Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(Leichte) Verzweiflung bei der Arbeitssuche

G

Gelöscht 123386

Gast
Wie der Titel schon sagt, bin ich gerade auf Jobsuche und verzweifle im Augenblick so ein wenig an mir selbst. Der Gedanke, dass ich mit anderen Menschen zu tun habe, löst inzwischen bei mir schon Panik aus. Keine Ahnung, wie ich das dann im Job aushalten soll. Ich sitze praktisch vor den Jobangeboten, die ich mir ausgesucht habe und in mir sträubt sich alles davor, auf den Bewerbungsbutton zu klicken.
Obwohl der Lebenslauf eigentlich schon fertig ist und ich nur ein paar Feinheiten korrigieren müsste. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht mein Problem. Es ist eher das was da auf mich zukommt, weswegen ich Panik habe.
Ich weiß wie strapazierend Kontakte für mich sind und das ewige überspielen davon, löst inzwischen noch mehr Angst in mir aus. Ich bräuchte wahrscheinlich einen Job, der meine Persönlichkeitsstörung nur in Teilzeit über die Kante schickt und mich zwischendurch auch mal Atmen lässt, während ich der Arbeit nachgehe. Wie das Klappen soll, weiß ich nicht, da ich als Arbeitgeber auf so jemanden auch nicht allzu große Lust hätte.
Aber de facto ist das mit dem Abschalten bei mir auch nicht möglich, da ich nicht mal eine Waschmaschine einräumen kann, ohne das Versagensängste an mir rumzerren. Im Beruf sind die Erwartungen ja tendenziell höher und meine Kritikfähigkeit ist gelinde gesagt, auch eher nicht wirklich vorhanden. Irgendwie bin ich nie über mein 8-Jähriges Ich hinausgekommen, dass teilweise grundlos angefangen hat zu weinen. Na ja, jetzt habe ich das Bewerben mal auf Morgen verschoben, was auch nicht so klug ist, aber vielleicht bin ich Morgen wie durch ein Wunder bester Dinge.

Danke fürs Durchlesen. :)
 
G

Gelöscht 123386

Gast
Warum bewirbst du dich auf Stellen, die nichts für dich sind?

Bist du in Behandlung?
So viele Jobs gibt es nicht, in die ich reinpassen würde und selbst wenn, fehlt mir die notwendige Qualifikation dafür.
Bewerben tue ich mich dort, weil ich raus aus meinem Heimatort möchte.

Im Moment nicht. Ich war in einer Reha, hab aber keinen festen Therapeuten zurzeit
 

CasperH

Aktives Mitglied
Hallo Paul, ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich wie dir. Ich nehme an, du eine Ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung ? Das ist kein so großes Drama, da diese recht gut behandelbar ist.

Zu deinem Problem. Mach einen Schritt vor dem anderen. Hau einfach erstmal die Bewerbungen raus und warte ab was passiert. Vielleicht gar nichts.... vielleicht kommt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. ok das ist dann schon eher trickie, aber auch da kannst du nervös etc. sein das ist ganz normal. WENN DU DANN EINE ZUSAGE BEKOMMST KANNST DU DIR IMMER NOCH SORGEN MACHEN..... Also Step by Step und Kopf hoch
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied

Tina-chan

Aktives Mitglied
Sagen wir mal so, wieso bewirbst du dich nicht an den Stellen, wo du hingehen möchtest? Wieso machst du dir schon im Vorfeld schon Kopfschmerzen? Es ist immer ein Risiko, wenn man wo neu anfängt.
Du hast nur geschrieben, wo du deine Schwächen hast, wo hast du deine Stärken?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben