Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe und Verstand stimmen nicht überein! Was nun?

Katy91

Mitglied
Hallo Leute,

brauch euren Rat.

Habe letztes Wochenende einen echt süßen Typen kennengelernt. Eigentlich is er genauso wie ich IHN mir immer vorgestellt habe.
Ich befürchte ich habe mich ziemlich verschaut in ihn und er auch 🙂

Leider kann ich meinen Verstand so schlecht abschalten. Es gibt einige Haken warum ich denke, dass das ganze im Moment keinen Sinn hat.

Er wohnt 100km von mir entfernt was schon ne mega Strecke ist (ohne Autobahn)
Das wäre ja noch zu überwinden leider bin ich im Moment mega im Stress. Ich gehe Vollzeit in die Arbeit und Abends in nen Vorbereitungskurs, was bedeutet, dass ich jetzt schon sehr wenig Zeit für meine Freunde habe. Tja wo ich dann auch noch einen Freund einbauen soll weiß ich nicht. Dieser Zustand wird bis Juli so bleiben und im September geh ich dann Vollzeit 1 Jahr zur Schule tja dann hab ich das Geld nicht mehr um diese Strecke bei den Spritpreisen regelmäßig zurückzulegen.

Ich weiß, dass man bei der Liebe über solche Sachen nicht nachdenken sollte. Abstellen kann ichs leider auch nicht 🙁

Was soll ich jetzt tun?

Wäre sehr froh, wenn einige ihre Meinung dazu abgeben würden.

Danke schonmal im Vorraus 🙂

Liebe Grüße
Katy
 
Hallo Kathy,

was ist denn eigentlich aus deinem Arbeitskollegen geworden - warst du mal Kaffee-Trinken mit ihm?

Nun zu deinem jetzigen Problem.
Du hörst dich wirklich ziemlich verplant an und bei 100km wird wahrscheinlich eine Wochenend-Beziehung draus werden.
Wenn in dem Fall einmal Du und einmal ER fährt, dann ist es gar nicht so schlimm bzw. ich weiß ja nicht wie die Bahnverbindung bei euch ist, also wie weit du und er von einem Bahnhof entfernt wohnen, aber es gibt oft super Angebote ...

Liebe Grüße
Roxane
 
Verplant triffts wohl am Besten.

Das daraus ne Wochenendbeziehung werden würde ist mir schon klar,
jedoch weiß ich nicht ob das gut gehen würde,
da mein letzter Freund mich leider betrogen hat und ich nicht weiß ob ich jemals wieder so großes Vertrauen jemanden entgegenbringen kann :/

die Bahnverbindung ist beschissen. Wir müssten über München fahren und da is man dann statt 1 Stunde mim Auto gleichmal 3 Stunden mim Zug unterwegs
Bringts irgendwie ned wirklich.

Aus dem Arbeitskollegen is nix geworden, hab ihm seitdem nie wieder gesehen.

Danke!
 
Hallo,

Liebe kommt leider oft, wenn´s nicht passt. Die fragt nicht. Also frag du auch nicht. Versuch´s doch einfach. Es gibt doch immer mal was, das gegen eine Beziehung spricht.
Was ist mit der Mitfahrgelegenheit? Kommt eigentlich immer billiger als Bahn und wenn eure Zugverbindung so schlecht ist, dann ist sie auch viel schneller.
Wenn er sich damit abfinden kann, dass du erstmal so wenig Zeit haben wirst, und dich immer noch will, dann ist es doch in Ordnung.
 
Hallo Katy91,

wenn die Gefühle verrückt spielen...
🙂
Mach dir bitte weniger gedanken. Bei ihm scheint ja auch etwas zu sein.

Trefft euch, redet miteinender, sprecht über eure Gefühle.
Hört in euch hinein, probiert aus.

Der Rest wird sich ergeben.

Zum Thema fremd gehen:
Mach das nicht daran fest, daß ihr euch weniger seht.
Wer fremd gehen möchte tut das, so oder so !

Gruß Hajooo
 
Hallo,

also mein Freund und ich wir führen auch eine naja beinahe WE Beziehung, wir wohnen zwar nur 40km auseinander, aber da jeder in dem Ort wohnt wo er arbeitet bzw. mein Freund unter der Woche viel unterwegs ist (oft von Di bis Do) sehen wir uns unter der Woche, wenn überhaupt nur 1x und dann halt ab Freitag Nachmittag - das funktioniert ganz gut.
Ich hatte Anfangs auch Probleme mit dem Vertrauen, da ich in der Vergangenheit auch betrogen wurde bzw. auch schon mal die Nr. 2 war und deshalb weiß, wie "gut" das funktionieren kann - aber es sind nicht alle Männer gleich und je besser/länger du deinen Freund kennst, desto mehr kannst du ihm auch vertrauen, aber es braucht halt alles seine Zeit.
 
Hey,
wollte euch jetzt mal über meinen derzeitigen Stand informieren.

Wir haben uns letztes Wochenende getroffen. Waren Minigolf spielen und was Essen was ich echt originell gefunden habe.

Es war auf jedenfall wunderschön und wollen uns nächstes WE wieder treffen 🙂

Also im Moment schauts danach aus, dass es was werden wird. 🙂))))

Tja die Distanz werden wir schon irgendwie zurücklegen können. Es gibt ja zwischen uns als Mittelpunkt ziemlich schöne und größere Städte wo man sich immer wieder treffen kann.

Wollt mich noch bedanken, dass ihr mir geantwortet habt. Hat mir echt geholfen.

Liebe Grüße
Katy
 
Hallo katy,

Blaise Pascal hat mal gesagt: "Das Herz hat für so manches seine guten Gründe, die die Vernunft gar nicht kennt".
Möchtest du jetzt Lieben oder vernünftigt bleiben? ;-)
 
Ich kann nur sagen 100 km Entfernung sind nichts. Ich habe mich vor 4 Jahren in einen Mann verliebt, der 900 km weit weg wohnt. Dazu waren wir beide noch verheiratet (aber beide unglücklich). Wir haben uns Anfangs praktisch nur übers Internet kennen gelernt und gleich beim ersten Treffen hat es gefunkt (nicht im Internet!). Unser beider Verstand wehrte sich ein halbes Jahr dagegen, aber unsere Herzen haben gesiegt und wir sind nun verheiratet 🙂 Anfangs sahen wir uns nur alle paar Monate, zur Regel wurden es dann immer alle 4-5 Wochen. Natürlich mit tagtäglichem telefonieren, simsen, chatten 🙂 Im Herbst ziehen wir endlich zusammen!
Also, 100 Km wären der reinste Luxus gewesen....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben