Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebende...

Soul

Sehr aktives Mitglied
Wenn zwei liebende Menschen in ihrem innersten Herzen eins sind, zerbrechen sie selbst die Kraft von Eisen und Bronze, und wenn zwei Menschen in ihrem innersten Herzen verstehen, sind ihre Worte süß und stark wie der Duft von Orchideen.

Aus dem I Ging
 

lassereden178

Aktives Mitglied
Da bin ich genau Deiner Meinung - nur ist das nicht so einfach, wie es da steht. Weil es immer einen gibt, der den Anderen mehr liebt. Und derjenige der weniger liebt, tut dem Anderen weh und macht es dem mehr liebenden schwer noch an die wahre Liebe zu glauben..................:eek: Es wäre schön, wenn es wirklich so und so einfach wäre, wie in Deinem Spruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
S

Sternenhimmel

Gast
Ach wen das Leben doch echt so schön wäre wie die Worte die man liest. Eine Traumwelt,leider bleibt für die meisten Menschen eben nur das Wort. Na ja Papier ist geduldiger als ein Mensch. Soul ich finde die Worte zwar schön,aber:(na ja ist eben ein Traum.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Da bin ich genau Deiner Meinung - nur ist das nicht so einfach, wie es da steht. Weil es immer einen gibt, der den Anderen mehr liebt. Und derjenige der weniger liebt, tut dem Anderen weh und macht es dem mehr liebenden schwer noch an die wahre Liebe zu glauben..................:eek: Es wäre schön, wenn es wirklich so und so einfach wäre, wie in Deinem Spruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja.... Diese Erfahrung musste bestimmt jeder schon machen und diese ist sehr schmerzhaft, da gebe ich Dir Recht. Es ist tatsächlich so, dass in Beziehungen oft ein Partner mehr liebt und dadurch den Boden für viel Schmerz gelegt ist.

Doch um Liebe erfahren, geben und empfangen zu können, muss man dieses Risiko manchmal eingehen. Auch im wissen, dass der Schmerz einem beinahe vernichten kann.

Ich möchte mit meiner ganzen Leidenschaft lieben und mein Herz öffnen. Jedem steht es frei, sich und sein Herz zu verschliessen; er wird dann aber auch den auf die unendliche Schönheit der Liebe verzichten müssen.

Vielleicht müssen wir wirklich lernen loszulassen. Liebe heisst uneigennützig zu geben; um sie dann frei empfangen zu können.

Eines Tages, wenn man nicht mehr daran glaubt; wird Dich die Liebe belohnen; dann wenn die Zeit der Geduld vorbei ist...

Soul...
 

lassereden178

Aktives Mitglied
Da ich im Moment wieder diese Erfahrung mache - hoffe ich dass Du recht behältst und am Ende doch alles gut wird:rolleyes::rolleyes:

Mir ist es schon oft im Leben passiert weil ich die Menschen und die Liebe liebe!!!!

Verzichten möchte ich auf diese Erfahrungen nicht, weil sie mir immer zeigen - hey Du lebst, weil Du liebst!!!!!!!!!!!!!!!;)
 

Eila

Mitglied
Worte sind nicht nur Traumdenken. Sie sprechen meist das aus, was Menschen denken, fühlen und empfinden.

Dein Spruch ist übrigens gar nicht so verkehrt. Wenn zwei Menschen einander lieben und einander ins Herz geschlossen haben (nicht denken sie hätten es, sondern es getan haben ohne es zu denken) dann ist die Liebe genau das, was wir überall in Worten wiederfinden.
Meist ist es nur leider so, dass viele Menschen den Begriff Liebe interpretieren, da es keine genaue Definition dafür gibt. Freundschaft kann immerhin auch Liebe sein. Doch aus einer Freundschaft basierenden Liebe, die sich zu einer richtigen Liebe entwickelt, ohne dabei zu denken (man versucht es sogar zu verhindern!!) - ja, dann ist der Liebe keine Grenzen gesetzt.
Dann kann die Liebe sogar über den Tod hinaus bestehen.

Das einzige was man dafür brauch: Vergiss die Vergangenheit und sei offen für alles. Gebe lieber, anstatt zu nehmen. Sei bereit dich selbst in den Schatten zu werfen - und wenn du eine Person gefunden hast, die eben dies für dich tut, dann hast du die wirklich Liebe gefunden.
PS: Sei nicht sofort bereit alles zu tun. Werdet Bekannte, dann Freunde und schließlich kommt die Liebe von alleine....
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Schöner Beitrag Eila...

In der Liebe ist der Umweg immer der schnellere Weg...

Mit Geduld wird die Liebe erreicht; in der Kürze wohl "nur" die Würze... ;)

Soul...
 
C

Chris1970

Gast
Liebe sind zwei Menschen, die freiwillig zusammen sind.

Liebe kann nur gut gehen, wenn diese zwei Menschen auch sich selbst lieben.

Sonst ist immer einer unterlegen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben