Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

@ Lenas Thread.....

H

Haubenmeise

Gast
Also ich finde, dass alle, die öffentlich ein Mißverständnis austragen wollen, auch den Raum dazu haben sollten.

Ich glaube, dass da nicht nur die Beteiligten davon lernen könnten. Außerdem finde ich, dass es in einem Schlichtungsthread sehr wohl erlaubt werden sollte, "Tacheles" zu reden; das bedeutet nicht, dass man sich beleidigt, sondern klipp und klar ausdrückt, was einem am Verhalten und an den Äußerungen des anderen stört und warum.

Wie wäre es, einen Streitraum ( ich sehe Streit konstruktiv und nicht destruktiv; denn oftmals muss man die Mauer des anderen etwas brüchig klopfen, um zu sehen, was dahinter ist) einzuführen, wo diejenigen, die etwas öffentlich austragen wollen, auch die Möglichkeit dazu haben?

Ich möchte wirklich betonen: mir geht es nicht um die öffentliche zur Schaustellung von Beleidigungen, sondern um einen Raum, in den man sich freiwillig begibt ( mit der Bereitschaft zur Selbtsreflexion!!!) um sich die Sichtweise des anderen zu Gemüte zu führen. Es geht mir darum, über die eigenen gewohnten Sichtweisen zu sehen, um über sich selbst hinauszuwachsen.

Es kann sooo bereichernd sein, wenn man nicht nur auf den eigenen Standpunkt beharrt sondern, und wenns nur kurz ist, mal in den Schuhen eines anderen läuft...zumindest ein kleines Stückchen des Weges. Und dafür brauchts nen Raum - finde ich.

Wünsche ich mir :)

Piep
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben