Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer

Die-Sahne

Mitglied
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter,mein "Freund" hat am 03.12. Schluss gemacht und ich bin nur noch am weinen,nichts lenkt mich so richtig lange ab. Am 25.12 wären wir 1,5 Jahre zusammen gewesen .
Er fehlt mir die ganze Zeit ab und zu schreiben wir ganz Normal, frage die ganze Zeit wegen einem Normalen Gespräch,da ich es hasse wenn man per Whatsapp Schluss macht. Gestern hat er mir dann eine Sprechnachricht gemacht,dass wir gerne Reden können,aber es nichts bringt,es ist zu viel passiert und er kann das nicht mehr. Angeblich bin ich ihm aber nicht egal.
Er hat mich am Anfang von der Trennung viel ignoriert ,da dachte ich das er eine andere kennengelernt hat und dass findet er auch nicht schön das ich ihm das unterstelle.

Jetzt Erzähle ich mal wie es dazu gekommen ist. Wir wollten uns am 3.12 Treffen,haben uns gerade mal 3 min gesehen dann ist er wieder abgehauen. Er erzählte mir,dass ein Freund gefragt hat wegen Silvester,er aber nein gesagt hat. Darauf meinte ich nur,guck mal,dass ist genau wie der und der ( habe ihm den namen gesagt). Die laden immer nur alle dich ein ,so als wenn es mich nicht in deinem Leben gibt,darauf wurde er sauer und ist abgehauen ,ich konnte nicht mit im reden.
Davor hatten wir ab und zu Probleme wegen einem Freund von ihm,an Anfang fand ich ihn nett,bis es mir zu nervig wurde,er hat meinem "Freund" wegen jedem wochenende geschrieben ob er rum kommt zum Saufen...auch wenn mein "Freund" oft nein gesagt hat oder ausreden hatte, fand ich es nervig und er hat es nicht verstanden weil er ja genervt wird und nicht ich,aber ich bekomme es ja mit. Ich fand es nicht gut,da er wirklich für jedes Wochenende gefragt hat,außer von meinem "Freund" der Sohn ist gekommen,dann war ruhig aber sonst nicht. Wegen ihm hatten wir einfach viel Streit. Vor kurzem habe ich unter Depressionen gelitten,mir wurde alles zu viel,war schnell gereizt,mir wurde alles zu viel und habe kaum geschlafen,ich hatte letzten Monat eine Prüfung bei der IHK,dass war mir zu viel,leider habe ich dann vieles an ihm ausgelassen.
Es wird jetzt langsam zwar besser,aber dadurch da dass jetzt passiert ist,wird mir wieder alles zu viel. Er versteht irgendwie nicht,dass es mir weh tut das seine Freunde mich nicht Akzeptiert haben. Mit seiner Mama dachte ich zb auch immer das ich Reden kann, aber nein,sie erzählt alles gleich ihm. Habe ihr gesagt das er gefragt wurde wegen Silvester und er nein gesagt hat, was sagt sie aber ihrem sohn, dass er dort hin geht.

Gestern waren dann die Nachrichten was es bringen soll zu Reden und dass er einfach keine Beziehung mehr will weil alles zu viel wurde.Ich bin nur noch am Weinen,da ich ihn nicht verlieren will,nur Freundschaft möchte ich nicht,mit ihm konnte ich mir eine Zukunft vorstellen. Seit Tagen frage ich nach einem Gespräch,habe mir alles aufgeschrieben was ich sagen will. Angeblich will er jetzt am Dienstag oder Mittwoch kommen,davor hatte er nie Zeit angeblich,aber glaube noch nicht das er kommt


Kann mir jemand Trips geben,ich möchte ihn echt nicht verlieren
 

Youshri

Aktives Mitglied
Du solltest Dich nicht gegen eine signifikative Lebensveränderung wehren, und mit dem Satz "ich möchte ihn echt nicht verlieren" wirst Du nur rückfällig. Klar, dass Du ersteinmal sehr traurig bist, aber das Positive an einer Depression ist ja auch, dass sie eine Voranzeige zu einer neuen Lebensenergie und einer Neuschöpfung in Deinem Leben ist. Diese Entwicklung sollte man weder ver- noch behindern.
Und was willst Du mit einem Freund anfangen, dem Saufen und Kumpel wichtiger sind, als eine Beziehung, nach der sich so viele sehnen?

Er hat mich am Anfang von der Trennung viel ignoriert ,da dachte ich das er eine andere kennengelernt hat und dass findet er auch nicht schön das ich ihm das unterstelle.
Hier sucht er nur künstlich einen Grund für seine Trennung von Dir, will also Dich dafür verantwortlich machen.
Sei froh, dass er jetzt die Karten auf den Tisch legt, bevor es zu spät ist.
Den Liebeskummer überwindest Du, Du wärest nicht die Erste damit.
Bleib tapfer!
 

Die-Sahne

Mitglied
Du hast ihn schon verloren.
Man kann Liebe nicht erbetteln.
Mein Rat: Mach einen sauber en Schnitt und suche dir in Ruhe einen neuen Freund.
Indem du ihm hinterherkriechst, verlierst du zur Beziehung auch noch deine Selbstachtung.


Aber angeblich bin ich ihm nicht egal, er will einfach nicht weil es ihm selber weh tut. Er meinte auch dass es ihn nervt das ich Sachen behaupte die gar nicht sind.

Zitat aus einer Sprechnachricht von ihm : Ich soll denke was ich will und wenn ich denke das ich ihm egal geworden bin oder egal bin,soll ich es denken, aber nur weil er es nicht mit macht, weil es ihn zu sehr verletzt das ist nicht verständlich und er noch genug andere Probleme hat
 

Die-Sahne

Mitglied
Du solltest Dich nicht gegen eine signifikative Lebensveränderung wehren, und mit dem Satz "ich möchte ihn echt nicht verlieren" wirst Du nur rückfällig. Klar, dass Du ersteinmal sehr traurig bist, aber das Positive an einer Depression ist ja auch, dass sie eine Voranzeige zu einer neuen Lebensenergie und einer Neuschöpfung in Deinem Leben ist. Diese Entwicklung sollte man weder ver- noch behindern.
Und was willst Du mit einem Freund anfangen, dem Saufen und Kumpel wichtiger sind, als eine Beziehung, nach der sich so viele sehnen?


Hier sucht er nur künstlich einen Grund für seine Trennung von Dir, will also Dich dafür verantwortlich machen.
Sei froh, dass er jetzt die Karten auf den Tisch legt, bevor es zu spät ist.
Den Liebeskummer überwindest Du, Du wärest nicht die Erste damit.
Bleib tapfer!


Ihm ist das Saufen nicht wichtiger. Er geht ja so gut wie nie hin,vielleicht mal alle 4-5 Wochen. Er sagt die meiste zeit nein.
 

Die-Sahne

Mitglied
Was auch schlimm ist. Meine Schwester war eifersüchtig das ich ihn hatte und hat viel erzählt was nicht stimmt. Meine Mutter genau so, sie sagt dauernd,kommst du wieder mit ihm zusammen,dann will ich nichts mehr mit dir zutun haben.

Ich bin 30 Jahre alt und die behandeln mich so,dass geht mir auch nicht aus dem Kopf,wo ich dann vieles an ihm ausgelassen habe wenn meine Schwester oder Mutter so geredet haben. Er weiß es nicht das die so Reden.

Habe mit beiden seit einer Wochen nichts zutun,daher denkt meine Schwester das er bei mir ist.Was aber nicht so ist.
 

Die-Sahne

Mitglied
Er - Schwester - Mutter ...., tja, da hast Du nun drei Probleme, um die Du Dich kümmern musst. Pack' sie an, eins nach dem anderen.

Ich denke mir die ganze Zeit ich bin alt genug mit 30 um meine eigenen Erfahrungen zu Sammeln und das sich dann meine Familie da einmischt ist echt nicht so toll und beschäftigt mich auch die ganze Zeit, die wohnen auch noch bei mir in der Gegend ,meine Schwester nur eine Straße weiter meine Mutter nur 3min zu fuß von mir. Daher hatte ich immer so eine Angst das da irgendwas kommt. Meine Oma hat es gestern am Telefon mit erlebt wo meine Mutter gesagt hat,sollte ich mit ihm wieder zusammen kommen brauche ich bei ihr nicht mehr ankommen :-(.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Ja, das ist sehr hart! Solche Worte von seiner Mutter zu hören, tun sehr weh, und man kann sie auch schwer vergessen. Bleib' bei Deinem Gedanken, dass Du alt genug bist, um Dich um Deine Angelegenheiten selber zu kümmern. Ausserdem, ungefragte Ratschläge, auf diese kann man gern verzichten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Natürlich bist du mit 30 alt genug, um zu tun, was DU für richtig hältst.
Wenn du es sinnvoll findest, einem Mann nachzurennen, der dich nicht will, dann mach das.
(Du hast im vergangenen Jahr hier schon über ihn geklagt. Es wurde kein Stück besser. Aber wenn du deine Energie weiterhin in diese Angelegenheit stecken möchtest - mach einfach. https://www.hilferuf.de/thema/verzweifelt.236390/)
Ich weiß nicht, was man da noch raten soll. Möchtest du lesen, dass er dich sicher liebt, aber es nur noch nicht weiß? Oder, dass du irgendwann ebenso wichtig für ihn sein wirst wie seine Sauffreunde? Oder, dass er dich nicht in seinen Freundeskreis integriert, weil er ...dich so toll findet, dass niemand dich kennenlernen und wegschnappen soll?
Was möchtest du lesen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Liebeskummer?? Liebe 11
E Liebeskummer und ich komme nicht raus Liebe 63
A 7Jahre Liebeskummer Liebe 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben