• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

liebe über den tod hinaus

karma

Aktives Mitglied
Sie ist bei dir und sie wird es immer bleiben. Das Leben ist eine Prüfung und der Tod ein Neubeginn. Da ich nach einem Leben nach dem Tod glaube, bin ich fest überzeugt das sie wieder unter uns ist. Mit einem neuen Leben und einer neuen Zukunft.
 
R

rebeccajc

Gast
ja ich glaube auch daran das es ein leben nach dem tod gibt, deshalb bin ich auch überzeugt dass das nicht einfach nur träume sind sondern eine art astralreise ins jenseits, klingt vielleicht blöd aber der glaube daran gibt mir kraft.ich weiß das wo immer sie auch ist, es geht ihr besser, sie hatte ein großes drogenproblem und am da nicht mehr raus. ich mache mir vorwürfe das ich ihr nicht helfen konnte, obwohl ich weiß das nur meine hilfe wahrscheinlich nicht gereicht hätte, weil sie eben heroinabhängig war und auch anschaffen ging. sie hatte kein schönes leben und der tod war für sie eine erlösung und manchmal denke ich er wäre auch für mich eine erlösung. nicht das ich jetzt akkut suizidal wäre, aber der gedanke ist schon da. ich weiß irgendwann werden wir wieder zusammen sein, aber manchmal kann es mir nicht schnell genug gehen. das macht mir angst.
 

karma

Aktives Mitglied
Der Tod ist keine Lösung. Ich machte durch viele Astralreisen und Träume die Erfahrung das das Leben eine Art von Prüfung ist. Eine höhere Macht will doch nur eins von uns. Das wir leben und lieben und dazu gehört auch das wir unsere Gaben die wir bekommen haben ausleben. Ich habe schon als Kind eine Nah Tod Erfahrung gemacht und dies hat sich so eingeprägt als wenn es gestern gewesen wäre. Das Leben veränderte sich für mich und noch heute fühle ich die silberne Schnur. wenn in meiner Nähe ein anderer Mensch aufhält, der das gleiche erlebt hat.
 
L

LiebeDich

Gast
ja ich glaube auch daran das es ein leben nach dem tod gibt, deshalb bin ich auch überzeugt dass das nicht einfach nur träume sind sondern eine art astralreise ins jenseits, klingt vielleicht blöd aber der glaube daran gibt mir kraft.ich weiß das wo immer sie auch ist, es geht ihr besser, sie hatte ein großes drogenproblem und am da nicht mehr raus. ich mache mir vorwürfe das ich ihr nicht helfen konnte, obwohl ich weiß das nur meine hilfe wahrscheinlich nicht gereicht hätte, weil sie eben heroinabhängig war und auch anschaffen ging. sie hatte kein schönes leben und der tod war für sie eine erlösung und manchmal denke ich er wäre auch für mich eine erlösung. nicht das ich jetzt akkut suizidal wäre, aber der gedanke ist schon da. ich weiß irgendwann werden wir wieder zusammen sein, aber manchmal kann es mir nicht schnell genug gehen. das macht mir angst.

Schau dir das mal bitte an bevor du so denkst: Selbstmord?

Du musst dir übrigens keine sorgen machen. Da wo sie jetzt ist geht es ihr gut. Ausserdem besagt die regel nicht das wir immer wiedergeboren werden. Sollte sie ihre Aufgabe erfüllt haben, wird sie nicht mehr wiedergeboren werden, und im Paradies verbleiben.

Es sei denn sie möchte um anderen zu helfen wiederkommen. Dann ist sie ein Engel auf Erden, wie schön man doch sagt.
 
R

rebeccajc

Gast
Ich habe die erfahrung vbon astralreisen selbst schon sehr häufig gemacht, nicht nur in träumen sondern auch bewusst, die ärzte nennen dies bei mir gemischte dissoziative störungen. Ich war in den letzten 4 jahren dauergast in der psychiatrie also was selbstmord anbelangt, kenn ich mich aus, zudem ich selbst schon einen hinter mir habe und ich schon viele menschen durch suizid verloren habe. Ich hänge irgendwie an meinem leben, so schwer es auch sein mag. Ich denke das ist eine prüfung die wir bestehen müssen. Ich bin also wie schon gesagt nicht akkut suizidal, außerdem habe ich irgendwie angst vor dem sterben, der tod schreckt mich nicht so ab, aber der sterbeprozess, der macht mir angst. Tod bin ich schon, innerlich, nur der schmerz zeigt mir noch das ich am leben bin. Doch wenn ich dem bedürfnis nach schmerz (zB durch ritzen) nachgebe werde ich sofort wieder eingewiesen. Deshalb habe ich versucht einfach mal alles von der seele zu schreiben und ich danke euch allen für eure antworten. Ich weiß das ich loslassen muss, das sagen alle zu mir doch irgendetwas blockiert mich da. Weiß nicht was der hintergrund ist, das gilt es nun herauszufinden.
Lg
rebecca
 
L

LiebeDich

Gast
Vorsichtig möchte ich dir sagen:

Gott ist keine Religion. Gott brauch keine Religion. Gott will nur einen Glauben, deinen Glauben an IHN.

Könnte man die Liebe taufen?

Um zu Lieben, musst du dazu in die Kirche gehen? Um zu Lieben, musst du dazu getauft sein?

Sehr sehr vorsichtig und mit allem Respekt sage ich dir diese Worte, denn nur ER darf über sich schreiben, ich bitte um Verzeihung.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rebeccajc

Gast
hmm...nein klar man brauch keine kirche oder sonst etwas, man kann auch ohne glauben doch ist meine art von glauben etwas anders, obwohl ichnatürlich an eine höhere macht glaube.
 
L

LiebeDich

Gast
Und diese "höhere Macht" kann dich innerhalb einer Sekunde retten, wenn du einsiehst was du falsch gemacht hast und um Vergebung bittest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kampfmaus Ruhe sanft, liebe Hundeseele Trauer 18
R Immernoch starkeTrauer nach über 8 Jahren Trauer 7
C Trauer über meinen ehemaligen kollegen Trauer 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben