Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe

Mausi

Neues Mitglied
Es geht um meine Mama und mich sie ist schwer krank und hat seit heute Corona. Ich fühle sie wird bald nicht mehr bei mir sein und gehen. Sie ist meine erste und einzige große Liebe. Ich kann nicht mehr zu ihr. Ich bin unendlich traurig habe Angst Sie nicht wiederzusehen. Was kann ich tun
 
Hallo Mausi,

schau mal hier: Liebe. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 85627

Gast
Wie alt bist du?
Wie alt ist deine Mutter?
Was sagen die Ärzte?

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer schlimm.

Unabhängig davon, ob es soweit kommt:
Es klingt etwas dramatisch und ungesund eng, dass deine Mutter deine erste und einzige Liebe ist.

Es ist wichtig dich abzunabeln.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Liebe Mausi

Es tut mir sehr leid, dass deine Mama so krank ist und jetzt auch noch Corona hat. Ich kann deine Sorge um sie gut verstehen.

Kannst du Kontakt zu deiner Mama halten, z.B. über WhatsApp oder Telefon? Ist jemand bei ihr, der den Notruf wählen oder einen Arzt rufen kann, wenn etwas passiert?

Du könntest deiner Mama kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen, schöne Blumen z.B. oder Pralinen, falls es ihr zwischendurch etwas besser geht, um sie bei der Genesung emotional zu unterstützen. Du könntest die Geschenke jemandem geben, der bei deiner Mama ist oder sie nach Absprache mit deiner Mama vor der Tür ablegen.

Ich schicke euch gute Gedanken und wünsche deiner Mama, dass sie Corona doch gut übersteht.

Liebe Grüsse
Santino
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dir und deiner Mutter wünsche ich alles Gute. Was für eine Grunderkrankung hat sie denn und wie alt ist sie?
Ich hatte Corona und es war wie eine Erkältung. Sieh jetzt nicht zu schwarz.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Du hast geschrieben, dass Du nicht zu ihr "darfst".
Diese "Dürfen" wird sich daran orientieren, welche Schutzmaßnahen der Ansteckung vorbeugen, weil Ärzte sich auch entsprechend schützen müssen, also trotzdem Kranken beistehen können.

Es könnte eventuell funktionieren, dass du die Schutzbedingungen vor Ort ausfindig machst und besprichst und jemanden findest, mit dem Du sie verwirklichen kannst.
Also frage den, der das Besuchsverbot ausgesprochen hat, ob Du Dich so ausrüsten kannst, dass es erlaubt wird.

Grob werden entsprechende Schutzmaßnahmen beschrieben (siehe link) - und das was da gefordert wird, sieht auf den ersten Blick nicht wirklich teuer, also unbezahlbar aus. Immerhin gibt es reichlich Fälle, wo das Kind aus dem Kindergarten positiv nach hause kommt, und sich dann eben die Mutter trotzdem weiter kümmert. Bei Dir ist es nur umgekehrt, und dass es riskanter sein soll, dass Erwachsene Kinder anstecken oder umgekehrt, hab ich so noch nicht gelesen. Das Virus weiss schließlich nicht, wie alt der Mensch ist in dem es sitzt.

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben