Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebt mich mein Lehrer oder deute ich es falsch ?

maycky76

Mitglied
Hmmm daraus nun Schlüsse ziehen ist schwierig. Aber Ich versuch mal zu antworten.

Gründe dafür können sein:

1. ziemlich gute Noten oder zu oft mal eine Note besser geben als normal...
2. Oft Blickkontakt des Lehrers in der Stunde oder in der Pause zu Dir
3. Beim melden öfters dran nehmen oder eben bei schwierigeren Themen "glücklicherweise für den Schüler" umgehen
4. Hinterherstarren des Lehrers
5. Sehr oft mit dir unterhalten
6. öfters vermeintlich unbewußte oder bewusste Berührungen
7. Überfreundliches Reden Dir gegenüber als gegeüber anderen weiblichen Schülern
8. Nervosität in Deiner Gegenwart
9. Du hast das Gefühl er beobachtet Dich in der Pause und auch in der Stunde extrem
10. Dir schöne Augen machen
11. Will er sich öfters zum Lernen mit Dir treffen?

... das lässt sich jetzt ewig fortsetzen ... vielleicht weiß einer noch mehr Situationen
 

Ahoi45689065

Mitglied
1. Habe bei ihm eine 1 im Zeugnis :).

2. Macht er. Ist einer Freundin in der Vertretungstunde aufgefallen. Er musterte mich zweimal und schaute auch so oft zu mir. In der Pause ist mit aufgefallen ( kann natürlich auch Zufall sein), dass er obwohl er in eine Richtung stande dann aufeinmal in meine Richtung stand und mich angeschaut hatte. Das habe ich daran gesehen, dass ich als ich mich zu ihm gedreht hatte mir in die Augen schaute.

3. Hatte ihn nur in Vertretung. Da hatten wir ein Spiel gespielt.

4. Das weiß ich nicht

5. Ja oftmals sinnlose Sachen, die er eigentlich wissen müsste. Wie z.B. mit meiner Note.

6. Hatten mal eine Übung zusammen gemacht und auch so ruft er mich oft auf um sie mit ihm zusammen zu machen.

7. Das weiß ich nicht. Er lächelt halt sehr oft und strahlt oft wenn er mich sieht.

8. Kann sein. Er kann mir nicht lange in die Augen schauen und lächelt auch oft dabei, wenn ich bei ihm stehen.

9. In der Pause wie oben schon gesagt. Kann aber auch wie gesagt Zufall sein. Aber das war jetzt schon zweimal so.

10. Wie meinst du das ?

11. Nein, habe eine 1 in seinem Fach.

Denkst du das er Gefühle hat ?
 
L

LauraBr

Gast
Hallo, Liebe ist ein großes Wort. Aus dem, was du beschreibst, geht für mich keine Liebe hervor. Er scheint ein freundlicher Lehrer zu sein. Was möchtest du denn von ihm?
 

inn3B

Aktives Mitglied
Wie häufig sich junge Menschen, die sich gerade noch in der Pubertät befinden, an banalem Verhalten festklammern um daraus irgendwelche romantischen Schlüsse zu ziehen, ist bemerkenswert.
Ich vermute, weil man selbst noch ziemlich unbeholfen in diesen Dingen ist.

Tatsache ist, keine einzige Deiner Beschreibungen deutet darauf hin, dass er romantische Gefühle für Dich hat.
Vielleicht mag er Dich als Schülerin, weil Du gut mitarbeitest. Solche Schüler sind verständlicherweise bei Lehrern beliebt, weil diese eben gerne ihre Lehrtätigkeit effektiv an den Schüler vermitteln wollen.
Das heißt doch aber auch etwas Gutes: Fakt ist, Dein Lehrer scheint Dich zumindest zu mögen, als nette Schülerin, die fleißig ist und von der er scheinbar viel hält. Das ist doch etwas, oder nicht ?
Es ist doch schön, wenn man sich als Lehrer-Schüler gut versteht.

Du solltest, um nicht bei Deiner Schwärmerei zu weit von der Realität abzuweichen, Dir auch im Sinne behalten, dass er 1. viel älter ist als Du, eine Frau, die er als Partnerin sucht, entspricht nicht Deiner Altersklasse.
Der noch viel wichtigere Punkt ist 2. dass er eine Vertrauensposition Dir gegenüber hat. Würde er etwas mit Dir anfangen, dann wäre sein Leben ruiniert, denn sein Job wäre weg. Es ist für Lehrer verboten, etwas mit einem Schüler anzufangen. Wenn Du Deinen Lehrer wirklich magst, dann willst Du doch auch nicht, dass er Probleme bekommt ? Ein freundschaftlicher Umgang ist natürlich erlaubt. Behalte es auch dabei.
 

Ahoi45689065

Mitglied
Ich mag ihn. Er ist mein Lieblingslehrer. Meine Freundin denkt, dass er Interesse hat, aber auch wie du es sagtest keine Gefühle. Dadurch habe ich mich irgendwie in ihn verliebt. Nachdem mir aufgefallen ist, wie er so zu mir ist. Ich bin bald fertig mit der Schule.

Warum kann er keinen Blickkontakt halten ?
 
S

Silent Pain

Gast
Du deutest es falsch und versuchst vermutlich aus den "Anzeichen" irgendwas zusammen zu reimen.
Da ist nichts. Und selbst wenn da was wäre, dann wäre es verboten.
Schlag ihn dir besser aus dem Kopf.
 

Ahoi45689065

Mitglied
Kann sein, dass ich es falsch deute, aber ich wurde von anderen auf sein Verhalten abgesprochen. Deshalb fällt es mir jetzt auch so auf. Vorher habe ich da nie so drauf geachtet.

Ich weiß, dass es verboten wäre. Es gibt aber genug, die es trotzdem machen bzw. Machen würden.
 
K

Krasiana

Gast
Da bin ich wohl die einzige, die vermutet, dass der Lehrer sexuelles Interesse haben könnte.
Ich finde, seine Signale gehen über "normale Freundlichkeit" hinaus.

Lehrer sind (leider) auch nur Menschen.
In meiner Schulzeit ließ sich mein Biolehrer auf eine Schülerin ein, die eine Jahrgangsstufe unter mir war. Ich glaube, sie war da schon 18. Zuerst wurde er ab und zu mit ihr abends in einer Kneipe gesehen. Meine Freundin sagte, dass da bestimmt was laufe. Ich war damals noch so naiv und meinte, dass er das nicht dürfe und das aus dem Grund auch nicht riskiere. Doch kurze Zeit später habe ich die beiden mal gesehen, wie sie Hand in Hand gingen. Man kann also davon ausgehen, dass sie tatsächlich eine Affäre hatten.
Der gute Mann war auch noch verheiratet und hatte eben eine Liebelei gesucht.
Schade nur, wenn sich junge Mädchen für so jemanden hergeben.

Ob dein Lehrer allerdings die Initiative ergreifen wird, ist fraglich. Dass er es gerne täte, scheint mir aber so.
Vielleicht siegt bei ihm die Vernunft und er macht einen Rückzieher.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 79
N Angst, dass mein Kind eine Ausseinseiterin wird (Grundschule) Schule 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben