Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe die mich zerstört!

@ silenthill

ich wäre an Ihrer stelle überglücklich wenn jemand für mich das alles tun würde was du für sie tust, ich wäre schon froh wenn ein mann nur halb so zu mir wäre!

ich würde an deiner stelle noch einmal versuchen mit ihr zu reden und wenn sie dann wieder sagt sie will von dir nix mehr wissen, dann sag ihr ok passt dann wars das!
auch wenn es schwer ist (wir schreiben uns hier leicht) versuch über sie dann hinweg zukommmen. Es gibt da drausen wo eine Frau die das schätzt was du für sie tust und dir gleiches zurückgibt!
es hat keiner verdient so behandelt zu werden!

ich hab so das gefühl nachdem was du geschrieben hast das du in etwa so ein gutmütiger mensch bist wie ich der alles probieren will was nur geht bis er aufgibt, nur das schlimme dabei ist das wir in der zeit wo wir um den anderen "kämpfen" uns selbst vergessen und es uns verdammt schlecht geht! und das sollte nicht sein!
denn nur DU bist am aller wichtigsten, hab auch lange gebraucht das einzusehen!

glg
 
2 sachen fallen mir in der geschichte auf:
nummer eins - spiel!

spielen bedeutet evolutionstheoretisch "leben üben" ohne negative konsequenzen, ausprobieren, schauen.

euer spiel hat grad was zu tun mit der frage "was passiert, wenn ich nein sag; was passiert wenn ich ja sag. wo ist die grenze, wie weit darf ich mich rauswagen, wann wird die situation für mich unangenehm, wer ist der stärkere.

nummer zwei - sie will nicht verlassen werden!

na klar. wer will das schon. verlassen werden heisst ja das spiel ist zu ende und damit verloren. sie scheint mir jetzt keine zu sein, die gern verliert.

du spielst mit, also stellt sich die frage - was bringt DIR dieses spiel? möchtest du weiterspielen oder aussteigen? wie kann man spielregeln ändern?
 
@chico ...sternzeichen passt perfekt zu ihr..---> zwilling


@pazelinchen ...
ja ich glaub ich muss langsam damit anfangen sie zu vergessen..gestern das gleich bescheuerte spiel, ich sag ihr, bitte lass uns das jetzt endgültig regeln wenn es nicht geht dann gehts nicht..
sie nur..na ich bin so müde und so fertig von den letzen tagen, ich mag mei ruhe haben..aber nebenbei die ganze zeit auf facebook online..und hin und her posten..
da gehts mir nicht drum das sie mit anderen schreibt..sondern ums prinzip, für ne aussprache ist sie ach soooo müde, aber trotzdem bis irgendwann in der nacht munter.


@c123h

da hast du ganz sicher recht.
sie ist der typ, sie möchte nicht verlassen werden, das wäre für sie eine niederlage, und wie würde denn sie da vor anderen dastehen..
sie sagt zwar immer, die meinungen andern sind ihr egal, aber ich zb, dadurch das ich sie besser kenne, merke das is ihr garnicht egal..
wenn nur mal leichter gegenwind oder was kommt, zieht sie das thema auf facebook hoch und probiert sich sofort leute auf ihre seite zu holen, damit ihr gefühl wieder besser ist..
nach außen ist sie die eiskalte, nach innen sowas von verwund & verletzbar..

ich möcht ja aussteigen, aber ich brings irgendwie nicht drüber sie überall zu löschen..das war ja schon 1,2 mal der fall, aber dann kam doch wieder kontakt auf und ja..
 
*lol*

ich bin auch Zwilling und wir sind total kompliziert.
Von daher kommen mir die "Spielchen" bekannt vor.
Aktuell mach ich das nämlich auch/habe es gemacht.
Ich verletzte meinen Freund, mach mit ihm schluss (obwohl ich das nicht will) und nur weil ich schlecht gelaunt bin bzw. es nicht zulassen kann so eine Nähe aufzubauen. Da ist einfach die Gefahr zu groß dass er mich verletzten kann.
"Frau" will dann erobert werden. Wenn man merkt.. hey.. der macht die Spielchen mit... dann macht man so weiter. Wenn er sie nicht mitmacht.. dann ist eben schluss und man probiert es beim nächsten.

Aber generelll ist es so. dass wir sehr wechselhaft sind. Mal himmerhoch jauchzend mal tief deprimiert.
Ich weiß nicht wie deine Freundin tickt.. bei mir ist es so: ich brauch keinen der mir den roten teppich auslegt. sondern jemanden der sich mir stellt. der mir hilft meine "dämonen" zu verbannen.. dieses katz und maus spiel sein zu lassen. aber das ist ein weiter weg.

Das problem ist halt: man will ein partnerschaft, liebt den mann.. aber auf der anderen seite braucht man seine freiräume.. man will tun und lassen was man will. sich mit vielen leuten treffen. man denkt eigentlich nur an sich - aber auch wieder nicht.

Sie muss eigentlich selber sich eingestehen dass ihr verhalten inkorrekt ist und muss sich helfen lassen... d.h. wenn sie sauer ist muss sie versuchen anderst mit der aggression umzugehen.. als sich so zu benehmen. aber da sie weiß dass du es mit macht.. wird sie es immer wieder machen... das ist das problem.. und vor allem: wenn sie nicht selber dazu steht.. dass sie was ändern will.. dass sie konzequenter sein möchte und probleme/stress anderst regeln will... dann bringt es gar nix... dann musst du sie gehen lassen, allein um dich selber zu schützen...
 
Am liebsten würde ich dir für diesen Post 100 Danke geben 🙂

Also so perfekt wie du das beschrieben hast, das passt 1🤐 auf sie, wahnsinn.
Aber der Unterschied ist, du hast das schon erkannt & sie noch nicht 🙂

Ich weiß was du meinst..so in die Richtung.."Ja eh egal wie ich mich verhalte, ich kann ihn eh immer wieder haben"..
Und das da ne wirklich ernsthafte Beziehung daraus wieder entsteht muss ich ihr zuerst mal zeigen das es so nicht geht und sie links liegen lassen.

sprich willst du gelten mach dich selten.

oder sie braucht wirklich nen partner, wenn sie ihre grantanfälle hat, der sie links liegen lässt und sie das auch spüren lässt, den das auch egal ist wenn er 1 woche nichts von ihr hört.
aber naja das ist dann in meinen augen keine beziehung sondern irgendwas

aber wie meinte sie noch so schön..

"klar könnte ihr ex ihr alles geben, ihr alles kaufen, aber das macht sie nicht glücklich, vom herzen her mach ich sie glücklich"..

schauspielern kann sie anscheinend auch gut.


aber echt herrlich, wie genau du sie beschrieben hast obwohl du sie garnicht kennst.
am liebsten würd ich den text kopieren und ihn ihr schicken und sie fragen ob sie sich wieder erkennt 😀
 
Nun wahrscheinlich kann ich es so gut beschreiben da ich ähnlich bin!

ich ticker auch oft aus.. mach schluss etc. nur wenn sich bei mir mein Freund GAR NICHT um mich bemüht und mich links liegen lässt, dann ticker ich erst recht aus!!! Aber ich meld mich auch... und stress dann völlig rum.

Eine Lösung hab ich aber leider auch noch net gefunden.. bin da selber noch am suchen.. wie man dieses "Aggressive Gefühl in einem " kontrollieren kann bzw. evtl. komplett abstellen?

Das Problem ist halt: wie sehr liebt sie dich wirklich? Weiß sie eigentlich was das bedeutet? Denn habe erst jetzt gemerkt was wahre Liebe ist... aber Versuch das schon wieder von mich zu stoßen.. da es schwer ist jemanden so nah an sich ran zu lassen. Man tut dann genau dieser Person weh die man liebt.. nur damit das Leben noch beschissener ist als eh schon.. Damit es in allen Lebenslagen schlecht läuft.

Nur ich renn dann nicht zum ex oder sonst wo hin.. sondern versuch das gleich zu klären. Mich tausendmal zu entschuldigen etc.
Was mach ich damit es mir besser geht? Konsumieren..
ich brauch dann immer lebensveränderungen.. jemanden der mich aufmuntert.. tausend leute um mich herum.

Wenn man tagtäglich das gleiche macht.. man vor problemen steht: dann will man alles hinschmeißen.. und dass.. obwohl man eigentlich eine starke person ist.
Wichtig ist halt hier: dass du sie auffängst..

Mit meinem Freund rede ich dann stundenlang... das tut mir gut.. er versucht dann immer mich zu analisieren. zu verstehen wie ich ticke.. heruaszufinden.. wo das eigentliche Problem liegt.
aktuell lesen wir "Zauberlehrling" mit der Hoffnung dass es mir auch hilft...

Schlag ihr vor sie soll viel sport machen.. lass ihren Freiraum.. und bitte, bitte: sei nicht extrem eiversüchtig...

Bei mir ist es so: ich bin eine totale treue seele und ich hab auch noch kontakt zum ex etc. aber das bedeutet nix..

Von mir aus kannst du ihr den text auch schicken.. aber dann musst du auch begründen woher du den hast..

ich würd ihr halt ne mail schreiben.. und ihr verdeutlichen dass du für sie da bist... und sie nicht alleine mit ihren Aggressionen ist.
Dass sie nicht die einzigste ist.. die mit den vielen Zwillingen in ihr zu kämpfen hat.. so gehts den anderen auch..
Du kannst dich auch mal nach dem Buch erkundigen.. da stehen einige interessante Sachen drin.. und wie gesagt:

frag sie: ob du ihr helfen darfst.. frag sie.. ob sie will dass eure beziehung harmonisch läuft oder ob sie das ganze beenden will.

aber wenn sie ja zur Beziehung sagt: mach dich darauf gefasst dass es ein weiterer langer und schwieriger Prozess wird.. bis sie ruhiger wird.. das kann Jahre dauern... !! 🙁 aber wir machen das nicht mit absicht... man kann das gefühl halt einfach nicht steuern... *leider*
 
Nun ja, das Problem liegt wohl auch daran, das ich nicht gleich für sie da sein kann, da wir auch noch ne Fernbeziehung führen bzw. geführt haben.

Also das macht sie zb garnicht, das sie sich 1000 mal entschuldigt. Das war bis jetzt immer so, sie ist dann nach einiger Zeit, wo ihr Grant dann weg war, wieder auf mich zugekommen, per sms, per mail wie auch immer & dann ist ihr wieder klar geworden das sie mich doch liebt.

Sie hat mir auch letztens gesagt, sie weiß nicht was mit ihr in den letzten Monaten los ist, sie kennt sich so selber nicht.

Das stimmt, das ist bei ihr auch so, jedes mal wenn es mit uns wieder krach gab oder vorbei war, sofort ablenkung mit zig anderen leuten herum, dort hin, da hin usw.
Nur ich weiß halt genau, das sind nicht solche Leute auf die sie wenn es hart auf hart kommt, bauen würde, das sind einfach bekannte wo sie ein gutes gefühl haben möchte, das sie das richtige getan hat.

Das mit Mail schreiben das bringt bei ihr anscheinend nichts, ich hab ihr das gesagt, das ich für sie immer da wäre, das sie mit mir doch reden soll, was los ist, wieso ein ständiges hin und her, aber entweder mag sie sich den problem nicht stellen oder keine Ahnung.

Für mich ist das einfach unlogisch..

Wenn ich auf diese Person (in diesen Fall bin ich das) keine Lust mehr habe und meine Ruhe möchte, ja dann sag ich ihm das klip und klar
"Du sei mir nicht böse, es geht einfach nicht mit uns, bitte akzeptiere das und ich werd mich ab jetzt bei dir nicht mehr melden, und falls ich doch mal schwach werden sollte, bitte sei du so stark und meld dich nicht"

Ich möchte von ihr einfach nur ne klare Ansage.
Deshalb wollten wir uns auch gestern Treffen für ne Aussprache, aber das hat sie ja dann auch hingeschmissen, weil sie auf mich angfressen ist.

Und auf die Frage: Wie sehr liebt sie mich wirklich?..

Keine Ahnung, sie hat mir ja auch zu Weihnachten nen selbstgemachten Adventskalender geschenkt, dann hat sie mich mal im Dezember spontan überrascht und ist zu mir gekommen, das sind für mich halt schon zeichen das sie mich lieben müsste oder zumindest geliebt hat.
 
*lol*

ich bin auch Zwilling und wir sind total kompliziert.
Von daher kommen mir die "Spielchen" bekannt vor.
Aktuell mach ich das nämlich auch/habe es gemacht.
Ich verletzte meinen Freund, mach mit ihm schluss (obwohl ich das nicht will) und nur weil ich schlecht gelaunt bin bzw. es nicht zulassen kann so eine Nähe aufzubauen. Da ist einfach die Gefahr zu groß dass er mich verletzten kann.
"Frau" will dann erobert werden. Wenn man merkt.. hey.. der macht die Spielchen mit... dann macht man so weiter. Wenn er sie nicht mitmacht.. dann ist eben schluss und man probiert es beim nächsten.

Aber generelll ist es so. dass wir sehr wechselhaft sind. Mal himmerhoch jauchzend mal tief deprimiert.
Ich weiß nicht wie deine Freundin tickt.. bei mir ist es so: ich brauch keinen der mir den roten teppich auslegt. sondern jemanden der sich mir stellt. der mir hilft meine "dämonen" zu verbannen.. dieses katz und maus spiel sein zu lassen. aber das ist ein weiter weg.

Das problem ist halt: man will ein partnerschaft, liebt den mann.. aber auf der anderen seite braucht man seine freiräume.. man will tun und lassen was man will. sich mit vielen leuten treffen. man denkt eigentlich nur an sich - aber auch wieder nicht.

Sie muss eigentlich selber sich eingestehen dass ihr verhalten inkorrekt ist und muss sich helfen lassen... d.h. wenn sie sauer ist muss sie versuchen anderst mit der aggression umzugehen.. als sich so zu benehmen. aber da sie weiß dass du es mit macht.. wird sie es immer wieder machen... das ist das problem.. und vor allem: wenn sie nicht selber dazu steht.. dass sie was ändern will.. dass sie konzequenter sein möchte und probleme/stress anderst regeln will... dann bringt es gar nix... dann musst du sie gehen lassen, allein um dich selber zu schützen...


hallo Chico ich wollte kurz zu deinem eintrag was sagen!

ich glaub das liegt nicht am sternzeichen sondern daran das wir frauen sind! 🙂

ich bin da genau so und habe z.b. die letzten 2 beziehungen beendet weil ich mich eingeengt fühlte und das gefühl hatte das es mich nur erdrückt und eh keinen sinn hatte, weil ich einfach meinen sturkopf durchsetzten wollte. aber ja im nachhineingesehen war es nicht ok es deswegen zu beenden, bin zwar froh das es aus ist weil ich durch die zeit dann auch drauf kommen bin das was anderes auch noch dahinter war aber ja!
bin jetzt grad auch wieder so das ich mir oft denk das is mir viel zu anstrengend und will ich das überhaupt wäre glaub ich besser wenn ich das beende weil damit tu ich ihm und mir nen gefallen!
aber kaum ist der gedanke zu ende gedacht, kommt: "Hey Mädl, spinnst du, schau dir denn mann an deiner seite an was besseres kann dir ned passieren (auch wenn diese beziehung komplett neu ist für mich, arbeit, alter, denkweise usw.)
gib das ned auf nur weilst wieder mal ein tief hast!"

mittlerweile hab ich das alles schoon ein bissl unter kontrolle, zerst 2 mal denken dann handeln!
hat mir schon oft geholfen in letzter zeit!

also an alle!
denkt zuerst 2 mal nach bevor ihr handelt ob ihr euch eurer sache sicher seit!
@ silenthill in deinem fall Silenthill: Willst du dir das wirklich weiter antun????
 
Ob ich mir das weiter antun mag?
Gute Frage.. Weiß im Moment leider keine Antwort darauf.

Aber lustig das du das geschrieben hast..mit "Mädl was kann dir besseres passieren"..

Das haben ihre engen Freundinnen auch gesagt, so glücklich wie mit ihm warst du noch nie.
Genauso ihre Eltern, das ist der Richtige für dich, der gibt dir den Halt und zeigt dir wies wirklich zugeht und hat schon ne Ahnung vom Leben.

Aber anscheinend möchte sie weiterhin die kleine behütete Prinzessin sein und sobald es schwer wird lieber alles aufgeben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben