Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lernen? Keine Chance! bin ich zu dumm?

Helplesssoul

Mitglied
Hallo zusammen :)
Ich habe im Moment eine ziemliche Krise. Momentan besuche ich die Uni und studiere einen relativ lernintensiven Studiengang (natürlich subjektiv). Es gibt so unheimlich viele Dinge die ich lernen soll und in meinen Kopf bringen soll, doch ich krieg es nicht hin! versuche wirklich täglich zu lernen und würde eigentlich gerne 5-6h lernen, doch irgendwie klappt das nicht. Ich bin ständig unkonzentriert und habe das GEfühl strohblöd zu sein, weil ich mir die Begrifflichkeiten und Definitionen nicht sofort merken kann.
Mir ist alles zu viel und ich würde am liebsten meinen Kopf in ein Loch stecken und sterben. Bin ich etwa auch noch so blöd, dass mich ein Studium überfordert?
Lernen tue ich an sich gerne und wäre auch gerne so ehrgeizig wie meine Kolleginnen (die haben alles irgendwie immer besser im Griff und ich komme mir immer wie der Idiot der Gruppe vor)
Eine meiner Kolleginnen lernt sehr viel, schreibt Zusammenfassung um Zusammenfassung und ich krieg einfach nichts auf die Reihe! Hilfe :( Ich möchte doch nur gut in meinem Studium sein und erfolgreich die Assessementstufe bestehen… kann mir vielleicht jemand irgendwie helfen
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Lernen mit der eigenen Hässlichkeit zu leben Ich 14
Bücherpuppe Wirklich Lernen sich abzugrenzen Ich 15
K Vertrauen lernen/Mauer überwinden... Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben