Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer - Nicht erwiderte Liebe ?

teddyber

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

wo soll ich anfangen ? Wie aus dem Titel hervorgeht hege ich tiefe Gefühle für jemanden...

Seit 1 Jahr kenn ich meine beste Freundin...verliebt habe ich mich "erst" vor 1 monat. Damals kam es mir so vor, als wäre sie in mich verliebt; allerdings war ich damals sehr abweisend....leider :(

Jetzt hat sie seit knapp einem halben Jahr einen freund, wobei sie mir erzählt, sie hätten diverse Probleme.

Wir schreiben uns täglich und sehen uns auch täglich in der schule und sprechen über alles.

Ich weiss nicht, ob sie meine Gefühle erwidert und möchte sie auch nicht auseinanderbringen, kurz um kann ich ihr meine gefühle nicht gestehen und muss sie runterschlucken...

Was soll ich tun ? Doch ehrlich sein ? Ich habe Angst verletzt zu werden, allerdings denke ich tag und nacht an sie :(

Das frisst mich echt auf...

Danke im vorraus ;)
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Sage ihr einfach dass Du nicht mehr ihr bester Freund sein kannst weil Du sie zu sehr liebst und Du gern mit ihr zusammen wärst.

Was bleibt Dir anderes übrig?
 
G

Ginga

Gast
Keine Beziehung zerstören... so what... In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.

Außerdem finde ich es seltsam, dass Du selbst in einer Beziehung bist und Dir Sorgen um IHRE Beziehung machst, anstatt ein schlechtes Gewissen wegen Deiner zu haben. Das sind dann wohl doch schon etwas fehlgeleitete moralische Ansprüche. Und, wenn Du nicht einmal an Dich selbst den Anspruch hegst Dir gegenüber so rücksichtsvoll zu sein, warum dann bei XY? Das sind doch also nur moralisch vorgeschobene Einwände.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
nicht viel...ja oder besser: gar nichts :/ aber ich hab angst dass sie die gefühle nicht erwidern kann und will auch keine beziehung zerstören :( :)
Das ist ja das ewige Spiel ..... Deiner Angst wirst Du Dich stellen müssen wenn Du Gewissheit suchst - ansonsten bleibst Du halt im Ungewissen.

Das Einzige was Du also zu verlieren hast ist Deine Angst und Deine Ungewissheit und vielleicht eine Hoffnung!
Und gewinnen wirst Du in jedem Fall die Freiheit von Angst und Ungewissheit und vielleicht eben auch die Freiheit von einer falschen Hoffnung!

Du kannst eine Beziehung nicht zerstören ..... denn wenn ein intensiver Bezug zwischen Menschen besteht, dann wirst Du nichts daran ändern - nur vielleicht die Art der Beziehung.
Und wenn ein Bezug zwischen Dir und dem Mädchen besteht, dann wird sich auch daran nichts ändern, außer vielleicht die Art der Beziehung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Liebeskummer und ich komme nicht raus Liebe 63
U Liebeskummer, wegen Kollege und nicht Ehemann Liebe 8
M Liebeskummer?? Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben