Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lernen. Ich kann einfach nicht lernen ! Bin ich unfähig dazu?

Unknown92

Mitglied
Hallo.

ich habe fast ein Großteil meines Schullebens lang NICHT gelernt.

Wenn Prüfungen anstanden, habe ich 2 Nächte davor durchgemacht, 1000 Spicker gemacht aber keine Verwendet. Durch das Spicker Schreiben habe die Inhalte behalten können.

Jetzt müsste ich seit 1 Monat lernen aber habe es immer irgendwie vor mich hergeschoben.

Ich habe seit 1 Monat mit Sport angefangen,was ich jeden Tag fleißig mache , habe einen Nebenjob aufgenommen auf 400€ Basis, 2x die Woche, nur um nicht zu lernen !

Wenn ich zu Hause bin sitze ich vorm PC an virtuellen Spielen. Ihr solltet in dem Moment auch wissen, dass ich "süchtig" nach PC Spielen bzw PC war, saß Stundenlang dran am PC und Spielen während meiner Schulzeit und auch später. Habe es bis heute nicht in Griff,habe nur die Zeit ein wenig senken können.

Mein Schreibtisch ist auch gleichermaßen mein PC Tisch. Eine Ablenkung vom Lernen war also immer vorprogrammiert.

Ein weiterer Grund warum ich nicht lernen kann ist, weil ich nicht weiß wie man lernt. Trocken Aufgaben lösen wird mir langweilig. Wenn mir langweilig wird, fällt es mir nicht schwer, ein Spiel anzumachen oder mich anderweitig zu beschäftigen.

Könnt ihr mir diesbezüglich ein Paar Tipps geben? Am besten wie ich am besten lernen kann, mit was für Methoden und wie ich mich für das Lernen motivieren kann ohne mich ablenken zu lassen und zu langweilen.

Das wäre mir eine große Hilfe, wie gesagt , hätte seit einem Monat schon lernen müssen, kann einfach nicht anfangen.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Als allererstes solltest Du den Ort an dem Du lernst, NUR fürs Lernen verwenden !
Sprich, nicht da pauken, wo PC und Spiele quasi in Griffweite liegen.

Wenn mein Handy mit auf dem Tisch liegt, schaue ich auch ständig in facebook etc. rein.
Lernen ist dann fast unmöglich, man lässt sich dauernd ablenken.
 
L

Logos

Gast
Dann gibt es nur eine Möglichkeit: einfach nicht zu lernen! Wenn dir lernen keinen Spaß macht und du auch keinen Sinn darin siehst, dann lass es eben. Es gibt ja soviele andere Dinge im Leben, die wichtiger sind!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Meine Nichte - kann ich helfen ohne dass es übergriffig wirkt? Schule 31
R Kann ich das? Schule 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben