Anzeige(1)

Leutselige Laberbacken...

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
...wie wird man sie los?

Da geht man in der Mittagspause kurz raus, um sich fix was zu essen zu holen - hat es eilig - aber man hat sie sofort am Bein: Menschen, die man eigentlich nur flüchtig (vom sehen) kennt, die glauben, ihr Leben interessiere alle um sie herum brennend.

Die Verkäuferin in der Bäckerei, die einem sofort lang und breit die Story einer psychisch kranken Kundin erzählen will, der Bankbote, der einem die aktuellen Fussballergebnisse um die Ohren haut - NERV! :rolleyes:

Ich hab es eben bei der Bäckereitante versucht mit "entschuldigung, aber ich hab es eilig" - ich hab das Gefühl, das kam nicht mal an und hat den Redefluss nicht mal aufgehalten.
Einfach umdrehen und gehen hab ich mich nicht getraut - wirkt zu unhöflich.

Wie hält man sich diese Schwallbacken auf Distanz???

(bitte nicht falsch verstehen - ich bin die Letzte, die was dagegen hat, sich mit netten Leuten zu unterhalten - mir geht es echt nur um den beschrieben "leutseligen" Typ Mensch, der alles zuschwallt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist).
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
...kommt mir bekannt vor...sogar hier bei mir in der Firma gibt´s Leute, die einen einfach nicht gehen lassen, auch nicht wenn man eigentlich nur beruflich ein paar Sätze wechseln will/muß, erzählen die einen ihre Lebensgeschichte, die offenbar bei Christoph Kolumbus beginnt...stöhn...:eek:...aber sooo unhöflich will man ja dann auch nicht sein und sich einfach wegdrehen und davonstehlen...

Manche haben einfach ein etwas extremes Mitteilungsbedürfnis oder haben niemanden, mit dem sie reden können.

Wenn ich etwas Zeit habe, höre ich zu und unterhalte mich kurz, aber zum Beispiel hier im Büro versuche ich in so einer Situation oft, mich möglichst gestresst darzustellen...damit ich möglichst schnell wieder gehen darf...:D
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Man, ich scheine echt ein Einsiedlerkrebs zu sein............ich kenne sowas gar nicht :eek::eek::eek: oder will etwa keiner mit mir reden :(:(:(
 
B

BlueScreen

Gast
Ich schalte dann meinen "Autopilot" ein, der dafür sorgt, dass ich im richtigen Moment "Ja, Nein, Aha, Mmh.." usw. sage, obwohl ich nach dem Gespräch noch nicht mal sagen kann, was mir da erzählt wurde.:D
 
S

Sanni

Gast
*grins* Gutes thema;) Ich bin leider vor keinem sicher:D, die leute gucken mich an und schon gehts los. Egal ob mit nem nachbarn, beim bäcker oder einfach auf der straße, ich muss irgendwas auf meiner stirn stehen haben:D:eek: stimmt, manchmal hab ich auch nicht so die lust zuzuhören aber ich tu es aus höflichkeit, vielleicht bin ich auch mal nicht "ganz" bei der sache aber ich versuche, meistens interesse zu zeigen, ich könnte mich nicht einfach wegdrehen. wenn man´s eilig hat, sollte man das schon deutlich sagen;) das hat ja nichts mit unhöflich sein zu tun.

lg always
 
M

Mahdia

Gast
Wenn mir wer entgegenkommt der mich sonst vollquasselt schau ich mal böse, das hilft meist.

Und bei Leuten im Büro die zu viel reden sag ich "Ich muss gschwind aufs Klo" und weg bin i :D ;)
 
S

Sanni

Gast
Wenn mir wer entgegenkommt der mich sonst vollquasselt schau ich mal böse, das hilft meist.

Und bei Leuten im Büro die zu viel reden sag ich "Ich muss gschwind aufs Klo" und weg bin i :D ;)
*grins* Böse gucken kann ich auch aber das gilt meist dem männlichen geschlecht:D:D:D

Musst du denn sehr oft auf toilette?;)
 
S

solace

Gast
*lol* ich machs wie deNiro in Taxi Driver: ''Du laberst mich an? kann es sein, dass du mich meinst? Du redest mit mir? Mit wem kannst du A**** in diesem Ton reden? Ach ja!? Okay....BLAMM!

:D

War nur Spaß....!!

Redselige Menschen haben meist einen guten Charakter (so jedefalls meine bisherige Erfahrung), daher verprelle ich sie nur höchst ungern. In (für mich) eher unpassenden oder unbequemen Momenten versuch ich schnell mit einzusteigen und sie quasi mit ihren eigenen Waffen durch Rückgriff auf irgendwelches belangloses Zeug oder eigene Problemchen in die Flucht zu schlagen; manchmal gelingt einem das aber gar nicht, und so vertröste ich besagte Person auf einen Kaffee zu anderer Zeit, wo man sich dann einfach genüßlich zutexten lassen und Kaffee schlürfen kann.....:(:)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben