Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leiden oder lassen.

Alopecia

Aktives Mitglied
fee, da haben sich ja zwei absolute früchtchen gesucht und gefunden. solchen leuten gönne ich ihr mieses leben von herzen, wenn ich ehrlich sein soll.

schlimm finde ich, wenn beziehungen so aussehen, dass einer ein "guter" (bzw eine gute) ist, und der andere nur mist macht (betrug, schlagen etc pp), und man trotzdem zusammen bleibt. da blutet mir das herz.
 

Nheiro

Mitglied
Ich persönlich würde es wohl lassen.
Aber jeder Mensch ist anders und je länger eine Partnerschaft bestand hat desto schwieriger könnte es für einige sein, dies zu beenden.
Alles wieder auf Null. Ja man hat sicher mehr Freiheiten und man genießt diese sicherlich auch. Aber dennoch wünscht man sich dann wieder jemand denn man nah sein will etc. Ich habe viele Leute gekannt die dann sagten: sie sind zu alt dafür, dass dann die Jahre umsonst waren und anderes.
Doch wenn man sich nicht wohlfühlt sollte man darüber vielleicht nach denken. Aber dass muss jeder selbst entscheiden. Aber ich würde lieber 1000 mal oder mehr als versuchen etwas Neues zu beginnen als immer mit einen komischen Gefühl zu leben...
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
fee, da haben sich ja zwei absolute früchtchen gesucht und gefunden. solchen leuten gönne ich ihr mieses leben von herzen, wenn ich ehrlich sein soll.
Der Freundeskreis dieses Paares ist sehr typisch für langjährige, aber unglückliche Beziehungen. Ein anderes Paar, auch Anfang 30, seit 8 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet, 1 Kind. In ihrer Ehe spielen finanzielle Abhängigkeit und Betrug keine Rolle. Aber der Mann zieht immer sein eigenes Ding durch und nimmt auf die Bedürfnisse seiner Frau wenig Rücksicht. Vor Corona war er jeden Monat 2 (manchmal auch 3) verlängerte Wochenenden nicht zu Hause. Er hat Veranstaltungen besucht, die mit seinem Hobby zu tun hatten. Unter der Woche hat er sich öfters nach Feierabend mit Freunden getroffen. Seine Frau war oft alleine zu Hause mit dem Baby. "Ich kann doch nicht stillen" meinte er mal dazu. Auf die Idee, seiner Frau und seinem Kind zuliebe auf manche Veranstaltungen und Treffen mit Freunden zu verzichten (wie es viele andere Familienväter tun), kommt er gar nicht. Der lebt als verheirateter Mann mit Kind weiterhin das Leben eines Singles und drückt sich gerne um so manche Verantwortung.

Die Hochzeit und das Kind wurden ihm nicht aufgezwungen, er hat sich das gewünscht. Aber der Frau waren Ehe und Kind wichtiger, und das nutzt er aus. Sie hat ihm schon beim ersten Date gesagt, dass sie unbedingt heiraten und Kinder haben will. Und dass aus ihnen nichts werden würde, wenn er nicht den gleichen Wunsch hat. Tja, mittlerweile hat er ihr beide Wünsche erfüllt, aber im Gegenzug muss sie damit leben, dass er egoistisch ist und sein Hobby weiterhin die höchste Priorität bei ihm hat. Eine Scheidung wäre für sie ein großer Nachteil, weil sie mehr verdient als der Mann.

Einige Leute aus diesem Freundeskreis haben früher schlecht über mich geredet, als ich so lange Single war. Ganz ehrlich, ich fand mein Singleleben weitaus angenehmer als solche Beziehungen und bin froh, dass ich einen Partner auf Augenhöhe gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Sich etwas verbieten lassen? Liebe 36
G Laufen lassen oder rausziehen Liebe 28
A Gefühle ansprechen oder bleiben lassen? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben