Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer-Schüler-Verhältnis??

G

Gast

Gast
Eine Freundin von mir, die in einer Partnerschaft mit einem Lehrer lebt, hat einen anonymen Hinweis darauf bekommen, dass er ein Verhältnis mit einer Schülerin habe. Darauf angesprochen streitet er alles ab.
Wie geht man mit sowas um? Wie kann man herausfinden, ob der Hinweis der Wahrheit entspricht ohne direkt das Ganze öffentlich zu machen (-> Rufschädigung!)?

Ich möchte meiner Freundin unbedingt beistehen, weiß mir aber keinen Rat!!
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wenn der Hinweis anonym ist, tippe ich mal auf
den Versuch, den Lehrer zu diskreditieren. Das
ist eine üble Masche und sie sollte den Grundsatz
"Im Zweifel für den Angeklagten" sehr ernst nehmen.
 
G

Gast

Gast
"Anonymer Hinweis" hört sich an als wollte jemand dem Lehrer bewusst ans Bein pinkeln. Solche Geschichten können leicht den Ruf und die Karriere eines Lehrers dauerhaft schädigen, auch wenn letztlich nichts dran ist. Sowas verselbstständigt sich schnell. Ohne ihm gewaltigen Ärger einzubrocken lässt sich das nicht melden.
Und entweder deine Freundin vertraut ihrem Partner und glaubt ihm, dass an der Sache nichts dran ist oder eben nicht. Es nicht deine Partnerschaft. Halte dich also raus.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Wir hatte so einen ähnlichen Fall an der Schule gehabt. Da hat eine Schülerin gesagt, dass der Lehrer sie in ihrer Freizeit sexuell belästigt hat. Auch wenn sich das nicht bestätigt hat, so musste der Lehrer die Schule wechseln. Es gingen aber Gerüchte herum, dass dieses Mädel den Lehrer unbedingt auflaufen wollte. Ich war bisschen froh, da dieser Lehrer eine rassistische/radikale Haltung hatte und diese immer wieder im Unterricht raushängen musste. Dennoch rechtfertigt es nicht so mieses Verhalten und solche Gerüchte bleiben für immer an einem haften.

Es ist auch beim Freund deiner Freundin nicht ausgeschlossen. Schüler können manchmal sehr gemein sein. In beiden Fällen wäre das Abstreiten eine normale Reaktion. Ausschließen möchte ich es nicht und ihr solltet beide nicht gleich auf Verdacht gehen.

Du, halte dich bloß daraus und schalte dich nicht in deren Beziehung ein!

Grüße.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Otter:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) Oliver485:
    kurz mal telefonieren
    Zitat Link
  • (Gast) Oliver485:
    sorry
    Zitat Link
  • (Gast) Oliver485:
    kam genau dazwischen :/
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben