein christliches Lied... und doch bedeutet es mir sehr, sehr viel... dieses Lied hat letztlich sehr viel in meinem Leben bewirkt...

http://web.utanet.at/toscherf/Kirche/Kirchentxt/Du_bist_das_Licht_der_Welt.htm (Noten & Midi-File)

Du bist das Licht der Welt,
du bist der Glanz, der uns unseren Tag erhellt,
du bist der Freudenschein,
der uns so glücklich macht,
dringst selber in uns ein.
Du bist der Stern in der Nacht,
der allem Finsteren wehrt,
bist wie ein Feuer entfacht,
das sich aus Liebe verzehrt,
du das Licht der Welt.
 

meister-joda

Mitglied
hab auch noch eins von den beginnern, normalerweise mag ich die musik nicht umbedingt, aber dieses Lied baut echt auf:
Beginner - Gustav Gans
Wein doch nicht,
wein doch nicht.
Sei- sei- sei nicht traurig!
Wein doch nicht,
wein doch nicht.
Sei- sei- sei nicht traurig!

So sieht's aus, wozu der ganze Schwermut,
hör lieber zu, blick nach vorn und fühl dich sehr gut.
Ja, das Leben ist hart und manchmal kaltblütig,
doch wir nehmen den Scheiß locker und leichtfüßig.
Ja so sieht es aus uns geht es besser denn je.
Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad unterwegs.
Und heute gibt es kein "Nein", wir sagen "Ja", Mann,
und drücken auf's Gas Mann, so wie inner Kartbahn.



Ja ich bin dankbar, wem auch immer.
Ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder.
Vieles erreicht, weil vieles gegeben,
doch letzten Endes hab ich bloß Glück, ich liebe das Leben.
Ich kaufe Platten, Klamotten, nen Haufen Schwachsinn,
Philosophier an der Bar und saufe Absinth,
mache jeden Tag was ich will und kann das Job nennen
(Chilln!),
egal ob Top 1000 oder Top 10.
Beschwör die ewige Liebe, wie wenn man heiratet.
Die Lösung für Qualen und Schmerzen wie beim Kaiserschnitt.
Wir haben die Hufeisen. Wir haben die Glücksschweine.
Wir werden niemals dumm dastehen, wie X-Beine.

Und warum nicht alles leichter nehmen
und dafür sorgen dass es weiter geht?
Auch wir kennen die Ups and Downs,
doch heute wollen wir Positives in die Gasse hauen.
Wir wollen nicht jammern!
Uns geht es besser denn je.
Wir sagen „Ja Mann!“.
Uns geht es besser denn je.
Bleiben am Start, Mann.
Uns geht es besser denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carolyna

Mitglied
Vom Melodischen her auf jeden Fall "I'm Yours" von Jason Mraz.
Das macht so dermaßen entspannt :D.
"Vayamos companeros"
"amor de madre" (<-- aventura)
sind auch Lieder, die mich glücklich machen ^^.

Liebe Grüße
Carolyna
 
B

blaubaer67

Gast
hi nohope,

ich finde kubanische Musik a la "son" sehr aktivierend und leicht:

buena vista social club
malecon social club
afro-cuban all stars
compay segundo
ibrahim ferrer

oder independent: manu chao

die Texte sind meist sinnfrei wie bei "chan chan" aber der Rhytmus macht mir persönlich viel gute Laune...
 

deadwood

Aktives Mitglied
Offenbar gibt es hier noch andere Latin Music Lover :),
wie blaubaers Beitrag zeigt.
Hatte ich vergessen, dass ich ebenfalls sehr auf Salsa, Latin Jazz und Bossa Nova stehe.
Oben von mir genannte Basia ist speziell von letzterem Stil sehr beeinflusst.
Nur kommt bei ihr noch eine wirklich schöne Stimme hinzu
(m.E. um Klassen besser als die von Astrud Gilberto, der sie mit dem genannten Stück eine Reverenz erweist).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Positiv überrascht!!! Lichtblicke 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben