Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe und ästhetisch-kulinarische Gaumenfreuden - Update

SanLove

Mitglied
gehören für mich zusammen.
Habt Ihr damit bereits schöne Augenblicke erlebt und wenn ja, welche ?
*
Gut, anscheinend muss ich das etwas anders angehen :).
Also, wenn ich meine Herzensdame zu mir einladen könnte, würde ich vorher (ganz dezent) mal bei ihr nachfragen, was sie sehr gerne mag und auch, was sie gar nicht ausstehen kann. Denn was nützt das schönste Essen, wenn sie vielleicht sogar einen Ekel davor hat ?
*
An dieser Stelle muss ich gerade sehr schmunzeln. Vor einigen Jahren hatte ich ein kleines Menu vorbereitet, dazu gehörte auch eine Suppe mit Spargel. Nach diesem ersten Gang war sie bereits vollauf begeistert. Als ich dann später beiläufig - ich hatte ja von nichts gewusst - erwähnte, dass sie eine Spargelsuppe gegessen hatte, konnte ich bemerken, wie sich ihre Gesichtszüge veränderten:
"Was, wie kann das sein, ich hasse Spargel, wie hast Du das gemacht?". Nun, ich mache gerne meine eigenen Rezepte und verwende Gewürze und Kräuter, offenbar hatte ich es geschafft, den Eigengeschmack von Spargel damit völlig zu "kaschieren". Anschließend haben wir uns dann -immer wieder - darüber amüsiert.
*
Danach denke ich mir ein darauf passendes Rezept aus und wie ich es auf dem Teller präsentiere, denn das Auge isst ja auch mit :). Der Tisch muss schön gedeckt sein und natürlich gehört am Abend auch eine Kerze dazu.
Würde Euch das auch sehr gut gefallen ?

1660638927041.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 115192

Gast
Da muss mehr kommen als ein Menü mit erzwungener Romantik. Den Teller finde ich persönlich nicht ansprechend.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich finde den Teller etwas too much.

Allerdings bin ich da eher pragmatisch veranlagt.

Ich mag es, wenn mein Freund für mich kocht. Das dürfen aber gerne ganz normale Sachen sein wie z. B. Omelette. Das kann er viel besser als ich. Und er macht den besten Eiskaffee überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 115192

Gast
Spargelsuppe die nicht nach Spargel schmeckt ist eindeutig fail. Und der Herzchenteller total kitschig und farblich nicht ansprechend.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Meiner Lebensgefährtin würde mich wohl erst ziemlich verdattert angucken, dann lachen und mich fragen, was der Blödsinn soll, wenn ich ihr so einen Teller servieren würde. Wenn ich sie mit einem Essen glücklich machen will, dann servier ich ihr einen Teller mit gekochtem Blumenkohl (am besten in weiss und gelb) und Romanesco. Und zwar ganz ohne Sosse oder anderen Beilagen; also einfach nur Blumenkohl und Romanesco pur. Das ist nämlich ihr absolutes Lieblingsessen.
 

kasiopaja

Urgestein
Wir zwei mögen total verschiedene Dinge.
Er mag viel rohes Gemüse - ich nicht.
Er mag Kartoffeln - ich nicht.
Ich mag Nudeln - er nicht
Ich mag Reis - er nicht.
Am Ende läuft es immer auf Suppe, Pizza , Salat oder ein Stück Fleisch mit irgendwas raus.
Ist auch total ok.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich stehe auf sowas, ich finde es toll, wenn sich jemand Mühe gibt und etwas so schön anrichtet mit Stil. Allerdings fände ich einen Teller in einer anderen Farbe optisch ansprechender, das weiße Herz auf weißen Teller ist nicht so schön. Ein dunkelblauer Teller z.B. wäre noch toller.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben