Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lieblingsanime

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Bin jetzt bald fertig mit 'Mahoutsukai no Yome' (Ancient Magus Bride). Insgesamt ein schöner und v.a. optisch sehr ansprechender Anime. Kann ich nur empfehlen 😍
chise.jpg
 

^Leon^

Mitglied
Das schöne ist, es gibt zu jeder Stimmung immer eine geeignete Serie.
Meine Liebinge sind:
Romance - ToRaDoRa! und Ranma 1/2.
Mystery - Detective Conan, Death Note und alle Serien mit Higurashi im Titel
Kampf - One Piece und Dragon Ball
Abenteuer - Attack on Titan, Re:Zero und die Fate Reihe
Komödie: Gintama und KoNoSuBa
Fürs Herz und den Kopf - Angel Beats, Madoka Magica, Garden of Sinners und Death Parade
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@^Leon^ Guter Geschmack 😊

Ich bin neulich mit Fruits Basket fertig geworden. Ich hatte damals die Mangas gelesen und es nun endlich mal geschafft alle 3 Staffeln zu suchteln. Ein toller Romance- und Shoujo-Anime. Kann ich nur wärmstens empfehlen 😍
 

^Leon^

Mitglied
Mich gelüstet es wieder nach guten Animes. Den Anime habe ich früher als Kind rauf und runter auf Viva geschaut 😍 Bis heute eines der geilsten Openings. Auf geeeehts 💪
Jemand mit gutem Geschack ^.^
Ich habe mir vor ein paar Monaten die Blu Ray Edition gekauft. Das Opening ist wirklich der Hammer! Zählt zu meinen Lieblingen. Und der Zeichenstil von Clamp ist obendrein legendär.
 

wieimmer

Aktives Mitglied
Mich gelüstet es wieder nach guten Animes. Den Anime habe ich früher als Kind rauf und runter auf Viva geschaut 😍 Bis heute eines der geilsten Openings. Auf geeeehts 💪
Ich mag ja Within Temptation wirklich sehr... aber dieses Lied als X-Opening zu hören tut einfach nur weh :eek: Glücklicherweise ist diese Version damals an mir vorbeigegangen ....
Hier mal die Originalversion:
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ich mag ja Within Temptation wirklich sehr... aber dieses Lied als X-Opening zu hören tut einfach nur weh :eek: Glücklicherweise ist diese Version damals an mir vorbeigegangen ....
Hier mal die Originalversion:
Gefällt mir z.B. überhaupt nicht, aber wäre ja auch langweilig, wenn jeder das Gleiche feiern würde 😄
 

wieimmer

Aktives Mitglied
Gefällt mir z.B. überhaupt nicht, aber wäre ja auch langweilig, wenn jeder das Gleiche feiern würde 😄
Ich mag es halt allgemein nicht, wenn Werke zu sehr verfälscht werden... mag etwas philosophische klingen aber ich denke es hat schon einen Grund, warum ein Originalwerk eine sehr hohe Beliebtheit erreicht und mir ist es dann ein bisschen suspekt, wenn "irgendjemand" meint, dieses für eine Adaption verschlimmbessern und seine persönliche Note einbringen zu müssen :rolleyes: Letztendlich empfinde ich das auch als etwas respektlos gegenüber den ursprünglichen Künstlern....

Zum X TV-Anime gehört der 1996 produzierte X Kinofilm (auch Anime), auf dem die Serie basiert, und die Band X Japan. Und das ist halt ein völlig anderer Musikstil und eine andere Atmosphäre...

Ich kann aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn die Viva-Variante dein erster Kontakt mit X war und du dadurch besondere Erinnerungen und Gefühle damit verbindest :)

Ich hoffe einfach nur, dass in Zukunft die Umsetzungen näher am Original bleiben werden, auch was inhaltliche Veränderungen und das Rausschneiden von unerwünschten Szenen betrifft. Neu eingespielte westliche Openings werden in Zeiten von Simulcasts wohl der Vergangenheit angehören (wobei ich vereinzelt deutschen Sängern, die ein japanisches OP auf deutsch singen, gar nicht mal abgeneigt bin, z.B. für Simuldubs), aber es herrscht immer noch teilweise die Vorstellung, dass man seine Zielgruppe und damit den Umsatz dadurch maximieren kann, wenn man kulturfremde Anteile, die unbedarfte Zuschauer verwirren könnten, lieber weglässt. Und das find ich halt schade... ok, eigentlich wollte ich dieses Fass gar nicht aufmachen :LOL: ... wie auch immer, Dank deines Beitrags hab ich heute mal wieder paar X (Musik-)Videos auf Youtube geschaut und mich an den Anime und die Band erinnert :giggle:(y)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben