Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebt mein Mann mich überhaupt?

Annchen82

Neues Mitglied
Hallo an Alle. Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet. Kurz zu mir, ich bin w40, seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 3 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder (14, 10). Ich habe das Gefühl gerade in ein tiefes Loch zu rutschen und verstehe gerade wie mein Mann mich über Jahre behandelt. Ich habe das Gefühl ich mache alles falsch. Ein paar Beispiele der letzten 3 Wochen: meine Tochter hatte Abschlussfest, wir machten eine Schlauchboottour, die Muttis tranken Sekt. Als mein Mann am Abend dazu kam, meinte er ich wäre dermaßen daneben und peinlich.
Am nächsten Tag waren wir zum Geburtstag eines Kumpels eingeladen. Mein Mann meinte auf dem Hinweg zu mir ich wäre Alkoholiker und psychisch krank, ich müsse mir Hilfe holen. Dazu muss ich erwähnen, mein Mann trinkt jeden Tag ohne Ausnahme mindestens 2 Bier und konsumiert Mariuhanna. Wenn ich ihn frage warum er so zu mir ist, meint er es wäre meine Schuld und mit mir könne man sowieso nicht reden, es mache keinen Sinn. Manchmal sagt er auch, wenn ich mich mal weggehen will, mach doch was du willst, wirst schon sehen was du davon hast, dann such dir doch einen neuen. Er selbst mag nie weggehen, er meint ihm reichen die sozialen Kontakte die er auf Arbeit hat. Schließlich müsste er ja nicht mehr auf Frauenschau gehen. Also habe ich letztendlich auch zu Hause zu bleiben. Am Ende gebe ich mir wirklich immer die Schuld, ich fühle mich verantwortlich daß es ihm gut geht. Habe ich ein mittlerweile verzerrte Bild und bin ich einfach nur lasch? Danke fürs zuhören
 

peterfrisch

Mitglied
Was spricht dagegen dein eigenes Leben wieder etwas zu etablieren? Zeit für dich. Auch wenn er dein Mann ist, muss er doch nicht der Mittelpunkt "deines" Lebens sein, oder? Auch bist du nicht seine Mutter:
"ich fühle mich verantwortlich daß es ihm gut geht."

Mach doch mal wieder Dinge die dir wieder mehr Selbstbewusstsein einhauchen.
Wenn ich mich jeden Tag mit einem Menschen abgebe, der mich nur schlecht macht, würde ich auch bald am Stock gehen.

Nur mal so zum reflektieren.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Wie häufig trinkst du denn Alkohol?

Euer Umgang miteinander scheint mir keine gesunde Basis zu haben, vorsichtig formuliert.
Wird er schnell laut, sagt er häufig solche Dibfe zu dir?

Was denkst du, ist es ein gutes Beispiel, was ihr euren Kindern vorlebt?
Findest du da Punkte, die du nicht gut findest?
Was wäre besser?

In welche Frau hat er sich damals verliebt?
In welche Richtung hast du dich entwickelt? Magst du dich, wie du bist?

In welchen Mann hast du dich damals verliebt?
Was ist davon noch da? Wie hat er sich verändert? Was an ihm magst du, was liebst du, was nervt dich, was magst du nicht?

Würde er diese Fragen auch ehrlich beantworten und könntet ihr euch offen darüber austauschen?

Was vermisst du in der Beziehung?
Wie würdest du dir eine Beziehung wünschen?
...
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Nein er liebt dich nicht. Er möchte eine imner verfügbare Haushälterin haben, die auf sich acht gibt und darum nie, wirklich nienals ein Glas Sekt trinkt oder der bei einem Abend mit Freundinnen im Kino der Kopf verdreht wird.
Gewohnheitskiffer mit Beikonsum sind auch nicht gerade für Aktivität und Lebensfreude bekannt. Deine Aufgabe dort besteht darin, ihm sein trostloses und langweiliges Leben zu ermöglichen, und in der Folge gleicht sich dein Leben dem seinen an.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Du kannst mal folgendes prüfen:

Dein Mann sagt, du machst es falsch.
Deine Ansicht steht dagegen. Sie wurde aber nicht gesagt sondern nur gedacht.

Setzt er es in die Zeitung, kann es nur richtig sein, da es gedruckt ist und damit wahr.

Nun fehlt nur noch, dass andere auf Dich zukommen und sagen, sie hätten die Wahrheit gelesen - dann ist die Gehirnwäsche perfekt gelaufen.

Deine Frage müsste nun lauten: verursacht eine regelmäßige Wiederholung eine Gehirnwäsche oder lässt man sich darauf nicht ein?
Dass man sich darauf zwar nicht einlassen will, aber man ständig damit konfrontiert wird, macht allerdings den Erfolg des Gegenüber aus. Wie bei Kim...
 

marota

Aktives Mitglied
Hallo Annchen82,
wie fühlst du dich denn dabei bzw. was würdest du denn gerne machen bzw. wollen?
Kann es sein, dass du gar nicht mehr auf dich achtest und nur noch deinen "Job" als Frau siehst?

Aus meiner Sicht ist es, wenn es so ist wie du es beschreibst, höchste Zeit für ein klärendes Gespräch mit deinem Mann. Ich persönlich finde, dass so ein Umgang miteinander nichts mehr mit Liebe zutun hat.
Vielleicht hinterfragt sich dein Mann nach dem deutlichenGespräch auch nochmal selbst.

Ich weiß, dass war nun ziemlich direkt, hoffe aber, dir damit die Augen etwas geöffnet zu haben.

Liebe Grüße
marota
 

Yara

Aktives Mitglied
Wie kommt es, dass dein Mann solch eine Meinung von dir hat?
Findest du, dass du ständig über die Stränge schlägst oder dich nicht angemessen verhältst?
Gibt es konkrete Beispiele für dein Verhalten?
Ihr seit erst drei Jahre miteinander verheiratet, wann ist eure Liebe auf der Strecke geblieben, gibt es evtl. einschneidende Ereignisse?
Ich solltet euch mal zusammen setzen und gemeinsam Bilanz ziehen, überlegen warum ihr zusammen lebt, welche Gemeinsamkeiten, Vorstellungen und Wünsche ihr habt.
Werden eure Bedürfnisse in eurem Miteinander noch erfüllt, welche Stärken und positiven Seiten seht ihr in euch gegenseitig?
Wäre eine Paar Therapie was für euch?
 

Annchen82

Neues Mitglied
Zur Frage, wie oft ich Alkohol trinke... Ich lebe schon gesund, achte auf meine Ernährung, treibe Sport, ab und zu trinke ich auch Alkohol, mal am Wochenende oder zum Geburtstag. Jedoch habe ich kein Suchtproblem. Ich glaube es ist eine Schuldumkehr von ihm aus. Irgendwie sind immer die anderen Schuld daß es ihm so geht. Ein weiteres Beispiel, ich habe mit meiner besten Freundin sehr lange bis in die Nacht telefoniert. Da kam er rein, fragt was ich mache und ruft laut "sowas beklopptes". Ich finde nichts schlimmes daran.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 102
A Ist er doch schwul? Und liebt mich? Liebe 6
S Sie liebt sich selbst nicht Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben