Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

liebe vs gewalt

S

silberweide

Gast
hallo ihr lieben.

ich hoffe das hier noch jemand aktiv im forum ist.
habe zur zeit nicht die kraft mir alle regeln und so weiter durchzulesen, sorry dafür, ich hoffe das ist erstmal kein problem bis ich dies nachhole.

ich habe einen tread hier ein ganzes stück gelesen um mir dran selbst bewusster zu werden und habe beschlossen das es, auch wenn die hemmschwelle fast unüberschreitbar ist, doch an der zeit ist "aus der starre" zu gehen.

ich weiß nicht wie alt hier die meisten ratsuchenden sind, ich fühle mich noch nicht erwachsen.
mein freund und ich sind in den zwanzigern.
es fällt mir schwer meine situation in worte zu fassen, deswegen mache ich es erstaml kurz :

vor etwa einem jahr haben wir uns kennengelernt und sind uns seelisch nah gekommen.
er war unglaublich liebevoll, hatte verständniss wann immer ich nichtmal zu hoffen wagte das mich einer versteht. er hat dinge getan auf die wir frauen bei den meisten männern ein lebenlang umsonst warten. blumen, kerzen, von alleine fühlen wies mir geht und gut zu mir sein und noch dazu haben wir dieselben dinge/ erfahrungen im leben lieb, ähnliche sehnsüchte....
er war wundervoll. es war die beste zeit in liebe in meinem leben.
und wir hatten nichtmal sex, also nicht richtig. es gab ein problem: ich hing an meinem ex dem ich hörig war. und zu IHM( mienem jetztigen) konnte ich zwar das gefühl liebe aufbauen aber nur seelisch nicht körperlich. wir beschlossen immer wieder zusammenzuhalten und es zu schaffen denn es stand der familienwunsch für uns beide auch an.

heute sitze ich hier mit einem fast 5 tage alten gebrochenen wangenknochen
und er hat ncoh nicht wirklich einsicht oder ein bewusstsein dafür das ich hätte bei sterben können (mein schädel hatte früher schonmal einen basisbruch). er hat zwar immerwieder gestagt es tut ihm leid, aber er lacht mich auch aus....ich kann werder richtig klar denken noch ein blick in meine eigenen augen erttragen.
es ist nicht das erste mal. aber das erste mal mit einem knochenbruch... und einem blauen auge, was die leute auf der strasse dazu bringt mich als "opfer mit dem jeder machen kann was er will" zu bezeichnen. es tut seelisch und körperlich echt weh. und ich heule wenn dann aber nur um unsere schönen tage die vielleicht nie wieder kommen....:#(

meine frage: was ist das?
bitte rückt mir den kopf zurecht,
das er mich mal geliebt hat ist definitiv klar. das wir hätten am ende hammerglücklich werden können steht auch fest. aber wir sind den falschen weg gegangen,...haben beide fehler gemacht.....wie kann ich mich retten, und gleichzeitig dafür sorgen dass er wieder zu dem mann wird der mal mein leben gerettet hat statt es zu gefährden?...aua es tut so weh das zu schreiben!!!!

um hier in der stadt weiter leben zu können müsste ich ihn anzeigen damit ich wieder auf die starsse kann ohne mich in grund und boden zu schämen. aber ich habe angst damit "festzumeißeln" das er nicht wieder in ordnung kommt....

er sagt er strebt eine therapie bzw beratung an, aber ich darf nixx wissen (name des arztes um zu fragen ob sie wirklicxh hilfekontakt haben) und es kann sein er lügt. wie gesagt ich schaffe es nicht klar zu urteilen oder mich zu entscheiden was richtig ist.

ich bin fast sicher das es mir helfen würde wenn mir jhemand antwortet, vielleicht grade betroffene damit ich vielleicht mrke wo ich normal empfinde? oder wo nicht?
liebe grüße an die leser und danke schonmal für jeden hilfreichen gedanken.
 
J

Jennitschka

Gast
Was ist denn überhaupt vorgefallen? Wieso hat er das gemacht?
Und dein Ex - was hat der damit zu tun?

Ich werde aus dem von dir Geschriebenen nicht schlau und kann dir nur sagen:
Hau ab.
Das ist nicht normal und das sollte es auch nicht sein.

Viele Menschen sind schon schockiert, wenn man sich gegenseitig aus Wut schubst,
aber das was er/ihr tut, ist krank. Bist du dir dessen bewusst?

Bist du dir auch bewusst, dass so etwas fast gar nicht zu verzeihen ist?
Das würde sehr viel Mühe bedeuten...

Und... warst du beim Arzt? Wie hast du dir Hilfe geholt?
Ein Knochenbruch schmerzt höllisch, vor allem am Kiefer.
Wie kannst du noch so gelassen einen Beitrag hier schreiben?

Außerdem... wie niveaulos ist es eine Frau ins Gesicht zu schlagen? Und dann noch so stark?
Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen...

Hat er sich entschuldigt? Wie hat er reagiert? Und wie hast du reagiert?
Und denkst du wirklich, dass das Liebe ist? Wenn man dem Anderen Knochen bricht?
Das ist so eine tiefe Respektlosigkeit, das wird nie richtig funktionieren...
Was erhoffst du dir daraus?

Erst einmal gute Besserung. Und solltest du tatsächlich nicht zum Arzt gegangen sein,
geh hin. Er steht erstens unter Schweigepflicht und zweitens ist ein Bruch kein Spaß mehr,
also eine Behandlung dringend notwendig!

Und du solltest ihn anzeigen.
Jeder verdient eine gerechte Strafe und so muss er nicht mit seinem schlechten Gewissen
leben, sondern kann Sühne leisten...
Ich denke, das ist sogar für ihn das Beste.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
es gab ein problem: ich hing noch an meinem ex, dem ich hörig war.
Hallo silberweide,
könnte es sein, dass du mit deinem neuen Freund
die nächste "Hörigkeit" eingegangen bist und ein-
fach das bekannte Problem auf einer anderen Ebene
nochmal erzeugst? Wie hast du denn das Problem
mit deinem Ex gelöst - vielleicht wäre das auch das
Lösungsmuster für das aktuelle Problem?

Deine "Wunschliste" finde ich beeindruckend. Mein
Tipp wäre hier jedoch, einmal so zu sortieren, dass
du die Wünsche separat hast, die du selbst dir er-
füllen kannst und für die du keine anderen Men-
schen brauchst und dich zunächst auf die konzen-
trierst. Ein gesundes "Wir" entsteht meist dann,
wenn zwei starke "Ichs" da sind und nicht nur eines :)

Gruß, Werner
 
M

Monarose

Gast
Zeige deinen "Freund" an und mach`Therapie, damit du aus der Opferrolle und Hörigkeitshaltung rauskommst.
Es gibt nichts mehr schönzureden.

Wer seiner Partnerin die Gesichtsknochen bricht, schlägt auch künftige Kinder und ist Dreck.

Wenn du allerdings meinst, nur diesen Dreck wert zu sein, bleib bei ihm.

Aber gib eventuelle Kinder dann in Pflege. Die müssen ja nicht mit ansehen, wie Papi Mami mal wieder durch die Bude jagt und ihr die Knochen bricht.

"Liebe" ist da nicht.

Nur Abhängigkeit und Gewalt.

Und hör auf, dir einzureden, er sei "eigentlich nicht so".

Schau dich im Spiegel an. Genau SO ist er.
 

gflash

Aktives Mitglied
Hallo,

entferne diesen Typen aus deinem Leben. Wer anderen den Wangenknochen bricht, kann nicht "Traumhaft" sein, sondern eher ein gewalttätiges A*******.

Überhaupt, wie kann man als erwachsener Mensch einem anderen "hörig" sein?! Werd selbstständig, dann bekommst du auch einen richtigen Mann!
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Gewalt sollte nicht zur Liebe gehören.

Gewalt gehört auch nicht in eine Partnerschaft hinein.

Was meinst Du was die Reaktion deiner Freunde wäre?

Was willst Du ihnen denn sagen wenn sie Dich so sehen?

Pack deine Sachen und gehe,hast Du keine bleibe gehe in ein Frauenhaus,sie werden Dir helfen.
 
P

Pink_Sweater

Gast
Du bist von einer Hörigkeit in die nächste gerutscht. Das ist krankhaft, kann aber in einer Therapie behandelt werden.

Solche Männer, wie dein Schläger, spüren es, wenn jemand (momentan) schwach und angreifbar und leicht zu manipulieren ist. Das merkt man ja schon daran, dass du trotzdem noch von ihm schwärmst und erwägst, bei ihm zu bleiben, obwohl deine Gesichtsknochen zersplittert sind, und du ein Veilchen spazieren führst. Ich hoffe er muss dir nicht erst noch die Rippen oder die Beine brechen, oder gar innere Organe verletzen, damit du realisierst, dass dein Kerl Schrott ist. Was man liebt, das schlägt man nicht. Punkt. Aus.

Bewahre dir deine Würde, lass dir die Verletzungen dokumentieren und dann zeig ihn an! Wenn du angst hast, tausch die Schlösser aus oder übernachte vorerst bei einer Freundin. Außerdem solltest du dringend eine Therapie in Erwägung ziehen, damit du nicht gleich wieder an den nächsten Idioten gerätst.
 

Knuddel1234

Mitglied
Hallo silberweide,
hast du schon mal was von Borderline gehört ????
Gibt im netz gute seiten darüber, solltes mal lesen...
Das gelesene von dir, macht mich doch sehr hellhörig.

"Er gab mir den Himmel auf Erden, und nahm mich mit in die Hölle"

Knuddel
 
G

Gast

Gast
Du willst ihn als Mensch nicht verlieren, weil er eigentlich so nicht ist? Er hat Dein Leben und Dein Herz gerettet?

Hör auf, Dir die Sache schön zu labern und rette Dich selbst. Wenn Du das nicht kannst, bist Du abhängig und musst bei ihm bleiben und die Gewalt ertragen.

Denn eins ist sicher: Beides gehört zu ihm: Das Gute und das Böse. Du kannst versuchen, das Böse zu ignorieren und auszusitzen. Mit gebrochenen Knochen. Er ist so, auch wenn er anders kann. Du kannst ÜBERHAUPT NICHTS daran ändern. Du kannst ihn nicht in das verwandeln, was Du Dir wünscht. Niemals.

Du hast nur zwei Möglichkeiten: Dableiben und die Schläge akzeptieren. Oder gehen und selbstständig werden. Viel Glück.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben