Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lieblingsanime

Thank youuu ✌️. Bin schon seit der Kindheit vernarrt in Drachen und liebe die Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer aka Game of Thrones <3. Kann ich nur sehr empfehlen, wenn man auf Fantasy steht =)).

Dann hoffe ich natürlich, dass es dir schnell wieder besser geht 🍀.

Ich hab bisher auch noch niemanden getroffen, der den Anime kannte und mochte 🥳. Dabei ist das so ein richtiger Geheimtipp =). Wenn du auf düstere Anime stehst, kann ich dir nur Made in Abyss ans Herz legen (o.g. Anime von mir). Ist mittlerweile in der Top5 meiner Favoriten und da brenne ich echt für neuen Content 💘. Higurashi ist auch der Hammer und ein Traum für jeden Yandere-Fan 😆.

Bei welcher Staffel bist du bei Boku no Hero Academia? Ich glaube, ich bin bis Staffel 3 oder 4 gekommen und hab seit dem nicht mehr weitergeschaut ^^. Aktuell bin ich nicht so richtig in ner Animephase. Kannst du ggf. irgendwas Gutes empfehlen? Dafür bin ich viel auf Steam unterwegs und schaue mir spannende Thriller an <3.
Klar kenn ich GoT😊
House of Dragon bin ich aber stecken geblieben in der zweiten Staffel, war da nicht mehr in Stimmung, schaue aber bestimmt noch weiter.
Ich mag in allgemeinen lieber Serien als Filme, da muss man nicht immer was neues suchen😅

Made in Abyss tu ich schonmal vormerken👍 danke.

Ich hab Staffel 6 durch bei My Hero Academia, schau als nächstes den dritten Film danach den Rest.

Ich mach auch oft ein halbes Jahr Anime Pause, gibt ja auch gute "Nomale" Filme und Serien.😊

Und was könnte ich dir Empfehlen🤔
Demon Slayer, hast du bestimmt schon gesehen, wenn nicht, der ist ein Pflicht Anime wie Death Note oder Attack on Titan.
Frieren, entwickelt sich zu einer meiner Top 3.
Dann wären noch Solo Leveling, Jujutsu Kaisen und ein Geheimtipp Garden of Sinners

Und wenn du Fantasy magst (kein Anime) würde ich dir Der dunkle Kristall die Serie empfehlen, auf Netflix.
Der ist mit so viel Liebe gemacht, einfach unglaublich, lass dich bloß nicht von den Puppen irritiert, der ist meiner Meinung nach nicht für kleine Kinder.
 
Mal eine Frage an alle Teilnehmer hier,
Deutsche Synchro oder mit Untertitel?
Ich schaue lieber mit deutscher Synchro.
 
Auf Japanisch mit japanischem Untertitel schaue ich aber nur Anime, die ich schon X mal gesehen habe, sonst kapiere ich auch nicht, was die da reden. 🙂
 
find ich cool, hast du japanisch nur wegen Animes gelernt?

Unter anderem. Ich mag auch japanische Musik, soweit ich mich erinnere war eher das der Anreiz, plus dass ich schon immer mal ne Fremdsprache im Alleingang lernen wollte und ich die japanische Schrift schon immer faszinierend fand.
 
Unter anderem. Ich mag auch japanische Musik, soweit ich mich erinnere war eher das der Anreiz, plus dass ich schon immer mal ne Fremdsprache im Alleingang lernen wollte und ich die japanische Schrift schon immer faszinierend fand.
Cool👍 Ich selber finde Japan auch voll interessant, Geschichte, Essen, usw.
Leider bin ich im Bereich Sprache echt eine Niete, kann ja manchmal nicht mal gescheid Deutsch😅😉🤣
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben