Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lieblingsessen zum Date zubereiten - zu früh?

Lieblingsessen backen und mitbringen?

  • Nein, ist zu früh und/oder übetrieben

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Grünes Sandkorn

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Bitte entschuldigt falls diese Frage naiv ist, aber ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen:
Vor ca. 6 Wochen habe ich eine tolle Person kennengelernt. Wir schreiben viel und verstehen uns gut, aber die Initiative geht schon eher von mir aus. Nun steht bald unser drittes Treffen, ein Picknick, an. Als ich sie mal nach ihren Lieblingsgerichten gefragt hatte, hat sie zwei Speisen genannt, die man auch gut "picknickgerecht" zubereiten könnte. Zwar war das, als ich das Picknick vorgeschlagen hatte nicht mein Plan, aber da ich sehr gerne backe, überlege ich jetzt, eines der Gerichte (es handelt sich um Gebäck) zuzubereiten und mitzubringen.
Ich möchte ihr einfach nur eine kleine Freude machen, indem ich sie damit überrasche. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie das als "übertrieben", oder gar "bedürftig" auffassen könnte, oder sie sich dadurch vielleicht sogar unwohl fühlt und das Gefühl hat, jetzt irgendwie "in meiner Schuld zu stehen"... (das möchte ich auf keinen Fall)
Ihr merkt, ich zerbreche mir über diese lieb gemeinte Geste ganz schön den Kopf, und natürlich ist sowas immer auch persönliche Präferenz und schwer allgemein zu beantworten. Würdet ihr euch über soetwas freuen? Was meint ihr - soll ich ihr Lieblingsessen mitbringen oder eher etwas "neutrales" zubereiten?

Vielen Dank euch allen :)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, an sich finde ich die Idee sehr aufmerksam und nett.

Wenn ich an einem Mann interessiert wäre und er mir mein Lieblingsgericht kocht oder backt, fände ich das toll und würde mich freuen.

Du schreibst aber, dass die Initiative bisher eher von Dir ausging. Wirkt sie nicht sonderlich interessiert, hast Du das Gefühl, dass Du meistens mehr gibst? Schreib doch etwas mehr, wie sie sich verhält, warum die Initiative eher von Dir ausgeht.

Bedürftig fände ich es nicht. Und natürlich könntest Du es machen, wenn Du dann selbstbewusst sagst, dass Du Lust auf Backen hattest und ihr eine kleine Freude machen wolltest. Erwarte dann aber nicht zuviel.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Würdet ihr euch über soetwas freuen?
Ich würde mich freuen, aber wenn man mich kennen lernt, kommt es nicht zu sowas:
die Initiative geht schon eher von mir aus.
Denn entweder bin ich interessiert, dann geht die Initiative gleichmäßig auch von mir aus, oder ich bin nicht interessiert, dann ziehe ich mich zurück, damit der andere sich keine falschen Hoffnungen macht.
Wenn nun also die Initiative schon bisher eher von dir ausgeht und du nun mit dem Lieblingsgericht noch eins draufsetzt, könnte das Ungleichgewicht zu groß werden.

Warum geht die Initiative eher von dir aus bzw wie sieht das aus? Ist sie schüchtern? Liegt es an ihrem Rollenverständnis? hast du das Gefühl, dass du mit deinen Gefühlen weiter bist als sie?
 

Bauernsturm

Aktives Mitglied
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Für jemanden etwas backen, dass er oder sie mag, ist einfach nett und finde ich keineswegs irgendwie "drüber". Ich würde das auch ganz ohne amouröse Absichten einfach für einen Freund oder eine Freundin tun.

Allerdings würde ich mich keine allzu großen Hoffnungen machen, wenn ich den Eindruck habe, dass die Initiative nur bei mir liegt. Beziehungsweise wäre ich mir zu schade für alles, was auch nur ein bisschen wirkt wie Hinterherlaufen.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hallo liebe Community,

Bitte entschuldigt falls diese Frage naiv ist, aber ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen:
Vor ca. 6 Wochen habe ich eine tolle Person kennengelernt. Wir schreiben viel und verstehen uns gut, aber die Initiative geht schon eher von mir aus. Nun steht bald unser drittes Treffen, ein Picknick, an. Als ich sie mal nach ihren Lieblingsgerichten gefragt hatte, hat sie zwei Speisen genannt, die man auch gut "picknickgerecht" zubereiten könnte. Zwar war das, als ich das Picknick vorgeschlagen hatte nicht mein Plan, aber da ich sehr gerne backe, überlege ich jetzt, eines der Gerichte (es handelt sich um Gebäck) zuzubereiten und mitzubringen.
Ich möchte ihr einfach nur eine kleine Freude machen, indem ich sie damit überrasche. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie das als "übertrieben", oder gar "bedürftig" auffassen könnte, oder sie sich dadurch vielleicht sogar unwohl fühlt und das Gefühl hat, jetzt irgendwie "in meiner Schuld zu stehen"... (das möchte ich auf keinen Fall)
Ihr merkt, ich zerbreche mir über diese lieb gemeinte Geste ganz schön den Kopf, und natürlich ist sowas immer auch persönliche Präferenz und schwer allgemein zu beantworten. Würdet ihr euch über soetwas freuen? Was meint ihr - soll ich ihr Lieblingsessen mitbringen oder eher etwas "neutrales" zubereiten?

Vielen Dank euch allen :)
Auch, wenn die Initiative mehr von dir ausgeht, so habt ihr doch ein 3. Treffen, also ist sie nicht uninteressiert.

Ich würde mich sehr über Selbstgebackenes freuen, das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht und Zeit investiert hast, eine wirklich schöne Geste!
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Also ich würde damit warten bis ihr euch besser kennt. Du weißt ja noch nicht so richtig, ob sie Intresse an dir hat. Wenn die Initiative immer von dir ausgeht, würde ich abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Nicht zerdenken, einfach machen. Zeigt nur, dass du aufmerksam zugehört und die Info abgespeichert hast.
Wenn du Initiative ihrerseits etwas vermisst, spiele ihr den Ball zu für das nächste Mal!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben